rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PC erkennt Poco nicht

Scout am 01 Okt 2023 11:54:03

Hallo!
PC erkennt das Poco X3 Pro nicht.
Windows 10
Poco X3 Pro

Wie schon erwähnt hat der PC das Poco plötzlich nicht mehr erkannt.
In den Entwickleroptionen war unter Standard-USB- Konfiguration Keine Datenübertragung aktiviert. Ich selbst habe es nicht deaktiviert, hatte ja auch keine Ahnung von diesen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe Dateiübertragung aktiviert.
Ich habe die Entwickleroptionen wieder deaktiviert. Die Verbindung mit dem PC funktioniert trotzdem nicht.
Hat jemand eine Vorstellung was die Ursache sein könnte?

Andere Geräte, TAB und altes Handy von Samsung erkennt der PC.

Gruß
Scout

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 01 Okt 2023 12:04:10

ist es entsperrt?

palstek am 01 Okt 2023 12:27:11

Testweise anderes Kabel und/oder anderen USB-Port am PC probieren.

Beim Einstöpseln kommt bei Android eigentlich die Frage, was über diese Verbindung passieren soll, z. B. "Nur laden" oder "Dateiübertragung". Eventuell wurde mal "Nur laden" oder "Keine Dateiübertragung" ausgewählt (ist von Gerät zu Gerät verschieden) und das Handy hat sich die letzte Auswahl für das verbundene Gerät gemerkt. Daher kann man, wenn der Dialog direkt nach dem Anschließen nicht angezeigt wird, bei angeschlossenem Handy in die Android-Einstellungen gehen, nach "USB" suchen und dann die Anschlussart ändern.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 01 Okt 2023 12:53:13

Ist bei mir auch schon öfter aufgefallen. Ein besseres Kabel brachte Abhilfe.
Aber auch die schon beschriebene Auswahl am Handy nach der Art der Übertragung verhinderte schon die Verbindung.

LG Carsten

chrisc4 am 01 Okt 2023 18:00:00

Es gibt reine Ladekabel, damit funktioniert keine Datenübertragung!
Es kann auch sein, dass das Kabel defekt ist.
Also geeignetes Kabel verwenden.
Alternativ, mit dem Kabel und mit anderem Gerät einen Test machen.

Scout am 01 Okt 2023 22:49:27

Antworten zu den Fragen.
Beim Einstöbseln kommt eine Anzeige über den Ladezustand.
Eine Anfrage "Nur laden" oder "Dateiübertragung" kommt nicht.
Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, Kabel die mit anderen Geräten funktionierten. Verschiedene USB Stecker gewählt, zu einen anderen PC gewechselt, nix geht.
Eine Werkseinstellung möchte ich vermeiden.
Wie schon geschrieben, es hat funktioniert. Vielleicht haben neue Spiele APP estwas veranlasst.

Gruß
Scout

palstek am 02 Okt 2023 10:58:57

Ich denke nicht, dass es an irgendwelchen Spielen liegt.

Den wichtigsten Tipp habe ich allerdings vergessen: Hast du das Handy mal neu gestartet? Vielleicht hilft dies schon, denn "Reboot tut gut".

Wenn nicht, schau mal, ob Folgendes funktioniert:

Schließe dein Handy an das USB-Kabel und den PC an. Wenn du die Benachrichtigungen öffnest, solltest du diese Option sehen:

Screenshot_20231002-104918~2.png

Tippe darauf. Es sollte sich folgender Dialog öffnen, bei dem die Option "Datenübertragung" ausgewählt sein sollte bzw. ausgewählt werden muss:

Screenshot_20231002-104805.png

Beim Anfertigen dieser Screenshots hatte ich auch das Problem, dass diese Option nicht kam. Es lag einfach daran, dass ich ein Kabel erwischt habe, mit dem man nur laden, aber keine Daten übertragen konnte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika RUTX50 SMS-Regeln gehen nicht
Brauche Tipps für einen günstigen 4G Router
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt