xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caminito del Rey mit dem Wohnmobil

CampingJoe am 25 Sep 2023 14:03:22

Hallo Forum

wer war mit dem Wohnmobil schon am Caminito del Rey,

Gibt es da ein Stellplatz der auch im Winter auf hat?
Was ist die beste Route von der Küste aus?
Die ganze gegen ist Interessant. Wo kann man dort stehen und was sollte man sich ansehen

Danke Joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 25 Sep 2023 20:24:01

Del Ray.jpg
Ich war 2022 ende Jannuar dort haben ein Platz direkt vor dem Restauarant an der Strasse bekommen war ok keine grosse Störung nachts.
Am nächsten Tag dann frühr durch den Berg zum Eingang gelaufen,kann die Schlucht und den Weg an der Felsenwand nur empfehlen.
CP gibt es auch dort ca 2-3 km entfernt.
Das ander ist ein Muss "torcal de antequera" wenn oben ist und glück hat bekommt man ein Platz der auch zum Übernachten genutzt werden kann.

Hier die Seite :https://www.torcaldeantequera.com/

bonjourelfie am 26 Sep 2023 16:18:43

Wir waren im April 2022 auf dem Carmenito. Wir standen auf dem CP Parque Ardales und konnten von dort zu Fuß loslaufen. Soweit ich mich erinnere hat der Platz ganzjährig geöffnet (bitte genauer recherchieren). Es war sehr schwierig noch kurzfristig Tickets zu bekommen, aber die Rezeption machte es möglich. Sehr zu empfehlen!

LGElfie

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 26 Sep 2023 16:50:58

Unsere Wanderung auf dem Carminito
--> Link

LGElfie

kamikaze am 26 Sep 2023 17:39:54

Ardales ist zu empfehlen, wie Elfi schreibt. Ganzjährig offen. Mit unseren knapp 8 m kamen wir nicht in die eigentlichen Stellplätze rein, sondern konnten nach der Schranke auf der grossen Betonplatte vor dem eigentlichen Zugang stehen. Strom durch den Zaun von einem der tieferliegenden Pitches. Fußweg wie beschrieben durch den Tunnel. Für den Zugang direkt zur Öffnungszeit morgens braucht man keine Reservierung. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Viel Spass. Es ist einfach nur überwältigend.
Günter

taps am 26 Sep 2023 18:27:53

bonjourelfie hat geschrieben:Wir waren im April 2022 auf dem Carmenito. Wir standen auf dem CP Parque Ardales und konnten von dort zu Fuß loslaufen.
LGElfie

Hallo Elfie,
seid Ihr zum Nord- oder zum Südeingang gelaufen? bzw. gibt es zwei Eingänge?
Welcher ist der offizielle?
Vielen Dank!
Andreas

Springer12 am 26 Sep 2023 18:38:10

Hallo Elfie,
seid Ihr zum Nord- oder zum Südeingang gelaufen? bzw. gibt es zwei Eingänge?
Welcher ist der offizielle?
Vielen Dank!
Andreas[/quote]

Es gibt nur ein Eingang im Oberen Bereich man läuft runter und dann mit dem Bus der so glaube ich alle 1/2 Stunde fährt kommste wieder zurück.

bonjourelfie am 26 Sep 2023 19:33:10

Springer12 hat geschrieben:
Es gibt nur ein Eingang im Oberen Bereich man läuft runter und dann mit dem Bus der so glaube ich alle 1/2 Stunde fährt kommste wieder zurück.

So ist es

CampingJoe am 26 Sep 2023 20:05:12

Danke für die vielen guten Informationen .

Azalee123 am 11 Jan 2024 13:51:17

Springer12 hat geschrieben:
Del Ray.jpg
Ich war 2022 ende Jannuar dort haben ein Platz direkt vor dem Restauarant an der Strasse bekommen war ok keine grosse Störung nachts.
Am nächsten Tag dann frühr durch den Berg zum Eingang gelaufen,kann die Schlucht und den Weg an der Felsenwand nur empfehlen.
CP gibt es auch dort ca 2-3 km entfernt.

Genau dort vor dem Restaurant wollten wir auch übernachten. Hatten sogar den Restaurantbetreiber gefragt, der meinte, dass das ok sei. Die örtliche Polizei sah es leider anders und hat uns weggeschickt. Im nachhinein war es klar, denn auf den Parkschildern dort steht "Solo Turismo", was wir als "nur für Touristen/Gäste" interpretiert hatten. "Turismo" sind aber PKW, also "kleine" Autos... Vielleicht war ihnen auch unser Alkoven zu groß und mit einem unauffälligeren WoMo hätte es geklappt. Da der CP geschlossen war, haben wir die Nacht in der Nähe auf einem Hügel oberhalb des Stausees verbracht, das war grandios und im nachhinein viel besser als der Platz vor dem Restaurant. Morgens sind wir dann sehr früh zum Tunneleingang gefahren und bekamen sowohl einen Platz unter den Pinien als auch Resttickets an der Tageskasse (da muss man aber wirklich sehr früh anstehen, sonst dauert es ewig und man läuft zudem Gefahr, keine Karten mehr zu bekommen; besser ist ein Online-Ticket vorab).

landmesser am 14 Mär 2024 00:40:53

Ich war heute auf dem Caminito del Rey.

Habe zum Besuch für 2,5 € auf dem offiziellen Stellplatz gestanden unf für 2,5 € den Bus hin und zurü k genutzt. Es gibt in der Nähe dann für die Nacht massenhaft Stellen, an denen man für eine Nacht stehen kann, falls die gekennzeichneten Plätze voll sind. Einfach schon mal auf den letzten km der Hinfahrt gucken.

Ich bin von Malaga aus nach Navi gefahren. Dann einfach den üblichen Weg machen, gibt sowieso keine Alternative. Der Weg war für mich durchaus anstrengend und ist auf keinen Fall barrierefrei. Den ganzen Weg besteht Helmpflicht wg. der Gefahr von Steinschlag. Helme werden gestellt.

WomoToureu am 14 Mär 2024 08:57:57

Azalee123 hat geschrieben:...auf den Parkschildern dort steht "Solo Turismo", was wir als "nur für Touristen/Gäste" interpretiert hatten. "Turismo" sind aber PKW, also "kleine" Autos....

Das hast Du falsch verstanden, "Solo Turismo" bedeutet PKW und hat nichts mit Touristen/Gäste" zu tun!
Hier sind dann ausschließlich PKW`s erlaubt und alle anderen bekommen Ärger, in der Regel ein Bussgeld. Wie auch bei uns in Deutschland ist kein Wohnmobil ein PKW. Auch wenn mal ein Kollege ein Bussgeld versehendlich als "PKW" bekommt weil die Bussgeldstelle gnädig ist und ihm keinen Ärger bereiten will ist das so.

landmesser am 14 Mär 2024 09:57:21

Eine Ergänzung:

Ich habe für die geführte Tour mit allem Drum und dran über vier Stunden benötigt - ab/an Wohnmobil. Da der letzte Shuttlebus ab Ausgang um 18:00 Uhr fährt, spätestens um 15:00 Uhr eine Tour buchen. Der Bus am Ausgang hält auch am offiziellen Parkplatz.

Der Caminito ist kein Rundweg, ihr braucht den Bus für die Rückfahrt.

CampingJoe am 09 Mär 2026 05:29:17

Da ich diesen Betrag gefördert habe, wäre es wohl möglich mir ein like zu hinterlassen, damit ich die 10 likes erreiche.

Wird viel zu wenig verfolgt.
Erst mit 10 likes ist man vollwertiges Mitglied.

Dankeschön

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Spanien Teil 2 2018 Ein Reisebericht
Wo am besten spanische Gasflasche loswerden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt