|
Hallo ihr Lieben,
wie ist eure Meinung hierzu? Wollte das bei den ebay Auktionen linken aber der direkte Link geht nicht und das Einfügen von Bildern geht auch nicht, daher hier eine Bildschirmkopie: WOuh!
Wenn der TÜV und AU hat! Sieht klasse aus zumindest auf den Fotos! Sehe ich auch so.
muss doch was dran sein! Moin,
Bj. 84 und nur 54.000 Kilometer??? Sehr merkwürdig :schlaumeier: Der Händler muss ein Händchen für Fahrzeuge haben oder es mit seiner Marge nicht so genau nehmen. Der hat immer so günstige Angebote.
Den hab ich auch in meinen Favoriten und schon einge Zeit in Beobachtung. also den Händler, nicht den Wagen. Der hat(te) auch nen schönen Frankia drin, mit Doppelboden und allem schnick, für 13400 auf einem 230 Ducato, also das neue Modell von 94 Test --> Link Ist so etwas wirklich günstig ?
Ich hatte in 1995 einen Granduca auf Ducato 230 für umgerechnet 26 t€ neu gekauft. Wie kann denn dann ein 12 jähriges Fahrzeug noch 15 oder ein 20ig jähriges noch 5.000 wert sein. Irgendetwas ist aus den Fugen geraten. PS: nach 5 Jahren und 60.000 km hab ich es dann für umgerechnet 17 t€ verkauft und das war damals ein normaler Preis.
Ich denke JA! Ich habe die letzten Wochen und Monate die Preise gerade in diesem Segment genauestens beobachtet. Für 4.200 hat der Wagen 152.000 runter und nicht diese geringe Laufleistung. Auf keinen Fall ist diese Art der Ausrüstung (Radio, Navi, TV, etc) dabei. Vergleichbare Fahrzeuge habe ich gesehen. Ab 6.000 € aufwärts... Die alten sind wirklich sehr Preisstabil und ich meine das es jetzt gerade, weil es um die Feinstäube so ruhig geworden ist, Ferien sind, die Preise wieder leicht anziehen? Wie gesagt,
ich würde es hier nicht für mögliche Interessierte posten, wenn ich nicht selbst von diesem Angebot "angetan" wäre. Man schaut ja immer so durch die Angebote und sieht 5-10 Wagen am Tag. Kein Angebot zieht mir dabei die Augenbrauen hoch. Dieser hat es getan. :eek: Ich überlege schon meinen zu verkaufen und dafür den zu kaufen... Wenn der wahre Wagen den ersten Eindruck der Beschreibung und der Bilder halten kann, ist das ein Super- Angebot! Ich habe grade mal bei Mobile geschaut,ist der weg??Finde ihn nicht. Ich wäre bei Händlern mit solchen Angeboten vorsichtig.
Ich meine, er hat doch selbst noch weniger dafür gegeben, er ist ja Händler. Also schätze ich, dass das Angebot zwar gut, aber eher eigenartig anmutet. Gewährleistung gibts da bestimmt keine... Und überlege, 73 PS bei über 6m Länge, der muss ganz schön was bewegen. Ich glaub der ist wirklich raus.
Das war ja zu erwarten bei dem Preis. Die Länge ist glaube ich eher irrelevant. Das Gewicht ist maßgebend. Meiner hat auch nur diese 75 PS mit der Dieselmaschine, wie fast alle Womos aus dieser Baureihe. Fast alle haben die damalige Grenze 3,1 to (ob nun aufgelastet oder nicht) Ich werde mal fast drauf wetten, dass der Wagen später neu eingestellt wird. Zu einem höheren Preis! Das kenne ich schon. Vielleicht sogar noch heute... Habe das schon gesehen Björn Okay Björn, es kommt auf das Gewicht an :!:
Glaube aber, dass längere Mobile meist schwerer sind als kurze (so 5,50 Meter). Zu der damaligen Zeit Mitte/Ende der 80iger waren die meisten Mobile ja so zwischen 5,20 und 6,00 Meter lang. Und gut! Schau dich vielleicht mal nach einem privaten Verkäufer um, sog. Liebhaber, die son Ding oft aus Altersgründen oder so aus 1. Hand abgeben. Diese "Kisten" sind oft penibel gepflegt. Da kann man schon mal das eine oder andere Schnäppchen (Preis meist noch verhandelbar) machen. Na warum soll der KM- Stand nicht stimmen?
knapp 10 TKM pro Jahr ist doch voll in Ordnung. Wenn man sein Womo als Zweitwagen nutzt und damit nicht täglich zur Arbeit fährt ist der KM- Stand doch völlig in Ordnung, oder? Mein Womo habe ich von Privat gekauft. KM- Stand 170.000, BJ 1984, das sind 8 TKM pro Jahr. Also auch durchaus realistisch (war auch ein Zweitwagen)
Problem ist: Diese Verkäufer stellen ihren Wagen selten in Mobile.de ein bzw. verkaufen den bei ebay. Dort wird noch traditionell gehandelt mit Schild im Fenster und Anzeige in der lokalen Presse. Verirrt sich doch mal eins davon in die virtuelle Welt, haben die prof. Händler recht schnell abgegriffen. Weiß wovon ich rede, lies mal bei Interesse meine Womoodysse auf meiner Homepage... Häh, eben hießt Du noch anders...
Sollte nur ein Tipp sein. So bin ich auch zu meinem 1. WoMo gekommen. Alles wird gut :wink: Viel Glück bei der weiteren Suche :!:
Muss er geben, ist ein Händler! Selbst wenn er sie ausschliesst gilt das nicht! Ich will ehrlich sein: Ich habe eben versucht telefonisch Informatonen zu bekommen.
Doch die Rufnummer ist eigenartig: Nach dem ersten Freizeichen nur noch Stille.....!? Die weitere Suche hat ergeben, dass es in Bremen einen Rechtsanwalt gleichen namens gibt dessen telefonnummer bis auf die letzten 3 Stellen identisch ist. Ich rief ihn an und fragte nach. Seine Antwort: Ich wäre nicht der erste, der ihn deswegen anruft und er vermutet dahinter einen Scherz. Er wird sich das Angebot anschauen. Also, wenn ihr mich fragt: Das Angebot ist falsch!
Welches meinst du? Stehen ja mittlerweile 3 im Strang Ganz klar das Angebot von mir.
Ich habe dort nämlich auch angrufen. Kam mir auch komisch vor, der Text ähnelte sehr einem bestimmten Händler, nur der Anbieter war privat. Kann natürlich auch ein Scherz sein. Aber warum dann nicht mehr bzw. ein geringeres Angebot? Würde doch noch mehr Anrufe bedeuten... Richtig, ich meine das Angebot im Eröffnungsbeitrag.
Sowas suche ich nämlich auch 8) Aha, dann war Teddy schon drann als die Anzeige noch on war.
Ja, ich dachte auch das der Anbieter Eddy´s Garage ist, kenn ich doch seinen Anzeigenstil. Warum nicht billiger? evtl weil die Intressenten meinen auf einen Betrüger gestossen zu sein und garnicht erst anrufen. Gibts hier auch schon Stränge deswegen. Ein Super Angebot und wenn man anschreibt kommt "Spreche schlecht Deutsch, Wagen super zustand, steht in England. Hat ich auch schon 2-3 mal :?
:kuller: den kenne ich auch!!! die Jungs sind die besten. OK ist natürlich ein Argument. @teddy: Ich wünsche dir viel Glück. Nach meiner persönlichen Meinung stehen zur Zeit viele Fahrzeuge bei mobile.de im Bereich bis 5.000 €. Das sah vor einigen Wochen noch ganz anders aus. Da waren es so viele, dass man sie an einer Hand abzählen konnte... :roll: Edit: Ich seh gerade deine Webseite, SUPER! Sag mal Teddy kannst du eine gute Digi im Bereich bis 200-250 € empfehlen? Klar, jetzt kommt die Meinung, dass es in diesem Bereich keine guten gibt, aber vielleicht kannst du trotzdem was empfehlen? Meine Casio Exilim Z-500 fällt allmählich auseinander. Hat erst 6000 Bilder runter und dann sowas tzz tzz :D Trotz Reinigung der Linse habe ich immer so einen Schatten auf dem Bild, den ich umständlich retuschieren muss (wenn es geht) Dass es in dem Preisbereich keine brauchbaren Kameras gibt würde ich niemals sagen!
Allerdings wäre schon ganz wichtig zu wissen worauf du wert legst!? - Größe: für die Hemdtasche oder darfs etwas mehr sein - Zoombereich: reicht 3-fach oder lieber 10-fach - Rauschen bei höheren ISO-Werten: wichtig oder nicht so? - Auslöseverzögerung? - Videofunktion? - sach was :wink: Du siehst: Ich habe nicht nach der Megapixelzahl gefragt. Warum? Weil sie kein Bewertungskriterium ist. Faustformel: Je mehr MPs desto höher das Rauschen. Also: Gib mir ein paar Kriterien an die Hand, dann kann ich auch evtl. was empfehlen :wink: Ein kleiner Tip trotzdem vorweg: Canon Powershot A710 IS Also meine Casio hat 5,1, die ich auf 4 runter gestellt habe.
Videos nehme ich hin und wieder gern auf. Auslöser am besten sofort, bin von der Casio verwöhnt, das geht sofort. Mit Einschalten und autom. scharf stellen habe ich eine Zeit von ca. 1,5 sec. Das finde ich super gegenüber den 4 sec meiner alten Medion. Klein wäre toll, die Exilim ist sehr klein und handlich, hat einen großen Schirm (und keinen Sucher mehr) Eigentlich bin ich mit der Cam sehr zufrieden aber sie geht eben kaputt...
Doch, das geht. Habe selber in dem Bereich zu tun und weiß, das es diverse Möglichkeiten gibt, die Gewährleistung LEGAL auszuschließen.
Echt :eek: Man ist nie zu alt was dazu zu lernen. Wie geht das? Kenn bisher nur den Trick das der Käufer eben kurzer Hand zum Gewerbetreibenden gemacht wird. Ich habe schonmal von der Methode gehört, dass der Verkäufer einem kein Auto sondern 3,1 Tonnen Altmetall auf Rädern, selbstrollend verkauft.
Diese Regelung soll sich aber in einer Grauzone bewegen. Ansonsten kenne ich auch nur die Methode den Käufer zum Gewebetreibenden zu erklären. Der VK muss das ja nicht nachprüfen. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Ansonsten ist die linkigste Methode immer noch die im Ernstfall einfach den Käufer mit seinen Problemen zu ignorieren. Erst wenn die Klage auf dem Tisch liegt, kann man reagieren und dann erstmal einen Vergleich anbieten. Und wenn es ein "Fähnchenhändler" ist und der Streitwert um mehrere tausende geht, macht die Firma einfach zu und der Bruder vom Neffen macht den Laden eben wieder auf. Und Ende. Ansonsten würde mir keine Möglichkeit einfallen das EU- Recht zu umgehen.
JaJa, da kenn ich mich auch aus. Könnt :ooo: Ist ja dieses dammiche Wasserrohr bei mir kaputt. Mangel angezeigt und keine Reaktion. :evil: Beim wechseln des Rohres, kann ja nicht Wochen auf dem seine Reaktion warten, ohne Auto sein und somit kein geld verdienen, stelle sich raus das die Wapu auch über den Jordan ist und weil die einbauen fast gleich ist wie den Zahnriemen wechseln kommt der jetzt auch neu :eek: Machen lassen muss ich es eh wenn ich ihn behalten, keine Ahnung wie alt der ist, bei der Sichtung war nur im Gespäch, 2-3000 Km hält er auf alle Fälle noch, dann eben jetzt. Wenn ich ihn gewandelt bekomm ist das Geld vermutlich in Sand gesetzt Ganz klasse, bin eben voll im Glück :cry: |
Anzeige
|