|
Falls der ein oder andere mit der Bildschärfe seiner Rückfahrkamera nicht zufrieden ist:
Wenn sich das Kameragehäuse zerstörungsfrei öffnen lässt, besteht die Möglichkeit, durch drehen der Linse die Schärfe zu optimieren. ich wollte keinen neuen Tröt aufmachen
bei real in der woche 26 im Angebot : Rückfahr - Kamerasystem 2,5" -LCD Farbdisplay mit Halter Wassergeschützte CCD - Kamera mit 110° Blickwinkel automatischer Weißabgleich Funkübertragung zum Display Anschluss Kamera an Rückfahrscheinwerfer 99,95 € Moin zusammen, :heiss:
sind Fachleute für Vidiotechnik an Bord? Habe s/w-Monitor und möchte Farbkamera anschließen. Geht das? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für s/w-Rückfahrkamera unter 100 Euro? :runningdog:
Klingt interessant! Eine Frage habe ich dazu: Wo (in welcher Höhe) wird die Kamera montiert? Höhe Stoßstange, oder Höher? die meisten bauen diesen Kamaratyp direkt an das Kennzeichen, somit ist sie gut geschützt und kaum sichtbar, ich habe meine aber oben am Fahrradträger angebracht und kann nun alles "von oben" anschauen und zentimetergenau rangieren. Danke, das hilft mir weiter.
Dann werd' ich morgen mal bei Real vorstellig. :D
Ja geht ohne Propleme eben aber nur Schwarzweissbild. Habe ich auch so . mfg Hallo an alle
Das Prospekt von Real liegt mir gerade vor. Was mich stört ist, daß kein Hersteller Name oder sonstiges im Prospekt erscheint. Aber für 100.- € kann man auch nicht viel falsch machen. Trotzdem aber meine Frage an die Fachleute. Kann die Kamera ein gesichertes Rückwärtsfahren gewährleisten ?? Ich habe da so meine Bedenken. Da kein Kabel verlegt werden müsste, wäre ja der Einbau auch problemlos. Hab mir eben auch mal den Prospekt angesehen, weil ich das Angebot interessant finde. Was mich allerdings stört, da steht nichts von Nachtsicht, wird sie also auch nicht haben nehme ich an :?: Da müsst Ihr mal selber schauen, ob das System auch eine Spiegel - eistellung hat. Nachtsicht ist sicher nicht gegeben, weil keine Infrarot - Vorrichtung zu erkennen ist, da helfen nur die richtigen Brenner von Bosch als Rückfahrscheinwerfer :roll: Hallo!
Der Lockvogel dabei ist sicher die Funkübertragung.
Aber wie von anderer Seite schon gepostet: keine Infrarot-Nachtsicht 2,5" Bildschirm ist in etwa die Größe einer Digicam, naja......mit Lupe :eek: und dann noch fraglich ob das Bild gespiegelt wird Da gibt es im Netz um wenige Euros mehr wirklich brauchbare Systeme. Bitte die 100€ auf mein Konto überweisen, kann auch kein Fehler sein :twisted: :D :) :D :!: :!: :!: lg Ferdl
hallo kommt auf den s/w monitor an die üblichen waeco s/w monitore sind angeblich NICHT übliche PAL oder NTSC monitore sondern eine eigene "wilde" norm, da passt keine übliche PAL rückfahrkamera dran sondern nur die waeco kamera aus dem set ... lg g
Es steht im Text der Anzeige: Spiegelfunktion Nachtsicht brauch ich doch nur im Dunkeln, oder? Meistens sind wir doch im Hellen unterwegs, kommen meistens im Hellen auf einem SP an und fahren auch erst nach Sonnenaufgang wieder los. Bei dem Preis kann man nun keine Gegenleistung einer 500,-€-RFK erwarten. Na slso ich weiss nicht, 2,5 Zoll ist ja nun wirklich arg klein. Da kurbel ich an 3 Tonnen WoMo und soll dabei die 3 Meter hinter meiner Karre auf knapp 6 cm Bildschirmbreite sicher beurteilen? Hmmh, grübel.
Eine normale, gute 135-Grad-Kamera mit Schutzgehäuse IP 67 oder gar 68 krieg ich für 40-50 Euro. Einen 6 oder 7 Zoll-Monitor für 100-120 Euro. Und das ist ja nicht sooooo viel mehr, oder? Reinhard Moinsen,
ich war nun bei Real, um mir die Set anzusehen. Auf der Verpackung war nichts zu lesen, ob ne Spiegelfunktion vorhanden ist. Ich habe daraufhin nen MA gefragt. Der konnte auch keine Aukunft geben und hat sich dann mit der Firma in Verbindung gesetzt. Demnach soll die Kamera sofort ein Spielgelbild liefern. :?: Ich hab das Set auf Grund der Aussage mitgenommen. Wenn's nicht funzt, kann ich alles zurückgeben. Der Monitor ist übrigens nicht soooo klein. Ich denke, für mich wird er reichen. Schaun mer mal. Ich werd berichten. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zum testen komme. Ist ja schließlich Kieler Woche :D Hallo,
habe gerade mit meinem Sohn die Funk-Rückfahrkamera von PLUS für 99,99 € eingebaut und bin sehr begeistert. Es ist zwar ein kleiner Monitor aber das reicht allemal um einen Fußgänger, Baum, Laterne, etc. zu sehen und zu erkennen. Der Monitor hat ein gestochen scharfes Bild und ist meiner Meinung nach sehr robust gebaut. Er hat Knöpfe für Kontrast, Helligkeit, Ein/Aus, Spiegeln Horizontal und Vertikal. Der einbau ist auch verhältnismäßig einfach für einen Fachmann. (Mein Sohn) Dauer ca. 1 Std. bei langsamen Arbeitstempo. Ich glaube die Investition hat sich gelohnt. Das wollte ich Euch das nur mitteilen falls einer am zweifeln ist, ob er sich auch so ein Teil holen soll. (Gestern Morgen beim PLUS-Shop bestellt, heute Morgen angekommen) Siehe den Link von bernd.k da könnt Ihr diese sehen. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Friedhelm, habt ihr die Cam unten in der Nähe der Stoßstange montiert wie in der Beschreibung angeführt? Normalerweise werden die Cam's doch oben montiert um auch oben was zu sehen? Wie groß ist denn das Blickfeld nach oben?
Ein Foto vom Blickfeld wäre interessant. Hallo Rider
Ich (Wir) haben die Kamera unter dem Nummernschild angebracht. Das Mobil steht ungefähr 10 Meter vom Haus weg und ich sehe in der ersten Etage den Anfang der Fenster noch. Den Fahrradträger über der Heckklappe sehe ich nicht im Bildschirm. Könnte man aber mit den Mitgelieferten kleinen keile so einstellen wie man das haben will oder braucht, aber mir geht es hauptsächlich darum, das ich Hindernisse hinter meinem Mobil erkennen kann. Wie schon geschrieben, die Kamera und der Monitor haben ein gestochen scharfes Farbbild. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Danke Friedhelm,
das klingt ganz gut und müsste eigentlich reichen. Hallo!
Na ich weiß nicht?! Wenn ich mein Heck vom WM ansehe wenn es geregnet hat, geht der Dreck bis fast nach oben. Da muss man doch sicher vor der Nutzung der damit auch verdreckten Kamera, erst den Lappen holen, um bei der unten liegenden Montage etwas sehen zukönnen. meint und sagt tschüss der EM Meister ingemaus Hallo EM Meister? ingemaus
Die Befürchtung hatte ich auch. Wir haben dann die Plastikfolie die auf der Kamera war wieder draufgemacht, siehe da, wir hatten trotzdem ein gutes Bild. Ohne Folie war das Bild natürlich Glasklar. Deshalb nehme ich an, das ein bisschen Spritzwasser der Kamera auch nicht viel ausmacht. Im übrigen habe ich nicht so viele Probleme mit dem Schmutz hinten. Das alles für 99,95 €. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Ps. Ich bin mit keinem Rückfahrkamera-Verkäufer verwand oder verschwägert und bekomme auch keine Prämie für meine bis jetzt positiven Erfahrungsberichte. (Nur zur Kenntnis) Ich freue mich einfach weil ich mir das Dink gekauft habe und mir so gut gefällt. hallo,
ich habe an der Kamera keinen Stromanschluß gesehen. Sind da Batterien drin? Franz Hallo Franz
Der Stromanschluss ist an der Seite. 12 Volt. Kein Batteriebetrieb. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: danke Hallo Friedhelm,
habe mir den entspr. Link angesehen. Meine Frage zur Installation: in der Beschreibung der Rückfahrkamera steht u.a., dass sich die Kamera beim Einlegen des R.-Ganges automatisch einschaltet. Dein Sohnhat das Gerät ja angebaut. Ist dann nicht ein Kabel vom Rücklicht nötig ? Ich habe z. B. hinter einem Kühlschrankgitter einen Summer eingebaut, der beim Rückwärtsfahren einen jeweils unterbrochenen Hupton abgibt, wie es bei schweren LKW`s üblich ist. Der Stromanschluß kömmt von einem Rücklicht über ein Relais zum Summer / Hupe ( wie beim Blinker am Auto bzw. Motorrad. Dort wäre m.E. auch ein Anschluß für die Kamera möglich. Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest. vom Niederrhein mk9 ( Manfred ) Hallo Manfred
Du musst das Kabel am Rückfahrscheinwerfer anschließen, dann bekommt der Sender der Kamera nur Strom wenn Du den Rückwärtsgang einlegst. Wenn Du an das Rücklicht gehst dann hast Du nur Strom wenn Licht an ist und dann ist natürlich die Funk-Kamera immer an. Der Monitor vorne hat einen eigenen 12 Volt Anschluss, entweder am Zigarettenanzünder, oder an Dauer plus, da der Monitor einen eigenen ein/aus-Schalter hat. Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen verständlich erklären. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo Friedhelm,
entschuldige, dass ich erst heute mich für Deine Antwort bedanke. Bin erst heute wieder ins Forum gegangen. Es ist mir ein Fehler in meinem Schreiben passiert. Natürlich ist der Anschluß am Rückfahrlicht anzuschließen. Ich habe irrtümlicherweise Rücklicht geschrieben. Besten Dank nochmals. Manfred |
Anzeige
|