Hallo zusammen.
Eine Frage an Knaus Van Ti auf VW Crafter bzw. MAN Basis Fahrer: Mit welchen Luftdruck auf der Hinterachse seit ihr auf der Straße unterwegs? Hat die jeweilige Einstellung auf dem Federungskomfort Auswirkungen? Danke.
|
Hallo zusammen. Eine Frage an Knaus Van Ti auf VW Crafter bzw. MAN Basis Fahrer: Mit welchen Luftdruck auf der Hinterachse seit ihr auf der Straße unterwegs? Hat die jeweilige Einstellung auf dem Federungskomfort Auswirkungen? Danke. Wenn die Garage leer ist fahre ich so etwa 2 bar Fahre ich im vollen Urlaubstrimm , dann etwa 3 Ist die Garage gut geladen .. knapp 4 Gibt es große Unebenheiten im Gelände , oder so dann mache ich kurzfristig max 5, 5 bar drauf Mann soll wohl nicht unter 1 bar Hallo zusammen Ich bin Neuling in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Peter, 62 Jahre alt, komme aus NRW, mit 16 den ersten Wohnwagen, seit diesem Jahr einen Knaus Van Ti Plus 650 Platinium Selection mit einigen Extras. Nach Recherchen gefiel mir dieses Forum aufgrund der Sachlichkeit. Was Qualität und Werkstattaufenhalt bezüglich Knaus angeht, kann ich leider nach eindringen von Wasser, was am Panikgriff der A-Säule wieder austrat, mitreden. Nun zu den Drücken in der Federung. Da ich noch keine Erfahrung mit meinem Fahrzeug habe (Neu), erkundigte ich mich bei meinem Händler und habe die Bedienungsanleitung durchforstet. Fahrbetrieb: 3,5 bar max Im Stand: 6,0 bar max Differenz links/rechts: 0,5 bar max nur im Stillstand Druck erhöhen/absenken, dabei das Bremspedal nicht betätigen. Soweit zur Theorie. In wie weit von diesen Angaben abgewichen werden kann, wird die Praxis zeigen und die Erfahrung zeigen. Ich habe gelesen, das etliche Fahrer beladen mit 4 Bar unterwegs sind. |
Anzeige
|