|
Hallo ihr Lieben, ich versuche momentan ein Markisenzelt für meine innenliegenden Markise zufinden. Das Problem ist.. Was habe ich überhaupt für eine Markise? Der Vorbesitzer hat netterweise das Typenschild entfernt. Wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß aus dem Sauerland Ich denke, ein Bild wäre hier schon sehr hilfreich :) Zumindest bei den Thule / Omnistor Markisen steht die Bezeichnung auf einem Typenschild, das man bei ausgefahrener Markise sehen kann (gleich neben dem Teil, wo man die Kurbel reinsteckt). :) ok, hier ein paar Bilder Gemessen 3,25 m nur der Markisenstoff und die Ausladung ist 2,38 m :nixweiss:
Genau dieses wurde ja vom Vorbesitzer entfernt (Warum auch immer) Moin, Ich würde sagen, es ist eine Omnistor. Gucke mal bei Obelink rein, die haben sowas in verschiedenen Maßen. Viel Glück Icke Die Mechanik und die Scharniere der Gelenkarme sehen schon sehr nach Thule/Ominstor aus. Allerdings ist die vordere Abdeckung irgendwie anders, vielleicht wegen des innenliegenden Einbaus? Auf der Thule-Webseite finde ich so etwas jedenfalls nicht.
Ja, da hatte ich schon geguckt. Wollte gerne nen Safari Room und hab einen gefunden, für die Omnisor 5002, passt sogar farblich :-) Die Frage ist nur ob die Abmessungen passen. Leider finde ich nichts ob die Omnistor auch in 3,25 länge gebaut wurde. Und die Ausladung finde ich auch irgendwie komisch. Ich glaub ich muss heute Abend nochmal nachmessen.
Denke die wurde für Knaus extra umgebaut bzw. vorne angepasst. Wäre wahrscheinlich kein Prob. wenn dieses Typenschild noch vorhanden wäre. Warum auch einfach wenn es auch kompliziert sein kann :wink: :roll: Alles andere wäre ja auch langweilig :D Bin es bei der kleinen ja gewohnt (Duschwanne ect.) :D Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. so ist es - die Markise wurde spez. nur für Knaus gebaut und es gibt schon lange keine Teile mehr für diese Markise. Hersteller ist Thule / Omnistor Das Typenschild ist genau auf der gegenüberliegenden Seite bei mir. Da wo die Mulde für die Markise am Aufbau ist! Und ja,es ist eine Omnistor Markise. Werde morgen bei Tage mal nachschauen. Ich habe den Knaus Travelliner 608, auch mit innenliegender Markise. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Die Kubelaufnahme ist aber am Aufbau und nicht an der Markisenblende!!!
Das wäre super. Danke schonmal Ein Typenschild ist niergends zu finden gewesen. Ich hatte die Markise aufgrund einer kleinen Undichtigkeit schoneinmal komplett ausgebaut. Ist es bei einer innenliegenden Markise überhaupt möglich einen Safari Room anzubauen. Die Streben die am WoMo anliegen sollten, kann man ja schlecht unter die Markise klemmen :roll:
Moin, ja, das geht. Die werden ja in den Markisenkasten geklemmt. Meine sitzt schräg auf der Dachkante, aber auch da funktioniert es. Icke Danke Icke So, ich habe einfach mal Knaus angeschrieben :D Ihre Markise ist von der Firma Omnistor Modell 600 und hat eine Länge von 3625 mm. Jetzt hab ich erstmal bei Thule gefragt ob es hier "noch" eine Explosionszeichnung dazu gibt. Aber Knaus hat mir schon nen gutes Stück weiter geholfen. Muss echt sagen - Top Kundenservice (Ist auch nicht das erste mal das die mir geholfen haben) |
Anzeige
|