Gast am 02 Jul 2007 00:03:24 Hallo,
brauch mal einen Rat. Meine Navi`s machen mich wahnsinnig. Das erste ist ein Medion 95850 mit Gopal 1.2 und das andere ist ein BlueMedia mit Destinatorsoftware.
So und nu zu meinem Problem:
1. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie man bei den beiden Dingern Koordinaten eingibt.
2. Ich suche eine Möglichkeit meine Route zu erstellen, mit 4-5 Wegpunkten. Gibt es da eine Software ?
3. Kann man den Blue Media PNA auch ohne Navi-Software booten ? Nur Windows CE booten ?
4. Ich verstehe diese ganze Sache mit dem hochladen von POI`s immer noch nicht. ( Ich hab schon gelesen wie ein Idiot.)
Erleuchtet bitte einen dummen Menschen.
pezz88 am 02 Jul 2007 00:35:46 @CC, hier wird Dir geholfen:
--> Link
Mußt mal etwas rumstöber, findest Du bestimmt das Gewünschte...
Gast am 02 Jul 2007 00:48:43 Ich weiss, dass das eine blöde Bemerkung ist, aber Navigation ist Garmin oder TomTom.
Gast am 02 Jul 2007 10:55:14 Andreas, wie jetzt ? Nur Garmin und TomTom sind Navi`s ?
Baum ?
Frank-A521 am 02 Jul 2007 12:52:36 Hallo CC
Zu 4 kann ich dir nur sagen das du eine Zusatzsoftware brauchst. Es gibt den PoiWarner kostet was,oder Freeware den PoiObserver Google mal dann wirst du sie finden.
für die Koordinaten Eingabe gibt es eine Freeware,diese läuft unter GoPal 2.0- einfach mal probieren,ob es auch mit deiner Version geht.
Downloaden kannst du sie hier: --> Link oder auf meiner Seite unter Download/Medion GoPal.
Frank
Gast am 02 Jul 2007 13:55:19 Hallo CC,
ich sag doch, dass es eine blöde Bemerkung ist. :steinigung:
Wald!
Gast am 02 Jul 2007 15:20:17 CC hat geschrieben:Hallo,
brauch mal einen Rat. Meine Navi`s machen mich wahnsinnig. Das erste ist ein Medion 95850 mit Gopal 1.2 und das andere ist ein BlueMedia mit Destinatorsoftware.
So und nu zu meinem Problem:
1. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie man bei den beiden Dingern Koordinaten eingibt.
2. Ich suche eine Möglichkeit meine Route zu erstellen, mit 4-5 Wegpunkten. Gibt es da eine Software ?
3. Kann man den Blue Media PNA auch ohne Navi-Software booten ? Nur Windows CE booten ?
4. Ich verstehe diese ganze Sache mit dem hochladen von POI`s immer noch nicht. ( Ich hab schon gelesen wie ein Idiot.)
Erleuchtet bitte einen dummen Menschen.
Hi CC,
wenn Du mit Destinator arbeiten willst, solltest Du mal hier schauen:
--> Link
POIs auf den PNA bzw PDA laden, gibt's hier genug:
--> Link
Diese Overlays sind nicht alle frei verfügbar, für viele muss man abonnieren, aber unten weiter auf der Seite z.B.
D Freizeit .... sind alle kostenlos:
zum Beispiel D Freizeit Wohnmobilstellplätze
Um die POIs in Destinator zu benutzen brauchst Du keinen POI-Warner, diese Overlays werden in den Favoritenordner kopiert!
Vielleicht hilft's Dir ja ein wenig?
Hier noch ein Link zur Info:
--> Link
Siggi
Gast am 02 Jul 2007 16:51:45 hm... so wie ich das sehe kann ich den BlueMedia in die Tonne werfen, bzw nur noch im Firmenwagen nutzen...Sch..billigmist. Für den Medion hab ich mir gerade die Version 2.2 geordert, da sonst anscheinend gar nichts geht. Sch...Aldibilligmist.
Wenn die Software da ist probier ich es noch mal aus.
Dann berichte ich mal weiter.
Wenn ich mir nochmal ein Navi kaufe, dann nehm ich gleich ein großes Navi. Is ja unglaublich wie manche Hersteller mit Ihren alten Kunden umgehen. Ich würd mir ja auch ein Notebook in den Duc schrauben, leider is da kein Platz mehr im Fahrerhaus :-)
Gast am 02 Jul 2007 17:48:47 Vielleicht war meine Bemerkung doch nicht so blöde?
Ich habe mir vor einigen Wochen ein TomTom GO zugelegt. Da ist das meiste drin - Campingplatz-POIs für ganz Europa, Freisprechanlage, Blitzerwarnung, mp3 Spieler usw...
Ein Kinderspiel, die Stellplätze vom Bordatlas und andere runter zu laden und zu installieren.
Nur nicht am falschen Ende sparen, sag ich immer.
Geiz ist nicht immer geil.
Gast am 02 Jul 2007 22:11:52 Das Optimale Navi:
Radio
MP3/CD Audio
Freisprecheinrichtung
Touchscreen
Anschluss für Rückfahrkamera
DVBT/Sat Empfang natürlich auch DVD
Internetzugang
Office / Outlook
ach und Navigieren muss es auch können..mit allem zip und zapp.
Als Extras: Kippenanzünder, Microwelle und Kaffeemaschine:D
Gast am 02 Jul 2007 22:44:44 ... oder sich genau informieren, was man wirklich braucht und nicht einfach drauf los kaufen; dafür gibt's dann auch Fachhändler (sind evtl. ein bischen teurer, aber das ist relativ, wenn man vorher schon einen Fehlkauf getätigt hat)
Wie Andreas schon schrieb: Geiz ist nicht immer geil, weil ich doch nicht blöd bin!
Gast am 02 Jul 2007 23:48:39 Ich habe seit etwa 3 Jahren einen Yakumo Delta 300GPS (mit integrierter Antenne). Darauf Navigon Mobil Navigator und als Zukauf den Poiwarner.
Das Gerät ist in etwa der Leistungsklasse wie dein Bluemedia, aber die Software ist eine andere, was den Unterschied wohl ausmacht.
Warum sollte dein Gerät schlecht sein??? ICH möchte kein eingebautes haben, denn es ist mir zu unflexibel.
- In macher Großstadt hat mich der Fußgängermodus schon in interessante Ecken geführt.
- Ich habe tausende von Stellplätzen hinzugeladen
- Ich bin noch überall damit angekommen
Ich möchte es nicht mehr missen und brauche auch nichts anderes.
Also: Lass dich nicht verrückt machen, schmeiss nicht gleich alles weg, sondern informier dich z.Bsp. im Forum von --> Link über die für dich passende Software.
Gast am 03 Jul 2007 00:13:21 Naja, ich habe noch kein Navigationsfachgeschäft gesehen. Bin selbst PC-Händler. Ich weiss wirft nicht so das gute Licht auf mich, oder ? aber ich habe zu diesen Dingern einfach keinen Bezug,; :-D genauso wie zu Handy`s. Ich brauche ein Gerät, das ich einfach und ohne groß rumzubasteln auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Da BlueMedia ist auch nicht schlecht, wenn man von A nach B will, keine Frage. Nur beim Urlaubsrouten planen, da ist es halt nicht wirklich zu gebrauchen. ( Das Medion mit der 1.2 Software übrigens auch nicht)
Ich meine die meisten Leute kaufen sich ein Navi um von A nach B zu fahren. Aber so ein billiges Navi wie aus dem Aldi oder Praktiker ist doch eigendlich etwas für Geschäftsleute, denn die fahren da ja eigendlich jeden Tag verschiedene Positionen an. Das sollten die Navi-Macher denn doch auch wissen.
Das wichtigste ist doch die Navigation bzw. die Eingabe. Und die ist bei beiden Geräten absolut mangelhaft.
Ich will ja nicht erst 2 Wochen lang hinter dem ganzen neuen Krempel hersuchen, und mich dann auch noch weitere 2 Wochen einlesen müssen
Im Fussgängermodus?, naja ich hasse es schon mit einem Telefon am Ohr rumzulaufen :-)
Gast am 03 Jul 2007 07:27:55 Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Jede einigermassen aktuelle Software bietet die Möglichkeit eine ROUTE zu navigieren. Du kannst beliebig Zwischenstationen einfügen (auch durch direkten Klick in der Karte), du kannst Autobahnen, Mautstrecken etc. ausschliessen, wenn du willst und dir so eine sehr detaillierte Route planen.
Letztlich ist es wie beim fotografieren: Nicht die beste Kamera macht die besten Bilder, sondern der, der sie bedient. :wink:
Zum Fußgängermodus: Ich kenne einige Orte, in denen du dir, wenn man dich dort aussetzen würde, einen solchen Modus im transportablen Navi wünschen würdest. :wink:
Gast am 03 Jul 2007 09:58:53 Leider nein, ich kann keine 8 Zwischenziele eingeben.
Ich könnte diese als POI`s setzen, das ist mir allerdings zu umständlich. Wozu gibt es Koordinaten ?
Ein Navi benutzt man, um keine Karten lesen zu müssen. ich hab keine Lust mich auch noch vor diesen Fuzzelbildschirm zu setzen und meine Routen einzugeben. Ein PC-Programm ist da schon interessanter. Route eingeben, Zwischenpunkte eingeben, auf Navi schicken und gut.
Oder Kartenwechsel, so ein Unsinn.... wofür gibt es 2 GB SD Karten, da passt alles drauf. Warum arbeitet die Navisoftware nicht mit Outlook zusammen ? Kann man prima am Rechner eingeben, und dann als *pst - Datei weiterschubsen, ist auch besser Aktuell zu halten.
Wieso ist die Navisoftware wenn man Sie kauft schon alt ? ( Nicht die Karten )
Meistens ist dann auch kein Update oder Upgrade möglich. MS supportet seine Software z.t. fast 7 Jahre.
Alte Karten laufen nicht auf neuen Systemen ? Das sollte mal in der PC Branche passieren... Da schreien alle gleich nach Abwärts-Kompatibilität und wittern verschwörung.
Warum kann ich bei den meisten Navi`s mein WinCE nicht nutzen ? Und jetzt bitte keine Antworten wie Das ist nicht in der Lizenz drin. Die Lizenz WinCE hat man erworben. Es gibt eine Lizenz für dieses Gerät. Also darf man die Software auch nutzen.
Bei dem Support finde ich das noch besser, Gehen Sie mal in das und das Forum. Hallo ? Bin ich der Ben ? ich möchte eine Auskunft über dieses Gerät, und zwar vom Hersteller und nicht aus einem Forum, wo ich mich weitere 6 Tage einlesen muss. Ausserdem reichem mir meine 3 Foren, die ich besuche eigendlich aus.
Und was die Sache mit der Kamera und den Bildern angeht, ja du hast recht, wenn ich nur gute Amateuraufnahmen haben will dann reicht einem Fotografen auch eine Billigkamera. :D
Ich würde aber weder meinem Medion noch meinem BlueMedia meine Seekarten anvertauen und mich drauf verlassen. Da ist mir Papier denn doch lieber. :D
Gast am 03 Jul 2007 10:11:00 CC hat geschrieben:- ich kann keine 8 Zwischenziele eingeben. - Route eingeben, Zwischenpunkte eingeben, auf Navi schicken und gut. - Oder Kartenwechsel, so ein Unsinn.... wofür gibt es 2 GB SD Karten, da passt alles drauf. - Warum arbeitet die Navisoftware nicht mit Outlook zusammen ?
Ich hab einfach mal ein paar Punkte zusammengefasst (s.o.)
Nochmal: Schau dir Navigon Mobil Navigator an.
Damit hast du all diese Punkte abgedeckt:
- Beliebig viele Zwischenstationen
- Kartenwechsel? nicht nötig, da europaweit grenzübergreifend navigiert werden kann
- Adressübernahme aus Outlook klappt problemlos.
Gast am 03 Jul 2007 12:17:07 Da hast du Recht. Dummerweise hab ich die Dinger jetzt. Mal sehen was ich mit GoPal2.2 anfangen kann. :D
Frank-A521 am 05 Jul 2007 00:23:36 CC hat geschrieben:Da hast du Recht. Dummerweise hab ich die Dinger jetzt. Mal sehen was ich mit GoPal2.2 anfangen kann. :D
1. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie man bei den beiden Dingern Koordinaten eingibt. geht auch bei GoPal 2.2 ohne zusatz Software nicht 2. Ich suche eine Möglichkeit meine Route zu erstellen, mit 4-5 Wegpunkten. Gibt es da eine Software ?
Das geht 4. Ich verstehe diese ganze Sache mit dem hochladen von POI`s immer noch nicht. ( Ich hab schon gelesen wie ein Idiot.)
Geht nur mit Zusatzsoftware.
Frank
Gast am 06 Jul 2007 10:46:01 So, neue Software samt Karten sind da...
Werde heute mal experimentieren...
Gast am 16 Jul 2007 23:27:29 Es geht....*freu* alles geht......*grins* :D
|
|