aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kassette der Toilette geht nicht mehr raus

jumpto am 17 Sep 2023 15:17:53

Hallo und guten Tag

sind grad auf dem Campingplatz angekommen und was ist?

Der Schieber der Toilette geht nicht mehr, irgendwie ausgehängt, wie sich das anhört; deshalb geht die Kassette nicht mehr raus. Das ist nun ziemlich blöd.
Ich hab versucht, mit einem Schraubenzieher nachzuhelfen, aber ist heikel, mach ich mehr kaputt so vermutllich.

Die Kassette ist übrigens total neu

Nun muss ich den Verschluss mit der Hand aufmachen, zu geht er mit dem Hebel - einfach nicht auf

Kann ich da was machen?

lg jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tatzitatzi am 17 Sep 2023 15:27:38

Hoi, bist du sicher, das innen was klemmt. Der orange Griff zum ziehen hängt gerne, auch wenn nur nen Milimeter, hinter der Kante...
Viel Erfolg!

schaschel am 17 Sep 2023 16:04:24

Oben drauf auf der Cassette hat's doch so eine verschiebbare ovale Platte. War die richtig rum drauf? Wäre das erste, worauf ich tippe- daß die falschrum sitzt oder sich sonstwie verkantet hat. Der Drehknauf, der das öffnet und schließt ist locker einen Zentimeter hoch, ob der irgendwo falsch drübergerutscht ist. Damit die Cassette rauskann, muß der schwarze Verschlußdeckel richtig zu sein. Das scheint so zu sein- kannst Du den mit den Fingerkuppen hin und herschwenken? Je nach Spielfreiheit der Cassette im Schacht diese unter dem Widerlager des Drehknaufes drunter weghebeln (mittels Montierhebel o.ä.) und so die Cassette freikriegen. Egal welche Lösung, es ist alles schweißtreibend im Moment. Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

sternezaehler am 17 Sep 2023 16:23:51

Hoffentlich ist es die richtige Kassette? Leider gibt es zu wenig Daten. Ließ sie sich leicht einschieben? Sie kann sich eigentlich nur in der Arretierung oder in der Gesamthöhe verklemmen.

jumpto am 17 Sep 2023 16:59:44

Danke für die Tipps und Antworten

Ich hab es gleich nach dem Schreiben noch mal probiert und mit Probieren und Herumfingerln die Kassette rausbekommen. Den Deckel rausgedreht und gesehen, dass der runde schwarze Verschluss vom schwarzen Teil, das durch den Schieber auf- und zugeschoben wird, ausgehängt war - keine Ahnung, wie das gegangen ist, denn das reinfriemeln war gar nicht so leicht.
Aber nun klappt es wieder, der Deckel geht zwar im Moment nicht vollständig auf, nur zu 2/3

klink_bks am 17 Sep 2023 21:09:16

jumpto hat geschrieben:..............
Aber nun klappt es wieder, der Deckel geht zwar im Moment nicht vollständig auf, nur zu 2/3

:D Da wird die Verzahnung übergesprungen sein, :D
lässt sich reparieren. Ansonsten gibts den kompletten Mechanismus z.B. bei Obelink, Preis irgendwo um die 50 Euro.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

jumpto am 17 Sep 2023 21:49:46

aha, dann schau ich mal morgen nach, danke

jumpto am 18 Sep 2023 11:28:28

Guten Morgen Achim

muss ich da die weisse Platte oben mit den Zahnrädern abschrauben und ein bisschen versetzt wieder anschrauben?

fg
jumpto:)

nkag16 am 18 Sep 2023 12:05:27

Schau mal hier
--> Link
Vielleicht hilft es weiter

jumpto am 18 Sep 2023 15:48:33

Super Tipp, danke Henner

jumpto am 18 Sep 2023 22:41:26

Habe nun diese "halbe" Zahnradscheibe versucht zu vesetzen, ging irdendwie nicht so richtig, dann ist mir diese ganze Vorrichtung herunterggefallen...sch... dachte ich, nicht schön

Irgendiwe dann wieder befestigen können, ein grosse Fummelei, keine Sicht und wenig Platz, aber allemal hab ich mit Glück und Zufall die richtige Einstellung getroffen, denn es funktioniert wieder

Danke allen für die Hilfe, wie immer übrigens in diesem tollen Forum

fg
jumpto;)

Ahorne7500 am 19 Sep 2023 08:02:22

jumpto hat geschrieben:
Der Schieber der Toilette geht nicht mehr, irgendwie ausgehängt,

Hallo,

Kannst du dich an die letzte Leerung der Cassette vor dem Klemmer erinnern?

Warum ich Frage
Ich habe irgendwann mal so einen Reinigungsautomaten probiert.

Als ich die Cassette wieder raus geholt habe,
lag diese Schiebeplatte lose oben auf der Cassette.

Bei uns war nichts defekt,
habe sie wieder eingesetzt und gut ist.

Nur so als Frage / Idee wegen der Ursache.
.

jumpto am 19 Sep 2023 19:30:00

Hallo Martin

dabke für deb Tipp
Das kanns nicht gewesen sein, denn ich stecke die Kassette praktisch immer in diesen bequemen Automaten; nun, ich habs zwar repariereb können aber habe keine Ahnung, warum und wie es dazu gekommen ist

fg
jumpto:)

jumpto am 14 Okt 2023 22:00:09

Danke, möchte diesen Thread als gelöst schliessen, weiss aber nicht wie

fg
jumpto :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieber Innen- oder Außendusche?