rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niedrigere Sitzkonsole für Ducato mit ISRI-Sitzen gesucht

F6JoGa am 02 Jul 2007 19:23:35

Hallo nochmal an alle hier im Forum und danke für die guten Tipps und Informationen die man hier bekommen kann.

Ich wollte uns bei dieser Gelegenheit nochmal kurz vorstellen:

Wir sind Gaby + Jochen aus Moers, Anfang 40, und quasi noch "WoMo-Anfänger". Unsere Kids sind mittlerweile den Windeln entwachsen, so dass wir nun auch die Zeit und Gelegenheit haben, uns zu zweit die große, weite Welt mit dem WoMo anzusehen.

Aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Wochen einen gebrauchten Knaus Sun Traveller 504, BJ 2001, auf Ducato 2.8 JTD (127 PS) mit 60.000km zugelegt.

Natürlich kommt bei den ersten Ausfahrten auch die eine oder andere Frage auf, auf die wir uns hier bei den "alten Hasen" eine Antwort erhoffen. Und vielleicht lernt man sich auf diese Weise ja auch irgendwann einmal live kennen...

Und nun die eigentliche Frage:

Statt der Original - Ducato - Sitze sind zwei drehbare ISRI Pilotensitze eingebaut. Trotzt Sitzhöhenverstellung sind uns beide Sitze noch zu hoch. In einem anderen, etwas älteren Beitrag habe ich von der Möglichkeit gelesen, die Original-Sitzkonsolen gegen Niedrigere auszutauschen.

Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle zu einem vernünftigen Preis? Unter dem Beifahrensitz ist noch eine 2. Aufbaubatterie untergebracht. Diese sollte möglichst auch noch in die niedrigere Konsole passen. Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, den Sitz tiefer zu bekommen (beispielsweise könnte man auf die Dreheinrichtung beim Fahrersitz verzichten - kann man die ausbauen ?)

LG aus Moers - Jochen + Gaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 02 Jul 2007 20:43:18

Für den Beifahrersitz hätte ich einen (viel preiswerteren) Tip aus meinem WOMO: da ist eine ca. 5 cm hohe mit Polsterstoff bezogenen Platte aus dem gleichen Kunststofffaserzeugs wie der Doppelboden des Fahrzeugs eingelegt. Da wir selber "sehr kurzbeinig" sind, hab ich diese noch einmal mit Latten unterfüttert. So bleibt die Funktion des Drehsitzes voll erhalten und die Füße stehen währed der Fahrt stabil auf dem Boden. Vielleicht weiß hier jemand eine Bezugsquelle ? Könnte man z.B. auch aus Styrodur mit entsprechender Ummantelung (MDF) selbst bauen.

Viele
Frank

Gast am 03 Jul 2007 00:20:52

Hallo willkommen im Forum,

ich habe mei meinem 280er Dukato einfach die Konsolen gekürzt. Der TÜV hat es bis jetzt nicht bemängelt :D . Ich habe andere Sitze eingebaut, und die waren etwas höher als die Originalsitze.

Ich bin zu einem Eisenverbieger gegengen. Der hat da 5cm rausgesägt, und dann den Sitz wieder verschweisst. Hält bombig, und war die günstigste Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WW umbauten fragen !
wie kann ich feuchten Boden in Womo Heckgarage sanieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt