xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laderegler 100 50 Victron umstellen?

uweottomax am 09 Okt 2023 18:19:54

Ich habe meine AGM Batterien gegen eine Lifepo4 getauscht 200Ah. Muss ich am Laderegler etwas einstellen und welche Werte muß ich in der App ändern? Ich habe 400 Watt auf dem Dach und bei den Einstellungen des Smartshunt sehe ich leider auch nicht so wirklich durch. Hat jemand zufällig eine ähnliche Konstellation?

Schon mal danke für Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 09 Okt 2023 18:30:22

Hallo Uweottomax,
kommt auf die eingebaute Batterie an, was der Hersteller verlangt.

Gruß Grandeur

Stocki333 am 10 Okt 2023 20:12:59

uweottomax hat geschrieben:Ich habe meine AGM Batterien gegen eine Lifepo4 getauscht 200Ah. Muss ich am Laderegler etwas einstellen und welche Werte muß ich in der App ändern? Ich habe 400 Watt auf dem Dach und bei den Einstellungen des Smartshunt sehe ich leider auch nicht so wirklich durch.

hier noch mal der Link. --> Link
Solltest du Ausgleichspannung altivieren. Dann nimm nur 30 % Leistung. Denn du hast eine grosse Modulfläche. Reicht vollkommen.
Falls du nicht klar kommst. Stell die Daten hier rein und ich korrigiere sie dir falls notwendig.
Hat jemand zufällig eine ähnliche Konstellation?

Hier mal eine Info dazu.
Du hast einen LIfePO4 Accu. Und es ist vollkommen egal, wieviel der Kapazität hat. Genau so verhält es sich mit dem Solarregler.
Ob du einen 75/15 oder einen 100/50 hast.
Die Spannungen des Accus sind immer die selben. Genauso die EInstellungen des SR.
Weil immer der selbe Zellentyp verbaut ist. Ganz gleich welchen Hersteller du gewählt hast.
Und wenn der alle 7 Zwetschken beisammen hatte, bei der Konstruktion des Accus.
Dann passen diese Einstellungen.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät Lifepo4 und EBL
LiFePo lädt nicht - Chausson 627GA auf Ford Bj21
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt