xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 662 ti aus 2010 Strom von aussen anschliessen

Richard_Kimble am 03 Okt 2023 19:49:32

Hallo liebe Forengemeinde,
habe das oa Wohnmobil gebraucht erworben, da der Vorbesitzer verstorben ist, konnte ich nicht fragen wo alles sitzt :-(

Und das Manual beschreibt meine Frage nicht.

Ist inzwischen mein 3. Womo, stehe aber wie der Ochs vor dem Berg .

1. Gibt es bei dem oa Wohnmobil einen Ablass für das FRISCH-Wasser ?

2. Den Strom von aussen schließe ich hinten in der Innenklappe an, ein Kabel kann ich von aussen durch die Klappe im Boden einführen, alles gut.

Wofür ist den dann das Kabel mit dem blauen Stecker links im Bild, daß oberhalb der Aussenöffnung im Boden verschwindet ?

Der Wagen hatte Solar, dies ist aber von Vorbesitzer ausgebaut worden, hat es eventuell damit was zu tun ?33832

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 04 Okt 2023 08:25:03

Hallo,

Das sieht nach Bastelei aus. Vielleicht messen, ob das Teil und dann unter welchen Bedingungen es Strom führt?

Gruß
Klaus

Olli2305 am 04 Okt 2023 09:29:33

Einspeisung Wechselrichter?
Da hilft nur Kabel verfolgen und messen.

Anzeige vom Forum

Trouw am 04 Okt 2023 12:12:06

Richard_Kimble hat geschrieben:
1. Gibt es bei dem oa Wohnmobil einen Ablass für das FRISCH-Wasser ?

Hallo,
bei uns kann ich das Frischwasser ablassen, in dem ich im Wassertank den Stopfen ziehe.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Richard_Kimble am 12 Okt 2023 11:58:17

Danke an alle für die Hinweise, den Ablass habe ich unten im Tank nach dem Foto gefunden, schade, dachte es würde einfacher gehen ;-)

Der 2. Stecker diente wohl als als Zuleitung zur 2. Batterie... er war immer stromlos und unter einer Sitzgruppe habe ich endende blanke Kabel mit Batterieanschlüssen gefunden.

Furchtbar was manchmal in Fahrzeugen auch bei der Elektrik gebastelt wird :-o

Danke nochmals !

Hannus am 13 Okt 2023 09:06:29

Hast du eine Aufbauklimaanlage? Bei manchen Fahrzeugen haben diese einen eigenen Landstromanschluß.

Camper510 am 13 Okt 2023 09:23:24

Richard_Kimble hat geschrieben:Furchtbar, was manchmal in Fahrzeugen auch bei der Elektrik gebastelt wird.

Ich würde es eher Individualisierung nennen oder ist für dich jeder Umbau eine Bastelei?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gelenkarm von Fiamma Markise einstellen
Anfängerfragen Ahorn Canada TF Plus 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt