rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbecken im Bad muss erneuert werden Chausson Flash05

rne58 am 14 Sep 2023 19:06:19

Wir haben einen Chausson Flash 05 von 2006 und hier ist durch eine Unachtsamkeit im ovalen Waschbecken im Bad ein Teil ausgebrochen. Kann mir hier bitte jemand einen Hinweis geben wo ich dieses Teil als Ersatzteil bekommen kann?
Das Waschbecken hat die Maße 340x305 mm und ist aus Kunststoff. Leider konnte ich keines mit diesen Abmessungen finden. Oder hat vielleicht jemand eine Idee was ich hier als Alternative einbauen kann?

Liebe Grüsse
Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 15 Sep 2023 10:37:38

Moin Rudi,
ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem an meinem vorherigen TEC. Lange rumgesucht im Zubehör, aber am Ende musste ich beim zuständigen Händler bestellen. Bei dem Preis von deutlich über 100€ dachte ich erst, ich bekomm jetzt eins in Edelstahl :lol:
Nee, war natürlich Original in Plastic und den Syphonanschluss musste ich auch noch vom Durchmesser anpassen.
Wenn du diesen Weg nicht gehen möchtest, musst du unter Umständen einiges umbauen.

msfox am 15 Sep 2023 10:45:42

Leider hat der TE kein Foto eingestellt. Muss ja nicht sein, dass Chausson immer das gleiche Waschbecken verbaut. Bei Google konnte ich so ein Eckwaschbecken finden....
--
Ich habe einen Flash 01 aus 2008 und vermutlich das gleiche Waschbecken.
Dieses habe ich vor 2 Jahren gegen einen komplett neuen Ecke-Unterschrank getauscht, da auch die Holzplatte nach den Jahren eche sch.. aussah.

--> Link

Anzeige vom Forum

ChristianF am 15 Sep 2023 16:21:42

Das Original Waschbecken gibt es bei Chausson nicht mehr, stattdessen gibt es inzwischen einen Ersatzartikel: --> Link . Mit den ca. 100€ liegst Du gar nicht so falsch, Ontherun.

rne58 am 17 Sep 2023 17:38:29

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Informationen. Das Waschbecken ist zur Zeit leider nicht mehr lieferbar. Aber die Idee mit einem neuen Unterschrank ist zu überlegen. Danke für den Link.

lg
Rudi

msfox am 17 Sep 2023 18:15:44

rne58 hat geschrieben:Aber die Idee mit einem neuen Unterschrank ist zu überlegen.

Ich fand den Unterschrank mit dem Eckwaschbecken sogar praktischer. Denn das Waschbecken hat einen Rand und es läuft weniger Wasser über. Bei uns liegen da immer irgendwelche Sache rum (z.B. Zahnpasta, etc.), die tropfen. Dann hat es keine komischen Fugen, die schmudelig aussehen. Ist halt aus einem Stück. Naja, 2 Stück - Waschbecken und Unterschrank sind getrennt.
Hinweis: Bei mir passte der Unterschrank nicht 100%. Er ist etwas größer. Beim Befestigen kein Problem allerdings musste ich mit dem Abwasserschlauch etwas zirkeln. Ich hab den glaube sogar um paar Zentimeter verlängern müssen.
Wie immer - der Umbau war nicht in 5min erledigt :).
Ach: Zugegeben machte er mir einen etwas wackligen Eindruck. Daher habe ich ihn zur Sicherheit mit Gewebespachtel verstärkt. Hab Kinder, da weiß man immer nicht, wo die sich mal aufstützen...
Ich hoffe, bei dir passt es besser, wenn du dich dafür entscheidest.
--
Bei dem Link gab es doch auch noch andere ovale Waschbecken. Da passte woh keines?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C 263 S
Carado T345 Ausbau der Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt