rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italienische Gasflaschen kaufen

Toka3518 am 12 Okt 2023 14:35:49

Hallo.
Hat hier schonmal jemand eine Gasflasche in Italien gekauft und kann mir Tipps geben, wo ich danach suchen kann? Aus Spanien und Portugal sind wir es gewohnt, die Flaschen an der Tankstelle zu kaufen. Das ist hier aber nicht möglich.
Oder hat jemand vielleicht noch nen Tipp wegen Wiederbefüllung von deutschen Flaschen? Da fahren wir auch eine leere herum.

Vielen Dank!
Gruß Katja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 12 Okt 2023 14:56:22

Moin,
suche oder frage nach "ferramenta". Das sind Werkzeug-Eisenwarenläden die es in jedem Ort ibt. Die verkaufen auch Gas.

Toka3518 am 12 Okt 2023 15:04:27

Danke Uwe!

Anzeige vom Forum

kunibertk am 12 Okt 2023 16:08:59

Gibt auch dedizierte Gashändler, eigentlich sogar mehr als Eisenwarenhandlungen. Man kann in der Regel in Google Maps nach "Bombole Gas" suchen und sich die Händler anzeigen lassen.

Die meisten haben Vespa-Dreiräder vor der Tür stehen und in Syrakus haben wir einmal gesehen, wie der Nachbar (italienisches Kennzeichen) von so einem Dreirad mit einer Gasflasche beliefert wurde. Es scheint also auch eine Art Lieferservice zu geben.

volki am 13 Okt 2023 07:18:15

Toka3518 hat geschrieben:Oder hat jemand vielleicht noch nen Tipp wegen Wiederbefüllung von deutschen Flaschen? Katja

Wenn du uns sagen würdest WO in Italien/Sizilien du bist, kann dir vielleicht geholfen werden :cry:

Logitech12 am 13 Okt 2023 11:13:01

Ja habe eine in San Mario Gekauft es gibt aber wie in Spanien unterschiedliche ,Habe mich beraten lassen und mich für eine Grüne 10Kg
Entschieden da diese überall in Italien vertrieben wird.

Steht jetzt bei mir in der Garage habe sie dann doch nicht gebraucht .Würde ich auch abgeben bei kosten Übernahme.

Toka3518 am 13 Okt 2023 15:59:58

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Wir sind gerade nördlich von Rom und bewegen uns Richtung Sizilien, werden dabei aber Rom und Neapel meiden.

Logitech12 am 13 Okt 2023 16:33:20

Toka3518 hat geschrieben:

Wir sind gerade nördlich von Rom und bewegen uns Richtung Sizilien, werden dabei aber Rom und Neapel meiden.

Versuche doch einfach mal Google Maps Öffnen aktueller Standort Bombole Gas eingeben. So wie es dir schon vorgeschlagen wurde. :oops:

Habe es Garde selbst gemacht geht supper .

kunibertk am 13 Okt 2023 18:22:52

Logitech12 hat geschrieben:es gibt aber wie in Spanien unterschiedliche ,Habe mich beraten lassen und mich für eine Grüne 10Kg Entschieden

Hm wir haben mehrfach grüne gegen graue getauscht und umgekehrt. Das gab nie Probleme. Die Flaschen sehen auch gleich aus, bis auf die Farbe.

Logitech12 am 13 Okt 2023 19:20:20

kunibertk hat geschrieben:

Hm wir haben mehrfach grüne gegen graue getauscht und umgekehrt. Das gab nie Probleme. Die Flaschen sehen auch gleich aus, bis auf die Farbe.

Gut zu wissen das es geht mit dem Fabe Tausch.

Der Unterschied liegt in dem Fall aber am Inhalt (Gassorte ,Gasgemisch, Propan, Butan )

Es gibt aber auch Flaschen im Italienischen Baumarkt Brico laut Aussage des Mitarbeiters kann man die aber nur bei Brico Tauschen.

volki am 14 Okt 2023 01:29:23

Toka3518 hat geschrieben: .Wir sind gerade nördlich von Rom und bewegen uns Richtung Sizilien, werden dabei aber Rom und Neapel meiden.

in Kalabrien, bei 38.00975, 16.12863
CREA GAS (KALABRIEN) (SE-906).
ZWISCHEN MARINELLA UND CANALELLO , AN DER SE906 HAT ES EINE CREA-TANKSTELLE. HINTER DER TANKSTELLE IST EIN GAS-ABFÜLLBETRIEB. HIER HABE ICH MEINE DEUTSCHE ALU-FLASCHE (11KG) OHNE WEITERES UND SOFORT NACHFÜLLEN LASSEN KÖNNEN; ;+39 0964914113

Toka3518 am 14 Okt 2023 11:58:47

Logitech12 hat geschrieben:Ja habe eine in San Mario Gekauft es gibt aber wie in Spanien unterschiedliche ,Habe mich beraten lassen und mich für eine Grüne 10Kg
Entschieden da diese überall in Italien vertrieben wird.

Wieviel hast du für die 10kg bezahlt?
Wir haben gerade in Cerveteri eine 5kg Flasche gekauft. Der Typ meinte, die großen passen bei uns nicht rein (hat nachgeschaut). Nur glaube ich, wurden wir gerade abgezockt, haben 80 Euro für die Flasche gezahlt (60 Flasche und 20 Füllung). Wenn wir nicht so knapp an Gas wären, hätten wir es nicht gemacht.

WoMoNK19 am 14 Okt 2023 12:09:46

Toka3518 hat geschrieben: ...
Wir haben gerade in Cerveteri eine 5kg Flasche gekauft. Der Typ meinte, die großen passen bei uns nicht rein (hat nachgeschaut). Nur glaube ich, wurden wir gerade abgezockt, haben 80 Euro für die Flasche gezahlt (60 Flasche und 20 Füllung). Wenn wir nicht so knapp an Gas wären, hätten wir es nicht gemacht.

hallo, ich habe letztes Jahr in Italien eine grüne italienische Flasche (10kg?) mit Gasfüllung für um die 30,- Euro gekauft.

WoMo NK19

Logitech12 am 14 Okt 2023 12:29:17

Toka3518 hat geschrieben:

Die 10 kg ist genauso groß wie die Deutsche Flasche.

6 Euro für die Flasche mit Pfandschein und 30 Euro für die Füllung .

Im März 2023

kunibertk am 14 Okt 2023 15:45:54

Logitech12 hat geschrieben:6 Euro für die Flasche mit Pfandschein und 30 Euro für die Füllung

Ui die teuerste Füllung die wir hatten war 27€ in der Gegend von Bologna (Januar 2023). Auf Sizilien haben wir diesen Winter zwischen 20€ und 24€ für 10kg Gas gezahlt.

Toka3518 am 16 Okt 2023 11:37:31

[quote="
in Kalabrien, bei 38.00975, 16.12863
CREA GAS (KALABRIEN) (SE-906).
ZWISCHEN MARINELLA UND CANALELLO , AN DER SE906 HAT ES EINE CREA-TANKSTELLE. HINTER DER TANKSTELLE IST EIN GAS-ABFÜLLBETRIEB. HIER HABE ICH MEINE DEUTSCHE ALU-FLASCHE (11KG) OHNE WEITERES UND SOFORT NACHFÜLLEN LASSEN KÖNNEN; ;+39 0964914113[/quote]

Supi, danke. Werden unsere Route anpassen und dort vorbeischauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es ist voll am Lido di Jesolo
Reiseroute ComerSee Westerwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt