rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschland hier Ganzjahresplätze

hacmac am 08 Okt 2023 13:52:38

Hallo zusammen
nachdem unser Womo noch bis Ende Okt in der Werkstatt stehen wird, ist die geplante Ö- Reise ausgefallen.
Nun suche ich Ganzjährig geöffnete Campingplätze. 4-5 Plätze habe ich bereits gefunden. Überwiegend in Süddeutschland, Allgäu, Bayern
Die konkrete Suche ist schwierig, manche Plätze sind geöffnet... aber nur die Mobilhomes Fässer etc pp
Auch über ASCI, Pincamp ist die Suche schwierig.
Eine Suche mit konkreten Reisezeiten zB 06.11 bis11.11 ist nicht immer zielführend.
Hat jemand einen Tip ? Bevorzugt Süddeutschland ( November ) und Südfrankreich ( für den Februar )
Danke für Eure Mühe
Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tpeu am 08 Okt 2023 16:08:40

Für Frankreich kann ich Camping Car Park empfehlen. Über 400 Plätze haben bisher diese Zugangsmöglichkeit über eine Checkkarte. Es gibt Strom und Wasser inkl. Entsorgung. Der Rest muss autark sein.
Viele städtische Campingplätze haben dieses System außerhalb der Saison.
Wir stehen gerade in St.Martin d´Ardeche und der Platz ist ca. halbvoll. Viele Franzosen, kaum Deutsche.
Sind schon etliche Deutsche an der Schranke wieder weitergefahren, obwohl der Automat für die Karte ( auch online bestellbar) gut deutsch kann.

Viele Grüße

Thomas

HeideMobil am 09 Okt 2023 08:08:59

Ich kann dir leider nur bestätigen, dass CPs i.d.R. geschlossen sind. Im F schon ab Anfang Oktober. Die Suche nach den wenigen, die offen sind, ist schwierig. Hier dürfen keine Apps genannt werden, aber in denen sind die Öffnungszeiten meist gut ablesbar.

Es bleiben also die Stellplätze übrig, vor allem die mit Parkautomaten. Die kannst du über die Apps finden.

Anzeige vom Forum

dieterk am 09 Okt 2023 08:13:59

Wie Du schreibst, meist Süddeutschland.
Ich hätte da z.B. Freizeitcenter Oberrhein anzubieten oder Bankenhof am Titisee.
Aber in der Gegend gibt es einige.

Gruß
Dieter

Lancelot am 09 Okt 2023 08:47:41

hacmac hat geschrieben: Hat jemand einen Tip ? Bevorzugt Süddeutschland ( November ) und Südfrankreich ( für den Februar )

Google mal nach "Wintercamping in Deutschland" ... :idea:

Hier ... --> Link ... finde ich schon 87 Plätze in D.
Weitere in F und A und ....
:)

hacmac am 09 Okt 2023 11:08:52

Danke für die Tips, Camping Carpark habe ich schon länger und benutze die, ist recht gut.
Wintercamping in D werde ich mal schauen ;-)

Gruß Dieter

Gogolo am 09 Okt 2023 11:59:10

Ich empfehle den Panorama CP (hat auch Stellplätze) in Grossbüchelberg bei Mitterteich. Ganzjährig geöffnet. Schau es dir auf der dortigen HP an

Habe die Ehre

Gogolo

duhamel am 09 Okt 2023 13:01:15

Campingplatz Tennsee in Krün ( zwischen Garmisch und Mittenwald)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

we AHR open xxx besucht das Ahrtal
Reisebericht Lüneburger Heide - Wilsede und Müden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt