rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP online und oder CP Preislisten

turbokurtla am 08 Dez 2023 13:58:50

Servus beinand
Da ich im letzten Jahr in grad Kroatien bei der CP Suche von sauteuer bis günstig und gut so einiges erlebt hab,
möchte ich mich auch heuer wieder im Vorfeld über die Preise/Preisunterschiede nach Saison erkundigen.
Ich möchte halt immer gerne wissen wann z.B. die Vorsaison endet und wie der Preisunterschied zur Hauptsaison ist.
Eine übersichtliche Preisliste findet man online auf vielen CP`s fast nicht mehr.
Wie macht ihr das ?
Gruß Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 08 Dez 2023 14:07:19

turbokurtla hat geschrieben:Servus beinand

Ich möchte halt immer gerne wissen wann z.B. die Vorsaison endet und wie der Preisunterschied zur Hauptsaison ist.
Eine übersichtliche Preisliste findet man online auf vielen CP`s fast nicht mehr.
Wie macht ihr das ?
Gruß Kurt

Für mich ist gerade in solchen Fragen ACSI sehr hilfreich dort findest du die Datumsgrenzen der Vorsaison zur Hauptsaison da in dieser die Rabattkarte von Acsi nicht gültig und auch mitunter die Preise in der HS.

pluplus am 08 Dez 2023 15:43:31

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Leider habe ich erst die letzten Tag die Erfahrung mit ACSI Plätzen bei Anfragen gemacht.
Anfragen in Nordholland und Zeeland wurden mit wir haben kein ACSI mehr, in der angefragten Zeit ist ACSI nicht möglich....
Alle Plätze sind gelistet und die Zeiten waren Rabattfähig. Von 15 angefragten Plätzen haben 7 abgelehnt. Ist das ein neuer Trend :?:

Holger

Anzeige vom Forum

Hornberger am 08 Dez 2023 16:15:49

Hallo, ist für mich auch ein in den letzten Jahren aufgetretenes Phänomen der Konsumentenverdummung. Auf einem Campingplatz
am Gardasee ärgert es mich besonders. Camping La Rxxxa hat keine Preisliste. Du stehst am Tresen und trägst vor, von wann bis wann
Du bleiben möchtest. Selbst dann erfährst Du nicht den Tagespreis, sondern nur die Gesamtsumme für den geplanten Aufenthalt.
Transparenz ist ein Fremdwort! Ich komme mir vor, als wäre ich Opfer eines Enkeltrickes und das ärgert mich sehr.
Willkür ist danach jederzeit möglich. Je nach Auslastung können die Preise gestaltet werden.
Das mag nachvollziehbar sein, wenn es ein Land mit 60 Prozent Inflation ist, nicht jedoch in Europa. Die Berichte über die Preisgestaltung
in Kroatien schließen dies für mich als Reiseland vollständig aus.
Ich möchte gern im Vorfeld wissen, welchen Preis ich zu zahlen habe. Dazu gehören Preislisten, auf die ich mich halbwegs verlassen kann. Im ACSI Katalog oder in Apps genannte Preise werden gern erhöht
und am besten ebenfalls erst dann, wenn man in der Rezeption steht.
Eine unerfreulich Entwicklung, die zur "Gierflation" gehört.
Was passiert eigentlich, wenn das Land XY oder der Campingplatz ohne Preisliste eine Saison gemieden wird?
Gruß Holger

rollermanne am 08 Dez 2023 16:25:57

Hornberger hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn das Land XY oder der Campingplatz ohne Preisliste eine Saison gemieden wird?
Gruß Holger

Dann herrscht eine noch schlimmere Pandemie als die letzte. :versteck:

cbra am 08 Dez 2023 16:49:54

Hornberger hat geschrieben:.....
Was passiert eigentlich, wenn das Land XY oder der Campingplatz ohne Preisliste eine Saison gemieden wird?
Gruß Holger

Nix

Vielen ist das egal, andere haben keine alternative

Das wird reichen

Wenn ich wo hinwill und das nicht einfach errechnen kann ruf ich an oder schreib ein email

Allerdings planen wir nur im fall von veranstaltungen ein fixes ziel

dieterk am 08 Dez 2023 17:12:54

turbokurtla hat geschrieben:Servus beinand
Gruß Kurt

Kann ich nachvollziehen, ärgert mich auch.
Vor ca. 2 Jahren hat mein Haus und Hof Campingplatz in Zeeland auch umgestellt. Vorher konnte ich mir die Preisliste runterladen und habe dann genau gesehen, wann welche Preise gelten. Auf diesem CP gibt es nämlich auch Wochenarrangements, die um einiges günstiger sind als die Tagespreise.
Vorher konnte ich dann in die Preisliste sehen und wusste dann genau, in welchem Zeitraum ist dies möglich.
Jetzt geht alles nur über das Buchungstool. Ich muss dann den Anreise und den Abreisetermin eingeben, z.B. von Sonntag bis Sonntag und sehe dann an einem Hinweis, ob ein Arrangement geht oder nicht.

Gruß
Dieter

turbokurtla am 09 Dez 2023 11:39:21

dieterk hat geschrieben:
Kann ich nachvollziehen, ärgert mich auch.

Vorher konnte ich dann in die Preisliste sehen und wusste dann genau, in welchem Zeitraum ist dies möglich.
Jetzt geht alles nur über das Buchungstool.

Genau das ärgert mich auch maßlos.
:evil:

dieterk am 09 Dez 2023 11:54:22

Kurt,

ich habe jetzt das ganze Buchungstool durchgenudelt und immer Anreise Sonntag, Abreise Sonntag, Woche für Woche eingegeben um anhand der Daten dann zu sehen, ist da ein Wochenarrangement möglich oder nicht, wechselt ja ständig.
Dann habe ich mir dies alles aufgeschrieben.
Bescheuert so was.
Witzig ist auch, wenn ich z.B. dort zwei Wochen hinfahren will, weisst mir das Tool keine zwei Wochenarrangements aus, sondern den normalen Preis.
Ich müsste dann zwei einzelne Buchungen machen, wobei ich dann hoffen müsste, dass die auch den gleichen Platz belegen, da ich dort nicht sehe, welcher Platz schon gebucht ist :roll:
Deshalb schicke ich in so einem Fall eine EMail und die Campingmeisje buchen dann für mich.

Bekloppt das alles......

Gruß
Dieter

hampshire am 10 Dez 2023 12:11:07

turbokurtla hat geschrieben:Eine übersichtliche Preisliste findet man online auf vielen CP`s fast nicht mehr.
Wie macht ihr das ?

Hallo Kurt,
Wir machen das reduziert.
1. Mich interessiert Kinder Nebensaison der Hauptsaisonpreis nicht. Damit ist die Recherche schon mal weniger umfangreich.
2. Wenn ich irgendwo länger bleiben möchte, suche ich die mit für mich attraktivsten Eigenschaften/Lage aus. Finde ich mich beim Betreiber online nicht gut zurecht, trete ich aktiv in Kontakt um offene Fragen zu klären. Erstmal per Telefon, da ich Soforterledigung mag. Ob es dabei Sprachprobleme gibt findet man sehr schnell raus. Geht es nicht akustisch, schreibe ich eine Email in Englisch und unterstützt von Übersetzern in Landessprache. Wenn ich die Infos habe buche ich. Wenn ich sie nicht bekomme, dann nicht.
3. Meist aber entscheiden wir im Tagesverlauf wo wir übernachten, bleiben oder weiterziehen, da lohnt sich eine Vorab Recherche nicht.
4. Ich rechne im Überschlag je Übernachtung mit 25€. Da wir oft kostenfreie Stellplätze nutzen, stört ein Ausreißer nach oben nicht. Dann werden wir eben mal Überrascht, das ist Teil des Urlaubs und ärgert nicht weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti auf VW Crafter
Ornamin Geschirr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt