xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauch mal einen Tip!

Emsland am 03 Jul 2007 08:02:58

Hallo Zusammen :razz: ,

mittlerweile haben wir uns für ein WOMO entschieden. Jetzt ist das Problem allerdings, dass ich scheinbar in ganz Deutschland diesen Fahrzeugtyp nicht mehr neu bekomme (zum mitnehmen, nicht auf Bestellung!) :( .
Es geht um den Hobby Toskana T650 AK KLC.

Wir haben uns allerdings auch bei einem Händler den
Hobby Sphinx D725 AK GFMC angesehen. Eich echtes SUPER Teil. War an Extras so ziemlich alles darn was man braucht. Nur die Größe und das Gewicht hat uns etwas abgeschreckt. Er hatte eine Auflastung auf 5000 kg und würde somit in den Steuern ein Vermögen kosten, oder :?: . Dann sagte der Händler der Verbrauch liegt bei ca. 11 Liter, was ich eigentlich nicht glauben konnte....

Habt Ihr eine Idee wo man solch ein Fahrzeug noch bekommt?

Was haltet Ihr von Laika als alternative?

Es sollte auf jeden Fall Stockbetten haben.

Tja, scheint ja wirklich nicht einfach zu sein ein WOMO zu kaufen :( .

Vielen Dank für die Tips.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 03 Jul 2007 08:45:52

Hallo,
in 45481 Mülheim,auf der Kölner Str.238
Fa.CVG
Tel.:0208-485035
müßten noch 2 Sphinx wie von Dir beschrieben stehen.
Habe mit die Teile ebenfalls angeschaut,allerdings habe ich mich für den 750 GELC entschieden.
Das mit den 11 Ltr.Verbrauch kann ich aber nicht glauben.
Klaus

Emsland am 03 Jul 2007 09:32:40

Hallo Klaus,

ich suche den Hobby Toskana T650 AK KLC.

Den Sphinx hatte ich mir bei genau diesem Händler angesehen. Ist uns allerdings doch ne Nummer zu groß...

(Sorry, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt was ich suche).

Anzeige vom Forum

Babs am 03 Jul 2007 09:46:16

Hallo,
meinst Du diesen hier:

--> Link

LG
Babs

Gast am 03 Jul 2007 09:54:09

Bei mobile.de stehen drei neue drin, hast Du es da schon mal versucht?

eva b. am 03 Jul 2007 09:54:29

Hallo Jürgen,
fast alle Händler stellen ihre Fahrzeuge bei mobile ein. Dort gibt es auch einige Hobby Toskana, allerdings wohl nicht genau den Typ, den Du suchst. Einfach mal einen Suchauftrag ausfüllen (dann bekommst Du eine mail, wenn Dein Wunschfahrzeug eingestellt wird), vielleicht hast Du ja bald Glück :wink:

FastFood44 am 03 Jul 2007 11:10:58

Emsland hat geschrieben:Eich echtes SUPER Teil. War an Extras so ziemlich alles darn was man braucht. Nur die Größe und das Gewicht hat uns etwas abgeschreckt. Er hatte eine Auflastung auf 5000 kg und ....

Darf ich mal neugierig fragen was man denn alles so braucht???
Denn man muss auch bedenken: Wenn man viel braucht, dann braucht man auch Größe und Gewicht.

GRUSS PETRA

canter am 03 Jul 2007 12:28:40

Hallo Emsland,

ich glaub da steht einer im Freistaat Sulzemoos. Hier der Link:
--> Link

Sonst ruf doch einfach mal bei denen an. Die haben immer so 800 Fahrzeuge da.

Emsland am 03 Jul 2007 13:32:03

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antworten :daumen2:

Dann: ein ganz großes SORRY :sorry: , ich hatte mich mal wieder verschrieben (sind wohl zu viele Notizen auf meinem Zettel!).

Ich suche den Typ Hobby T 650 AK KMC.

Das Modell KLC ist zwar auch sehr schön, da wir aber 5 Personen sind, geht das mit den Sitzplätzen leider nicht!

Was haltet Ihr den von dem Laika X 700? :?:
Steht auch in Sulzemoos und ist gut ausgestattet. Hat jemand Erfahrung mit der Winterfestigkeit bei Laika? :?:

Emsland am 03 Jul 2007 13:38:45

FastFood44 hat geschrieben:
Emsland hat geschrieben:Eich echtes SUPER Teil. War an Extras so ziemlich alles darn was man braucht. Nur die Größe und das Gewicht hat uns etwas abgeschreckt. Er hatte eine Auflastung auf 5000 kg und ....

Darf ich mal neugierig fragen was man denn alles so braucht???
Denn man muss auch bedenken: Wenn man viel braucht, dann braucht man auch Größe und Gewicht.

GRUSS PETRA

Hallo Petra,

wir sind 5 Personen und suchen ein WOMO mit Stockbetten. Satanlage, Backofen, großer Kühlschrank, Klima (Fahrerhaus), Markise sollte schon sein. Den Rest muss man sehen.....

Nur der Hobby Sphinx ist einfach zuuuuu grooooosssss.

eva b. am 03 Jul 2007 14:07:02

Sag mal, Jürgen, der Hobby T 650 AK KMC ist kein Toskana, die fangen alle mit D an. Und ein Siesta ist es auch nicht, denn die Bezeichnung KMC gibt es dort nicht. Schau doch mal auf die Seite von Hobby Caravan... :roll:
Übrigens: wenn Ihr zu fünft unterwegs sein wollt reichen 3,5t zul. Gesamtmasse nicht. Du solltest bei der Suche auf jeden Fall auf das Gewicht achten (und Dich erkundigen, ob eine Auflastung möglich ist).

Beduin am 03 Jul 2007 14:17:23

Der Laika sieht auch klasse aus :eek:
Kuckst du hier --> Link
sei wohl auch Winterfest

Beduin am 03 Jul 2007 14:19:46

Gewicht wird schwierig

--> Link

Speedjunky am 03 Jul 2007 20:10:04

Hi,
mit 3,5 t u.5 Personen?!?!
Wird wohl nicht straffrei Hinhauen denk ich.
Solltest wirklich die Möglichkeit prüfen ob man auf 4,0 t auflasten kann.
aussem Pott
Klaus

Emsland am 04 Jul 2007 07:36:52

Hallo :razz: ,

irgendwie scheint mir der WOMO-Kauf in den Kopf zu steigen :vogel: . Ihr habt ja recht mit der Typenbezeichnung!

Also, jetzt aber richtig :razz: :
Ich suche den Hobby Toskana Typ D 670 AK KMC

Der hat Stockbetten und eine Auflastung > 3,5 t sollte, bzw. muss, möglich sein!

Mal schauen ob ich noch einen Händler finde, der dieses Modell vorrätig hat :?:

Nochmals: vielen dank für die Antworten!

Ich kann nur immer wieder betonen:

Ist echt ein spitzen Forum hier :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsbericht für CI Riviera 320 gesucht
Angebot bei Mobile.de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt