aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank Citroen jumper celebration undicht

Maxotwcp97 am 22 Sep 2023 08:10:09

20230921_125805.jpg
Der Ablasshahn (Kugelhahn)selbst ist Dicht aber die Einführung zum Fahrzeug in den Tank tropft.Wasser läuft dann auch in den unterboden. Kann ich da selbst was machen wenn ja was und wie oder besser in die Werkstatt. Versuch ein Bild an zu hängen blaue Markierung. Danke im voraus bin neu hier liebe grüße Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 24 Sep 2023 08:05:03

Moin Petra,

leider hat noch niemand geantwortet, ich hatte das Problem allerdings noch nicht und die Suche hier zeigt auf die Schnelle nur einen Beitrag. Es wäre gut zu wissen, wo genau das Wasser austritt. Du könntest ein Dichtungsband nutzen, sofern sich das Gewinde lösen lässt. Oder von aussen abdichten.

Geh einfach mit dem Foto in einen Baumarkt in die Sanitärabteilung und lass dich beraten. Aber Achtung, das Personal ist nicht überall gut geschult und gibt schnelle Antworten die falsch sein können. Mein Vertrauen haben die Bauhaus Baumärkte :)

volki am 24 Sep 2023 08:32:22

Maxotwcp97 hat geschrieben:Der Ablasshahn (Kugelhahn)selbst ist Dicht aber die Einführung zum Fahrzeug in den Tank tropft.

Wenn du durch die obere Tank-Öffnung zu kommst? hat es nicht auf der Innenseite eine Gegen-Mutter? evt. anziehen

oder ist der "schwarze" Teil nur in den "weissen" Teil eingeschraubt?
Nachziehen hilft nicht? Dann evt. Dichtung ersetzen. Bei leerem Tank Hahn herausschrauben?

Wenn Innenmutter, Hahn demontieren und Innen. und Aussen-Dichtung ersetzen

Wenn deine Arme nicht lang genug sind, halt doch in Werkstatt

Es könnte aber auch am Tank einen Haarriss innen beim Tankanschluss haben, war bei meinem Trinkwassertank der Fall.
Da es für dieses Material keinen Kleber gab, hat Werkstatt den Haarriss "Kunststoff-gelötet". Ich habe dann aber zur Sicherheit noch enen neuen Tank "an Lager" genommen. denn die sind dann beim Lieferant plötzlich nicht mehr lieferbar (Spezial-Form) Lieferant sagte. das sei der "Letzte" den ich bekam. Bei Gelegenhat wurde später dieser Tank dann ersetzt
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absperrgitter an der Schiebetüre?
Robeta Helios Robeta erfüllt Möbelgarantie nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt