xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dosierkappe für Dometic Fäkalientank

richi-ho am 10 Okt 2023 14:22:17

Hallo,
gibt es für den Dometic Fäkalientank eine Dosierkappe wie die von Thetford? Mit einem extra Messbehälter ist es doch immer irgendwie ein Gefummel und Geklecker.
Gruß richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 11 Okt 2023 11:04:47

richi-ho hat geschrieben:......gibt es für den Dometic Fäkalientank eine Dosierkappe wie die von Thetford? Mit einem extra Messbehälter ist es doch immer irgendwie ein Gefummel und Geklecker. Gruß richi-ho

Da hast du recht! Aber die Dosierkappen sind eigentlich meist auf der Flasche.
Aber braucht es eine Dosierkappe? Die Menge sollte eh dem Tankinhalt angepasst sein, aber das ist schwierig. Mal leert man den halbvollen Tank dann ist die Mischung überdosiert und damit verschwendet. Nur bei vollem Tank passt es, aber mein 18l Tank wiegt dann 20kg.
Ich mache deshalb einen Spritzer auf den geschlossenen Schieber und süle nach. Dann ist auch die Dichtung gereinigt.
Gruß Andreas

Trouw am 11 Okt 2023 12:36:56

andwein hat geschrieben:Ich mache deshalb einen Spritzer auf den geschlossenen Schieber und süle nach. Dann ist auch die Dichtung gereinigt.
Gruß Andreas

So machen wir das auch, nur wir spülen nach :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kassette C250
Wasser unter Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt