xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was kostet eine nachträgliche Klimaanlage? Alkoven BJ 1994

janpr am 21 Sep 2023 21:27:12

hallo,
was kostet der Einbau einer nachträglichen Klimaanlage? IM Netz finde ich dazu nichts konkretes für ältere Wohnmobile. Für einen Alkoven BJ 1994, integriert, in welchem keine verbaut ist.
Und wieviel, wenn der Einbau nicht im vorne, sondern nur im Aufbau möglich sein sollte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bstocker am 21 Sep 2023 21:40:47

Wozu Klima in ein fast 30 Jahre altes Auto einbauen, wenn Du die Kiste in 3 Monaten wieder verkaufst == nur im Winter faehrst? --> Link

UweHD am 21 Sep 2023 21:53:43

Eine Dachklima für 230V Betrieb kostet zwischen 1500 und 3000€ plus Einbau (falls man es nicht selber machen will oder kann)

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2023 07:08:34

janpr hat geschrieben:.....Und wieviel, wenn der Einbau nicht im vorne, sondern nur im Aufbau möglich sein sollte?

Den Einbau einer Staukastenklima würde ich dem Einbau einer Klima ins Fahrerhaus vorziehen, denn die kannst Du komplett selber einbauen und auch wieder verkaufen, wenn Du das Fahrzeug verkaufst. So eine Klima geht bei 1100,- los (je nach Größe): --> Link

Es gibt aber auch mobile Split-Anlagen, die liegen bei 650,-. Kannst Du dann ganz nach Belieben aufstellen und die Schläuche durch ein Fenster laufen lassen. Gerade bei Wagner für 410,- zu haben: --> Link

Gruß Axel

WomoToureu am 22 Sep 2023 13:32:18

Ich kann nur dringend zu einer Staukasten Klimaanlage raten, auf dem Dach ist es uns zu laut und diese "Splitspielzeuge" ....
Wir haben eine FreshWell 3000 sind sehr zufrieden. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmeleitpaste Kühlschrank - Welche und wieviel?
Surren am Kühlschrank und Wackelkontakt am EBL 99
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt