xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago T149 Sprinter - wie Weitwinkelspiegel verstellen ?

traveldog am 14 Okt 2023 15:49:57

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen besitzen wir einen Carthago teilintegriert auf Sprinter-Basis aus 4/2021. Trotz intensiver Internetrecherche und Handbuchlesen habe ich nicht rausfinden können, wie die unteren Weitwinkelspiegel verstellt werden. Kann jemand helfen ? In unserem Carthago sind die elektrisch verstellbaren Spiegel ohne Anklappmechanismus verbaut. In der Fahrertür gibt es pro Spiegelseite nur einen Schalter.

Die Spiegel sind auch nicht elektrisch anklappbar, deshalb fehlt auch der Schalter in der Mitte zwischen den beiden Seitenschaltern. Weiß hier jemand, ob die Spiegel manuell angeklappt werden können? Habe es probiert, wollte aber das Gehäuse nicht mit zuviel Krafteinsatz beschädigen ...

Letzte Frage zu den Spiegeln: Ich habe auch keinen Schalter für die Beheizung der Spiegel gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht beizbar sind. Oder kann hier jemand eine andere Info beisteuern ?

Viele Grüße,
Traveldog

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 14 Okt 2023 18:45:44

Die unteren Totwinkel-Spiegel werden von Hand eingestellt.
Spiegelheizung sei inklusive, ohne Schalter; habe ich irgendwo in der Anleitung gelesen.
Zum manuellen Anklappen kann ich nix sagen, weil ich die motorisierte Version habe.

Joachim260 am 14 Okt 2023 19:49:50

Oft hilft es schon mal die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu lesen, da stehen solche Sachen meist drin.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

traveldog am 14 Okt 2023 20:38:29

Joachim260 hat geschrieben:Oft hilft es schon mal die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu lesen, da stehen solche Sachen meist drin.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

in der Tat, meist steht das drin. In meiner MB-Anleitung aber eben leider nicht.

Viele Grüße,
Traveldog

Semaj am 14 Okt 2023 21:02:43

traveldog hat geschrieben:Hallo zusammen,
Weiß hier jemand, ob die Spiegel manuell angeklappt werden können? Habe es probiert, wollte aber das Gehäuse nicht mit zuviel Krafteinsatz beschädigen ...

Viele Grüße,
Traveldog

Spiegel kannst du von Hand einklappen geht aber beim ersten Mal sehr schwer. Wenn eingeklappt ein bisschen Vaseline oder ähnliches Fett auf die Gleitstelle geben.
Die Spiegelheizung schaltet sich automatisch ein wenn von Nöten, frag mich nicht wie es geht aber es funktioniert. Die kleinen Spiegel kannst du von Hand verstellen, da ist nichts elektrisch. Fahre selbst Sprinter.
Grüße James

traveldog am 14 Okt 2023 21:21:34

Super, ganz herzlichen Dank an Euch - alle meine Fragen sind beantwortet !!

Viele Grüße,
Traveldog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer MLT 570 Heckantrieb Auflastung ohne technische Änderun
Zusatzluftfedern für MB Sprinter 316
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt