xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 250 2021 - Ist DAS wirklich der Groundpoint?

ChristianF am 09 Okt 2023 18:33:58

Hallo zusammen,

im Manual für Ausbauer werden seitens Stellantis drei Groundpoints für das Ducato-Chassis beschrieben, A B und C:
ground.jpg

Für mich sieht die Bezeichnung für A so aus, als wäre das irgendwo im Bereich Beifahrer-B-Säule und/oder Fussraum. Tatsächlich habe ich da auch was gefunden. Nur: ist DAS (roter Kreis) wirklich der Groundpoint? Das kommt mir für höhere Ströme etwas.. wackelig vor? Oder habe ich den richtigen Groundpoint einfach noch nicht gefunden?
gp.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 09 Okt 2023 19:02:40

Da geht ja schon was dickers drauf ich denke das müsste der richtige Massepunkt sein.

Muroflibom am 20 Okt 2023 22:01:24

Hallo,
ich hänge mich hier dran um zu fragen, wie ich den Massepunkt „B“ am Besten „abgreife“. Einen bereits vorhandenen Befestigungspunkt (Schraube o.ä.) habe ich da an meinem Kawa nicht gefunden. Meine Überlegung ist anbohren des Leiterrahmens bzw der dortigen Bleche, Gewinde schneiden, Kabelöse an die Leitung, mit Edelstahlschraube befestigen, Seilfett o.ä. drüber.
(Anschließen möchte ich Rohrbegleitheizungen für die außen liegenden Grauwasserabläufe von Waschbecken, Dusche und Spüle - und für das Ventil am Grauwaserablauf. Das ist mir in Lappland im Winter alles schon fest-bzw zugefroren. Batteriekapazität hab ich genug. Der Grauwassertank selber ist von der Truma Luftheizung mitbeheizt, war bisher kein Problem.)
Was meint ihr?
(Alternative wäre eine Minus-Leitung zur Aufbaubatterie, das möchte ich in dem Fall aber nicht. Für die Plusleitung konnte ich eine vorhandene Durchführung nutzen (ehem. Entlüftung der gg LiFePo getauschten AGM-Batterie eine weitere Leitung findet da aber keinen Platz).
VG
Hans

Anzeige vom Forum

Muroflibom am 21 Okt 2023 16:54:32

Muroflibom hat geschrieben: … Meine Überlegung ist anbohren des Leiterrahmens bzw der dortigen Bleche, Gewinde schneiden
VG
Hans

Es gibt da schon bei mir nicht genutzte Gewinde. Da werde ich eins für die Masse verwenden.

ChristianF am 23 Okt 2023 22:03:55

Das gezeigte Bild ist für die Pritsche, es ist gut möglich dass es beim Kasten dort anders ist. Ich hab allerdings die Datei gerade nicht greifbar..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 244 2 8 - Blinkergehäuse defekt
Motorkontrollleuchte und Notlaufprogramm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt