aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsschlösser vorübergehend einbauen

janpr am 21 Sep 2023 19:32:33

hallo,
ich habe unter anderem einen Alkoven BJ 1994, Aufbau Niesmann Bischoff Flair 6000, zum Erwerb in Aussicht.

Die Frage, die ich mir bei jedem Fahrzeug stelle, ist, ob die Türen zusätzlich mit Schössern gesichert werden sollten und ob das technisch geht.
Die zweite Frage: Das Fahrzeug beabsichtige ich, nur vorrübergehend zu kaufen, d.h. in ca. einem 1/2 ein anderes.

Gibt es Sicherheitsschlössser, die man ein- und ausbauen kann, um sie imn nächsten Fahrzeug zu verbauen?

Die Dritte Frage: was ist mit den Fenster und Dachfenstern? Kommen da Einbrecher nicht leicht rein? Wie sind die geschützt und muss man die nicht auch nocht zusätzlich schützen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mowgli am 21 Sep 2023 19:47:07

Ja, die Einbrecher kommen leicht rein. Egal wie viele Schlösser du einbaust. Du kannst keinen Panzerwagen daraus machen. Nur die Schäden am Fahrzeug werden größer. Die Wände sind nur laminirtes Styropor (Styrodur). Früher wurde noch Holzleisten zur stabilisierung eingebaut, aber das will heute niemand mehr.

MilesandMore am 21 Sep 2023 20:11:38

Kann ich mich nur anschließen.
Vergrößert nur den Schaden, bzw. signalisiert dem Dieb da gibts was zu holen sonst wären da keine Schlösser dran.
Was machst du mit den Fenstern des Aufbaus?
Da reicht ein großer Schraubenzieher und du bist drin.

Inhalt versichern und gut ist.

Und nicht auf Parkplätzen stehen bei bestimmten Sehenswürdigkeiten.
Sagen wir mal PISA, oder Marseille Innenstadt, da kannst du drauf wetten, daß er aufgebrochen ist wenn du zurück kommst.
Und nein da wo viele stehen bist du nicht sicherer, im Gegenteil da lohnt es sich gerade für Diebe - freie Auswahl.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 21 Sep 2023 21:35:17

Wenn ich solche Gedanken hätte, würde ich hier z. B. meinen Urlaub verbringen
--> Link und nicht in einem Wohnmobil.
Grüße
Bernd

fomo am 22 Sep 2023 07:33:59

janpr hat geschrieben:hallo,
Gibt es Sicherheitsschlössser, die man ein- und ausbauen kann, um sie ...?

Das geht mit jedem handelsüblichen Sicherheitsschloss.
Die werden mit nur einer langen Schrauben fixiert.
Wichtig ist auf die korrekte Länge des Schlosses zu achten. Es darf außen nicht herausstehen, sonst kann es gewaltsam herausgezogen werden.

Ahorne7500 am 22 Sep 2023 07:59:54

janpr hat geschrieben: Das Fahrzeug beabsichtige ich, nur vorrübergehend zu kaufen, d.h. in ca. einem 1/2 ein anderes.

Hallo,

So eine 'Investition' für so kurze Zeit.
Transportierst Du Wertgegenstände oder willst du Wohnmobilhändler werden?

Du hinterlässt evtl Ausbauspuren, wenn du ein Schloss wieder ausbaust,
um es dann für ein weiteres halbes Jahr in ein anderes Womo einzubauen.

Könnte ausserdem den Verkaufspreis mindern.
.

akany am 22 Sep 2023 08:17:27

janpr hat geschrieben:..

Gibt es Sicherheitsschlössser, die man ein- und ausbauen kann, um sie imn nächsten Fahrzeug zu verbauen?

...

Warum wieder ausbauen und im nächsten Fahrzeug wiederverwerten? Bau Zusatzschlösser ein, wenn Dir die verbauten Schlösser als zu unsicher erscheinen und lass sie dann drin. Kosten 30-60 Euro, das sollte doch gehen.

Und zu den Fragen zu Türen, Klappen, Fenstern... jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
Mach Dich nicht verrückt und such lieber "sichere" Standplätze als im Panzerwagen rumzufahren. Vor ein paar Jahren wurde mal ein N&B mit vergitterten Fenstern angeboten... da würde ich nicht drin leben wollen... ^^

Gast am 22 Sep 2023 09:43:33

janpr hat geschrieben:hallo, ich habe unter anderem einen Alkoven BJ 1994, Aufbau Niesmann Bischoff Flair 6000, zum Erwerb in Aussicht.....

Es wäre schön, wenn Du auch mal Nachfragen beantworten oder irgendeine Rückmeldung auf Tips geben würdest. 5 teils dubiose Fragen seit 7. September und mehr hört man von Dir nicht....

Hat mir eher den Anschein "ich verarsch mal ein Forum" ......

Trouw am 22 Sep 2023 18:32:31

...der Junge möchte die Miete sparen und im Womo leben, aber nicht auf CP stehen. In einem anderen Thread möchte er einen Wäschetrockner einbauen. Hier sind es jetzt Sicherheitsschlösser, die Fragen gingen auch Richtung Heizung und Klimaanlage... und das alles in einem 1994er Mobil bzw. dabei hat er noch gar kein Mobil.
Da klingt alles unausgegoren und unüberlegt. Reine Phantasterei eines Möchtegernwohnmobilisten.
Und wenn er dann doch wenigstens mit den Foristen kommunizieren würde, aber dafür fehlt vermutlich die Zeit weil er dann schon die nächstge Phantasterei im Kopf hat.
Ich empfehle erstmal erwachsen werden, dann nachdenken und dann posten.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

heiner57 am 22 Sep 2023 20:09:35

Hans-Theo,
dafür ein + von mir.!
Schreibst mir aus der Seele.

Heinrich

janpr am 25 Sep 2023 11:27:19

akany hat geschrieben:
Und zu den Fragen zu Türen, Klappen, Fenstern... jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
Mach Dich nicht verrückt und such lieber "sichere" Standplätze als im Panzerwagen rumzufahren. Vor ein paar Jahren wurde mal ein N&B mit vergitterten Fenstern angeboten... da würde ich nicht drin leben wollen... ^^

ok, cool. dann denke ich mehr an Alarmanlage und Radkrallen. Allerdings: Alarmanlagen lassen sich zum Teil auch austricksen.

Ich stelle mir halt vor, daß z.B. in Spanien, Frankreich etc. sehr viele Diebe unterwegs sind, aber auch Deutschland.

launig am 25 Sep 2023 11:54:00

Auch im forum sind Diebe unterwegs.....Zeitdiebe. :P
.

RichyG am 25 Sep 2023 12:28:06

launig hat geschrieben:Auch im forum sind Diebe unterwegs.....Zeitdiebe. :P
.

Yepp, dafür gibt's ein Positiv :ja:
Gruß Richy

wolfherm am 25 Sep 2023 15:57:45

Moderation:Warum antwortet ihr eigentlich hier, wenn euch das so nervt? Haltet die Finger still und es wird echt ruhig.

Trouw am 25 Sep 2023 18:19:52

wolfherm hat geschrieben:[mod]Warum antwortet ihr eigentlich hier, wenn euch das so nervt? Haltet die Finger still und es wird echt ruhig.[/mod]

...na ja.wenn ein Thread eröffnet wird, nimmt man das zunächst ernst, überlegt wie man helfen kann. Später erst erkennt man ja, dass z.B.nicht geantwortet wird, oder das weitere Threads eröffnet werden dass das jetzt Unsinn ist. Dann erst, um mit deinen Worten zu schreiben, nervt es. Nur, dann hat man ja schon geantwortet. Und wenn man dann sauer ist, darf man das auch mal kundtun. So seh ich das.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

wolfherm am 25 Sep 2023 18:40:27

Dann ignoriere ihn doch einfach. …..

heiner57 am 25 Sep 2023 19:59:48

ICH bin zwar auch weiterhin der Meinung,
das der TE entweder ein "Troll" ist oder eventuell nur "einsam" ist und hier etwas schreibt um Resonanz zu bekommen.
( Man "antwortet"und IHR ) nehmt mich , zumindest teilweise, ernst.
Das tut ihm dann "Gut".
Er fühlt sich dann durch die "fachlich richtigen Antworten" auf seine vielen Fragen "ernstgenommen.!
Das tut ihm gut!
> Die vielen "Spöttischen" Antworten auf seine Fragen blendet er einfach aus.

Lieber Janpr,

wenn du kein "Troll" mit Langeweile bist, schreib mir eine "PN "( Persönliche Nachricht,hier auch KN genannt ) und ich werde versuchen dir zu helfen.
ICH werde versuchen, dir zu helfen.

Ansonsten; DU hast in kurzer Zeit hier viele Themen in den Raum gestellt, über diese wohl kaum jemand hier sich Gedanken gemacht hat.
DANKE dafür !

Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner IXEO time Edition 30 Wassereinbruch
Hymer B Eingangstüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt