Hallo,
als Neuling kurz: 20 Jahre Camping mit Wowa, nächstes Jahr Frau+ich im Ruhestand, 2 kleinere Hunde, haben im Sommer mal eine WoMo Reise mit einem gemieteten Rollerteam Zefiro 283 für ca. 4 Wochen in Frankreich unternommen. Nunja, beide begeistert und das wollen wir weiter machen - nur öfter + vielleich länger.
Jetzt nach längerem Suchen einen gebrauchten Ahorn Canada TF EZ 11/20 gekauft. Leider war der Vorbesitzer auch nicht so firm, und konnte einige Fragen nicht beantworten. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich versuche 2 Bilder anzuhängen.
1) Bild 1 zeigt eine (vermutlich) Abdeckplatte, von denen es 2 Stück gibt. Beschriftet mit Thetford. Nie gebraucht vom Vorbesitzer und nagelneu in der Garage gefunden. Wozu?
2) Das andere ist ein Schlüsselpaar von Eurolocks. Auch da weiss der Vorbesitzer nicht, wozu. Safe scheint es nicht zu geben. Irgendeine Idee?
3. Frage: Im WoMo gibt es unter dem Beifahrersitz lt. Auskunft Vorbesitzer 2 Batterien (eine kann ich durchs Loch erkennen, ist eine AGM, irgendwas mit Bull). Auf dem Dach 2 Solarpanels (keine Unterlagen vermutlich 200-240W gesamt). Dazu ein Wechselrichter im WoMo mit 2000W. In den Unterlagen habe ich allerdings auch eine Beschreibung zu einem Ladebooster gefunden. Wo würde man den verbauen? Direkt bei den Batterien? Im von aussen zugänglichen Elektrofach ist das Teil nicht, dort ist nur der Standardlader und das Anschlusspanel zu finden.
Sollte ich trotz evtl. verbauten Boosters bei der nächsten Inspektion das Energiemanagesystem des Renault Master abschalten lasse (sofern noch eingeschaltet)?
Ja, ich sag schonmal danke für alle Auskünfte
Uli