rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van Ti auf VW Crafter

Hans15 am 23 Sep 2023 11:54:37

Hallo zusammen.
Eine Frage an Knaus Van Ti auf VW Crafter bzw. MAN Basis Fahrer: Mit welchen Luftdruck auf der Hinterachse seit ihr auf der Straße unterwegs? Hat die jeweilige Einstellung auf dem Federungskomfort Auswirkungen? Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BURAN am 23 Sep 2023 13:30:47

Wenn die Garage leer ist fahre ich so etwa 2 bar
Fahre ich im vollen Urlaubstrimm , dann etwa 3
Ist die Garage gut geladen .. knapp 4
Gibt es große Unebenheiten im Gelände , oder so dann mache ich kurzfristig max 5, 5 bar drauf
Mann soll wohl nicht unter 1 bar

Kawakowski am 10 Dez 2023 09:34:54

Hallo zusammen

Ich bin Neuling in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Peter, 62 Jahre alt, komme aus NRW, mit 16 den ersten Wohnwagen, seit diesem Jahr einen Knaus Van Ti Plus 650 Platinium Selection mit einigen Extras. Nach Recherchen gefiel mir dieses Forum aufgrund der Sachlichkeit.
Was Qualität und Werkstattaufenhalt bezüglich Knaus angeht, kann ich leider nach eindringen von Wasser, was am Panikgriff der A-Säule wieder austrat, mitreden.

Nun zu den Drücken in der Federung. Da ich noch keine Erfahrung mit meinem Fahrzeug habe (Neu), erkundigte ich mich bei meinem Händler und habe die Bedienungsanleitung durchforstet.

Fahrbetrieb: 3,5 bar max
Im Stand: 6,0 bar max
Differenz
links/rechts: 0,5 bar max
nur im Stillstand Druck erhöhen/absenken, dabei das Bremspedal nicht betätigen.

Soweit zur Theorie. In wie weit von diesen Angaben abgewichen werden kann, wird die Praxis zeigen und die Erfahrung zeigen. Ich habe gelesen, das etliche Fahrer beladen mit 4 Bar unterwegs sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Outset, Dachzelt für Anhängerkupplung
CP online und oder CP Preislisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt