aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X290 Euro5 - AGR ausbauen

Killing am 16 Sep 2023 12:44:11

Hallo,

Ich hatte schon in einem anderen Fred wegen des Motor Notlaufs geschrieben.
Auslesen ergab, Agr Regelrate einmal zu hoch, einmal zu gering.
Also habe ich ein neues Pierburg gekauft und bin damit zur Werkstatt.

Das ist eine Freie die auch meine anderen Fahrzeuge betreut.

Nach 3 Stunden war das Ventil immer noch nicht draußen…dass Problem…dass Flexrohr hinter dem Block… von vorne nicht zum sehen und kaum zugänglich..alles mögliche im Weg, Schrauben lassen sich nicht lösen..um 18 Uhr wurde dann erstmal abgebrochen…Suchen im Netz nach relevanten Informationen ergeben auch nichts…
Gibt es für Eden 2,3 MJ irgendwo dazu eine Anleitung oder Beschreibung oder Tipps?

Falls das ein ständiges Problem zu werden droht…wie kann man dem vorbeugen?

VH Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 16 Sep 2023 12:56:33

Für freie Werkstätten gibt es Reparaturleitfäden. Die muss man allerdings kaufen und sind nur für die KFZ Gewerke zugängig. Frag doch Deine Werkstatt mal, ob sie da einen Zugang hat. In diesen Anleitungen wird genau beschrieben, was man für welches Fehlerbild tun muss, was wie auszubauen ist usw.

Bei VW heißt das erWin, wie es bei Fiat heißt weiß ich nicht. Es ist aber jeder Autohersteller verpflichtet, sowas anzubieten.

Tinduck am 16 Sep 2023 15:32:39

Das ist bei Quermotoren ein verbreitetes Problem. Deswegen ist der Tausch des AGR-Ventils auch meist ein teurer Spass.

Der Werkstatt wird nichts anderes übrig bleiben, als alles wegzubauen, was im Weg ist.

Als Beispiel: bei nem T5 kostet der Tausch des AGR bei VW ca. 800 Euro - ohne das Ersatzteil, also nur Arbeitslohn. Vor ca. 5 Jahren… heutigen Preis will ich gar nicht wissen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 - Adblue Anzeige nach 500 km?
Dethleffs, Fiat, 2016 - Nebelschlussl funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt