aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WW umbauten fragen !

Kamal am 01 Jul 2007 19:30:33

Hallo

bin neu hier und auch im WW geschehen völlig unerfahren.Habe mir ein WW gekauft und will einiges ändern drin.Z.b. eine dusche einbauen.

meine erste frage dahin:

Was nehm ich für die Wände des Bads?

Welche ist die günstige aber auch gute möglichkeit einzubauen das man warmes wasser beim duschen bekommt ?

leider hab ich noch keine richtige ahnung von der ganzen gas/strom sache,was am besten worüber läuft,wie ist es am besten worüber soll/kann was laufen -

TV
Heizung
Dusche/Waschbecken
Herd
Licht

Braucht man eine bestimmte Batterie für soetwas?was benutzt man am besten um die batterie aufzuladen schnell und vieleicht mal ohne stromanschluss?

Wenn der Boden an kleinen stellen leicht weich getreten ist,was nimmt man am besten um das wieder festzumachen , osb platten drauf schrauben oder was anderes ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 01 Jul 2007 20:49:49

Herzlich willkommen hier im Forum !
Dein Profil ist ja nun nicht sehr ergiebig, so daß man nicht weiss, was du evtl. handwerklich selbst machen kannst. Am besten, mal in allen angesprochenen Themen die Suche benutzen und dich schön langsam da durch "quälen"-du wirst viel int. Sachen erfahren. Auch ein Reimo-Katalog sei dir sehr angeraten!!Was für ein Fahrzeug ist es denn nun-ein Wohnwagen (du schreibst WW) oder ein Wohnmobil(du schreibst in der Rubrik "Wohnmobiltechnik". Hiervon ist abhängig, was du alles einbauen musst. Bei einem Wohnwagen älterer Bauart wirst du i.d.R. keine Tanks für Wasser/Abwasser finden. Die Gasanlage entspricht jedoch den Erfordernissen, da Heizung/Kocher und Kühlschrank an sich immer serienm. vorhanden waren. Für das warme Wasser kannst du eine Truma Therme nehmen-bist jedoch auf Netztstrom oder Wechselrichter angewiesen. Es gibt von Truma auch separate Boiler für WW. Bad -Innenverkleidung? Wenn kein Bad und Dusche drin sind, würde ich mit leichtem, wasserfest beschichteten PappelsperrholZ arbeiten, wobei besonderes Augenmerk auf Fugen zu legen ist, da eine rollende Wohnung sich immer verwindet ! Nie Silikon !! Nimm Dichtstoffe aus der Caravanbranche, evtl auch Dichkleber, wie z.B. Sikaflex (siehe den Thread von Turbokurtla der letzten Woche hierzu !) Für den Boden würde ich keine OSB-Platte nehmen, da zu schwer ! Ausserdem müsstest du vorher alle Ausbauten herausbauen-ob das lohnt ?
Aber dur wirst bestimmt noch einige bessere Antworten als meine finden-viel Spass beim bauen.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie befestige ich lange Aluleiste an Seitenwand
Niedrigere Sitzkonsole für Ducato mit ISRI-Sitzen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt