xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es ist voll am Lido di Jesolo

DonWoMo am 17 Sep 2023 19:34:48

Wer hätte das gedacht, aber heute, So, 17 September und Marina di Venezia ist am frühen Nachmittag so voll das sie nicht mal die Wartewiese anbieten. Zum Glück gibt es hier kein Stellplatzmangel auf anderen Plätzen und so lernen wir auch wieder etwas anderes, genauso schönes kennen.

Wir waren letztes Jahr zu gleichen Zeit hier, da war es kein Problem einen Platz zu bekommen. Und auch am Lago Maggiore, welchen wir als Zwischenstopp genutzt hatten, war freie Stellpaltzwahl. Nicht aber hier am sonnigen, warmen Lido.

Grüße Don

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PaulMax am 18 Sep 2023 15:34:39

Hallo Don

Die Leute wollen bestimmt alle noch mal nach Venedig bevor es Eintritt kostet??????

Ich war dort in 2002 zum Internationalen NSU-Treffen...wir sind damals mit unsren ollen Mäxen 2 Tage gefahren bis wir dort waren.
Das Treffen war ja noch OK, aber der Campingplatz ist mir viel zu groß und ungemütlich...da brauch ich nicht mehr hin.
Auch Venedig brauch ich kein zweites mal...

Gruß Paul

Derek am 18 Sep 2023 17:31:35

DonWoMo hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, aber heute, So, 17 September und Marina di Venezia ist am frühen Nachmittag so voll das sie nicht mal die Wartewiese anbieten.

Grüße Don

Nun vielleicht besteht ja bei einigen die Hoffnung im Fernsehen aufzutreten oder die Reality Stars von Bella Italia persönlich zu treffen.
Ich persönlich würde da nicht zwingend meinen Urlaub verbringen

Anzeige vom Forum

pipo am 18 Sep 2023 17:41:57

Nach der Hauptsaison gibt es hohe Rabatte für Familien mit Kids unter sechs Jahren. Auch die normalen Stellplätze sind deutlich günstiger. Im Übrigen sind nur noch ausgewählte Bereiche freigegeben, so dass Du nicht mit vielen Menschen rechnen musst. Ausser du bist mit Hund unterwegs.
Wir wollten dort nie Urlaub machen und jetzt möchte ich den Saisonabschluss auf dem MdV nicht mehr missen.

Koblenzo am 19 Sep 2023 02:44:38

PaulMax hat geschrieben:... der Campingplatz ist mir viel zu groß und ungemütlich...da brauch ich nicht mehr hin.

Ich war mehrfach dort --> Link - zu Fuß zur Busstation ca. 300m,
Busticket gibt's an der CP-Kasse (3 €), nur ein Zwischenstop und
schon ist man da. Der Platz liegt sehr ruhig, ist schattig und hat
alles was man braucht, incl. kleinem Schnellrestaurant.

Trollland am 22 Sep 2023 16:56:07

Ja stimmt, wie am letzten Sonntag geschrieben wurde, Wir waren am Eingang Pizza essen
Da würden Camper weiter geschickt die nicht reserviert hatten.
Auf dem Platz war es bis auf wenig freie reservierte Plätze voll.
Jetzt eine Woche weiter, gibt es freie Plätze, das Wetter ist Klasse, Strand usw wie es sein soll.

Dolce Vita bei fast 30c

MilesandMore am 22 Sep 2023 17:57:03

Alle im Home Office und Digital Nomads?
Die Ferien sind eigentlich vorbei.

Beste Gruesse Bernd

seppr am 22 Sep 2023 19:26:00

Ich will mal ein krasses Vorurteil wagen. Klar, man muss differenzieren, aber ich glaube daran:

Richtige Stadtmenschen gehen lieber auf einen großen und vollen Platz. Weil sie es gewöhnt sind und das Stadtleben brauchen.
Landmenschen (die Minderheit in Deutschland) vertragen den Trubel nicht so gut und suchen kleine Campingplätze. Dazu gehört mein Freundskreis und bei denen ist es so wie beschrieben.

Jeder wie er mag und kann.

Sepp

PaulMax am 23 Sep 2023 10:19:48

Hallo Sepp

Da muss ich dir zustimmen....
Ich bin bis zu meinem 14. Lebensjahr in der Stadt aufgewachsen und lebe nun seit 52 Jahren glücklich auf dem Land.
Daher wohl auch meine bestreben, auch auf dem Campingplatz meine Ruhe haben zu wollen......

Gruß Paul

BikeAir am 23 Sep 2023 15:44:54

seppr hat geschrieben:Ich will mal ein krasses Vorurteil wagen. Klar, man muss differenzieren, aber ich glaube daran:

Zum Glauben mußt Du in die Kirche gehen :lol: :lol: Nein, ich glaube :D Du liegts falsch mit Deiner Annahme.
seppr hat geschrieben:Richtige Stadtmenschen gehen lieber auf einen großen und vollen Platz. Weil sie es gewöhnt sind und das Stadtleben brauchen.

Ich lebe seit 35 Jahren in einer Großstadt und Rummel brauche ich schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach, hängt das alles eher alles vom eigenen Anspruch an "Urlaub" ab. Der eine will Ruhe, kleiner Plätze, Kultur, Städtereisen, der andere will Strand, Trubel, Buden, und was sonst es noch dort gibt.

Meine Hypothese wäre da eher, wer Kreuzfahrten mag, der geht auch lieber auf große CPs wer keine mag geht eher auf was kleines. :D Ich selber würde nie ein Kreuzfahrt machen und was soll ich am Lido?

Mir persönlich ist lieber, es sieht so aus.

IMG_0946.JPG

Grüße

cheldon am 23 Sep 2023 20:11:24

Wir lieben Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen und
IMG_1996.jpeg
[
Reisen auch sehr kleine Stell- und Campingplätze .
Den Riesenpötten und Campingplätzen sehr Superlative können wir nichts abgewinnen.
Trotzdem, jedem das sein…
20230208_154101.jpeg

guitarp am 25 Sep 2023 15:51:08

Hallo Don,
wir waren ohne Reservierung vom 18.09 bis 24.09 in MdV.
Wir sind gegen 14:30 angekommen, konnten drinnen parken und einen schönen Platz im 5xxx Bereich aussuchen.
Fahre nun seit über 5 Jahren jeweils im Frühjahr und Herbst runter und genieße die Zeit vor Ort.
Gruß Jürgen

Trollland am 26 Sep 2023 11:11:02

Hallo zusammen, aktuell leert es sich mehr als neue Camper ankommen, aber es ist immernoch
Gut gefüllt, Meer sehr warm, alles noch vorhanden und offen was die Geschäfte und Restaurants angeht.
Alles Super wie gewohnt und sehr sauber am Platz.
Heute 29c, Venedig war gestern Rappelvoll.
Viele Grüsse Micha

DonWoMo am 26 Sep 2023 16:25:24

Nach zwei Tagen Union Lido waren wir dann noch 5 Tage in MdV. Es war gewohnt sehr schön!

Union Lido war nur etwa zur Hälfte gefüllt, profitierten sehr vom übervollen MdV. Leider wurde man dort zwischen die Dauercamper gequetscht, die um diese Jahreszeit natürlich nicht mehr da und keinen schönen belebten Anblick liefern. Hätte man uns in den freien Teilen des platziert, wären wir sicherlich länger geblieben.

Allerdings hatten wir das Gefühl, das MdV einfach mehr für ältere Leute bietet, Union Lido fokussiert stärker auf Familien mit kleinen Kindern, z.B. in den Wasserparks.

Ich beneide alle die jetzt noch in MdV sind, wir müssen leider schon wieder arbeiten.

Grüße Don

battman am 27 Sep 2023 22:02:39

Frage eines Unwissenden , wo oder was ist MdV ?

UrbanCosmonaut am 28 Sep 2023 07:50:53

battman hat geschrieben:Frage eines Unwissenden , wo oder was ist MdV ?

Ich musste erst auch wieder ganz nach oben scrollen und intensiv lesen um rauszufinden, dass damit "Marina di Venezia" gemeint sein könnte ;)
--> Link

PaulMax am 28 Sep 2023 09:59:48

Das alles mögliche in Deutschland "verenglicht" wird ist ja seit schon seit Jahren so.
Das nun aber auch alles mit wenigen Buchstaben abgekürzt wird ist mir nun schon in einigen anderen Foren aufgefallen.
Schade.......

Trollland am 30 Sep 2023 15:14:00

Auch für die kommenden letzte Woche Reisen immernoch zweistellig
jeden Tag Camper an.
Das Wetter ist absolut Auf Sommer eingestellt.
Meer ca28c
Viele Grüsse vom MdV

pipo am 01 Okt 2023 12:23:01

Jetzt ist die schönste Zeit, auch wenn der MdV Ende der Woche schließt.

babenhausen am 01 Okt 2023 14:45:44

Wer sich wundert über die Belegzahlen der Campingplätze am Lido sollte bedenken: In Deutschland wird der (Neu)Camper in diversen Serien auf den Krawallsendern mit Dauerwerbesendungen für diese Plätze berieselt.
Wenn das nicht die Plätze füllt was denn dann?

HaMo19 am 01 Okt 2023 15:06:41

babenhausen hat geschrieben:Wer sich wundert über die Belegzahlen der Campingplätze am Lido sollte bedenken: In Deutschland wird der (Neu)Camper in diversen Serien auf den Krawallsendern mit Dauerwerbesendungen für diese Plätze berieselt.

Kann man so oder so sehen. Die, die dort stehen, stehen nicht sonst wo :lol: .

Kuhtreiber am 01 Okt 2023 17:46:27

babenhausen hat geschrieben:Wer sich wundert über die Belegzahlen der Campingplätze am Lido sollte bedenken: In Deutschland wird der (Neu)Camper in diversen Serien auf den Krawallsendern mit Dauerwerbesendungen für diese Plätze berieselt.

Gerade weil wir auf diesem Sender den Platz gesehen haben war meiner Frau und mir sofort klar: Niemals. Da war es ja früher beim Sommerschlussverkauf noch ruhiger und angenehmer. :eek:

pipo am 01 Okt 2023 20:22:45

babenhausen hat geschrieben:Wenn das nicht die Plätze füllt was denn dann?

Ich kann dich beruhigen: Der Marina war schon immer, auch zum Saisonende hin gut besucht. Es gibt Rabatte, grad für Familien mit Kleinkindern, die eine perfekte Infrastruktur vorfinden. Auch als Hundebesitzer finde ich perfekte Verhältnisse vor. Und letztendlich werden Teile des Platzes am Mitte September bereits gesperrt.

Man mag es oder eben nicht. Aber bitte nicht immer alles schlecht reden :!:

babenhausen am 01 Okt 2023 20:38:24

pipo hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen: Der Marina war schon immer, auch zum Saisonende hin gut besucht. Auch als Hundebesitzer finde ich perfekte Verhältnisse vor. Und letztendlich werden Teile des Platzes am Mitte September bereits gesperrt.

Man mag es oder eben nicht. Aber bitte nicht immer alles schlecht reden :!:

Ich habe nur klargestellt die Plätze bekommen eine kostenlose !! weitreichende Dauerwerbesendung .Damit werden Zielgruppen erschlossen, animiert und generiert
Gerade deshalb braucht sich niemand über die hohen Belegungszahlen wundern oder gar aufregen.
Jeder darf seinen Aufenthaltsort anhand seiner Ansprüche und Wünsche selbst aussuchen den Vorwurf des schlecht Redens sehe ich absolut nicht.

DonWoMo am 02 Okt 2023 18:51:23

pipo hat geschrieben:Und letztendlich werden Teile des Platzes am Mitte September bereits gesperrt.

Wir waren Mitte September dort und auf dem Platz war nichts gesperrt oder schon geschlossen. Das mag vielleicht früher so gewesen sein, dieses Jahr definitiv nicht.

Grüße Don

Himan am 02 Okt 2023 20:36:58

Ich kann Peter(pipo) nur voll zustimmen.
Vor allem als Hundebesitzer war es für mich der perfekte Platz.Wie voll er aber jetzt auch inder Nachsaison geworden ist, ist schon erschreckend.

Man konnte mit dem Hund vom Platz aus frühmorgens am Strand entlang zum Leuchtturm und über das Oasis-Restaurant wieder zurückgehen, hat dabei niemanden gestört und war weit weg vom Verkehr (es gab früh am Vormittag nur vereinzelt Autos auf dem Weg zurück). Auch sonst gab es in der Nähe des Platzes viel Gelegenheit , mit dem Hund zu gehen, was ich so in Italien noch nicht kennengelernt habe. (Meine Hunde dürfen auch mal frei laufen, da sie sehr gut erzogen sind!)
Die Gastronomie war vielfältig und hat für mich nichts zu wünschen übrig gelassen. Die Eisdielen und vor allem der Fischladen waren top!

Warum manche die reine Größe des Platzes stört, kann ich nicht nachvollziehen. Die Animation brauch ich nicht, hat mich in der Hundezone auch nicht berührt.

Und warum ich jetzt in der Vergangenheitsform geschrieben habe? Die ganze Hundezone ist ab der kommenden Saison Reservierungszone!!

Im Dezember des Vorjahres mir einen Platz im darauffolgenden September zu buchen, geht für mich absolut konträr mit meiner Vorstellung vom Campen.

Für mich ist Campen vor allem mit der Freiheit verbunden, an- und abzureisen wann ich will bzw manches kurzfristig zu meiden, wie schlechter werdendes Wetter oder unmögliche Nachbarn.

Nach über 35 Jahren, in denen ich fast jedes Jahr um die 10 Tage hier in MdV war, ist es dieses Jahr wahrscheinlich das letzte Mal gewesen.

By the way:
Wenn jemand eine Alternative weiß, nur her damit: Möglichst nicht zu weit unten in Italien, am Meer, ruhig, mit ansprechender Gastronomie fußläufig und guter Möglichkeit mit dem Hund ein wenig abseits bebauter Gegend zu gehen.
Ich weiß, schwierig, sehr schwierig, aber MdV hat es geboten.

Mit etwas wehmütigen Grüßen
Konrad

Ralf M. am 03 Okt 2023 09:26:48

Wir kommen gerade aus Istrien zurück, auch da waren die Campingplätze bis letzte Woche noch voll obwohl die meisten Plätze nächste Woche die Saison beenden. Bis vor 2-3 Jahren waren sie um diese Zeit fast leer. Wir fahren nun seit 35 Jahren mit dem Wohnmobil und lieben Kroatien, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt, im Sommer geht ohne Reservierung gar nichts mehr. Irgendwie verlieren wir die Lust auf das schöne Reisen und waren schon am überlegen unser Wohnmobil zu verkaufen, aber wir warten jetzt noch mal bis nächstes Jahr.
MfG Ralf

pipo am 03 Okt 2023 14:31:42

DonWoMo hat geschrieben:Wir waren Mitte September dort und auf dem Platz war nichts gesperrt oder schon geschlossen. Das mag vielleicht früher so gewesen sein, dieses Jahr definitiv nicht.

Ich hätte schreiben sollen: Ab Mitte September. Ich kann aber kaum glauben, dass alle Campingbereiche bis zum Ende geöffnet sind. Immerhin sprechen wir hier von zahlreichen Waschhäusern, die weiter betrieben werden müssen.

Himan hat geschrieben:Und warum ich jetzt in der Vergangenheitsform geschrieben habe? Die ganze Hundezone ist ab der kommenden Saison Reservierungszone!!

Hab ich war noch nicht von gehört, aber das wäre echt bitter :ja:

Wenn jemand eine Alternative weiß, nur her damit: Möglichst nicht zu weit unten in Italien, am Meer, ruhig, mit ansprechender Gastronomie fußläufig und guter Möglichkeit mit dem Hund ein wenig abseits bebauter Gegend zu gehen.
Ich weiß, schwierig, sehr schwierig, aber MdV hat es geboten.

Wir sind früher immer auf den Cavallino Village gefahren. Hunde sind dort noch erlaubt, aber die haben sehr viel umgebaut. Keine Ahnung wie es aktuell dort aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Free Flow Maut in Mailand - Bip and Go?
Italienische Gasflaschen kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt