Hallo.
Ich suche verzeifelt eine gute Halterung für das iPad Air im Iveco.
Ich möchte es möglichst vorne in der Mitte (wenn nötig, das Radio verdeckend) installieren.
Hat jemand etwas gutes und stabiles gefunden ?
Danke und Grüße
Uwe
|
Hallo. Ich suche verzeifelt eine gute Halterung für das iPad Air im Iveco. Ich möchte es möglichst vorne in der Mitte (wenn nötig, das Radio verdeckend) installieren. Hat jemand etwas gutes und stabiles gefunden ? Danke und Grüße Uwe Erste Adresse für dieses Zeugs: --> Link Dort das passende aussuchen und dann z.B. bei eBay den Artikel suchen. Hallo, Wir haben seit Jahren im Womo und in unseren Transportern im Radiobereich ein Kunststoff-U-Profil aus dem Baumarkt befestigt. Z.B. 18 x 18 mm. Gibts auch anders, kommt auch auf das Tablet an. Das Profil ist nur unten, das Tablet steht/liegt quer im Profil und lehnt oben am Armaturenbrett an. In den Transportern mit Spax (Löcher interessieren nicht) notwendige Distanzen mit entsprechenden Muttern geschaffen und Spax dann da durch. im Womo eingeklemmmt im oberen Radioschacht (keine Ausbauspuren) Hällt seit Jahren. 7" Tablet ist noch nie rausgefallen. Fotos habe ich nicht, könnte ich bei Bedarf aber machen. . Danke Thomas. Danke Martin. Ja, Fotos wären toll. Kanns mir nicht so richtig vorstellen, klingt aber gut. Die üblichen Halterungen mit Kugeln und Klemme finde ich nicht schön. Uwe Nutze für mein iPad Pro schon seit langem eine Halterung von Ram Mount. Sehr stabil, unkaputtbar. Auf Insta findest Du in meinem account mit dem usernamen „allradmobilist“ Fotos von der Konstruktion.
Hallo, Sorry fürs nicht melden, wenig Zeit. Fotos mache ich heute oder übers WE. . Hallo, ich habe Fotos von der Tablet-Halterung gemacht. Dies ist in einem Master2 Dies in einem Master3 oben kommt ein USB-LadeKabel aus dem Schlitz in der Ablage. Das Profil war weiß, war noch da. schwarz ist es durch aufgeklebtes Isolierband geworden. Dadurch rutscht das Tablet auch nicht mehr. Das hintere Teil des Profils ist zwischen Radioschacht und Armaturenbrett eingelemmt. Blinder Schacht raus, Profil rein, blinder Schacht mit Kraft rein. Unten habe ich etwas aus dem Profil geschnitten, damit ich die Anzeige besser sehen kann. Hier habe ich aufgezeichnet, wie bzw. wo ich bei einem Trafic 'Distanzstücke' eingesetzt habe. Um das Profil nach hinten zu neigen, kann man zB ein Stück Druckluftschlauch schräg abschneiden und die Schraube da durch setzten. Damit die Schraube durch beide Senkrechten des Profil geht und auch Druck aufbauen kann, hatte ich zB 8mm Muter in das Profil gelegt um es nicht zusammen zu drücken. Ich glaube, es waren 4,5mm Spax in entsprechender Länge. Mit irgendwas als Distanzstück kann man auch ein im Radiobereich gewölbtes Armaturenbrett ausgleichen. Mir ist klar, das gefällt nicht jedem. Aber es ist günstig, nicht so klobig, und es funktioniert. In Baumärkten gibt eine breite Auswahl an diesen Profilen in verschiedenen Formen und Breiten. Meine, mich an Preise unter 5€ pro Meter zu erinnern. Ich habe alte Reste verwertet. . Wir haben für ein 10" Tablet auch eine Halterung im Womo. Und zwar die Arkon TAB086-12. Das Ding ist sehr stabil und stört sich auch an Kopfsteinpflaster usw. nicht die Bohne. Durch verschiedene Halte"griffe" geeignet für Tablets von 7" bis 18". Ich würde es jederzeit wieder kaufen. |
Anzeige
|