aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer MLT 570 Heckantrieb Auflastung ohne technische Änderun

WERNER1953 am 13 Okt 2023 18:04:33

Hallo,

wir haben einen Hymer MLT 570 Sondermodell 60 Jahre Hymer, Bj. 2017, mit Heckantrieb (also kein 4 x 4), MB Sprinter 316 CDI; und bisher 3,5 T zulässiges Gesamtgewicht. Ich habe gehört, man könne bei diesem Fahrzeug das zulässige Gesamtgewicht ohne technische Änderungen auf ca. 4 t auflasten. Es sei lediglich eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren erforderlich.

Wer weiß hierzu etwas und kann mir Details mitteilen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 13 Okt 2023 23:16:44

Hallo Werner,

einfach zum Hymer Händler und Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung holen.

Die Sprinter 906 Basis mit Heckantrieb kann ohne techn. Änderung bis 4,2to aufgelastet werden. (Weniger macht keinen Sinn, bzw. hat keinen Vorteil bis auf etwas weniger Steuer)

Ohne die Papiere von Hymer (ca. 270.-) wollte mir kein TÜV die 4,2to eintragen, obwohl es die Achslasten hergeben. TÜV bestätigt dann die Daten und dann auf der Kfz-Zulassung kommt dann die dritte Rechnung für die neuen Papiere.

Gruß Grandeur

WERNER1953 am 14 Okt 2023 12:06:18

Hallo Grandeur,

vielen Dank für die Informationen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 2,9 CDI 90KW 122 PS umrüsten für grüne Plakette
Carthago T149 Sprinter - wie Weitwinkelspiegel verstellen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt