xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute ComerSee Westerwald

JoSiMon am 18 Okt 2023 11:35:45

Hallo, wir kommen aus dem Westerwald Nähe Koblenz und sind letzte Woche mit dem Wohnwagen über den Gotthard Tunnel an den ComerSee (Domaso) angereist. Am Samstag morgen wollen wir wieder zurück reisen. Ich würde gerne über den St. Bernardino Tunnel fahren. Ist das von Domaso aus mit dem Wohnwagen empfehlenswert? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank. Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 18 Okt 2023 13:02:23

Die Strecke durch den San Bernadino ist mit dem Wohnwagen gut zu fahren. Ich kenne die Strecke aus dem Anhängerbetrieb - ist aber schon eine ganze Weile her.
Wenn Du einen möglichen Stau am Gotthard vermeiden oder einfach mal etwas anderes sehen willst, spricht nichts dagegen. Kann sein dass zu den paar Extrakilometern ein paar Extramautfranken kommen.

WoMoNK19 am 18 Okt 2023 14:19:05

Hallo,

hampshire hat geschrieben:Die Strecke durch den San Bernadino ist mit dem Wohnwagen gut zu fahren. Ich kenne die Strecke aus dem Anhängerbetrieb - ist aber schon ...

kan ich klar bestätigen.

Da Du dann in Chur die Alpen verlässt würde ich dann Richtung Bregenz fahren, dort auf die Autobahn A 96 nach Memmingen, weiter auf der A7 zum Elchinger Kreuz und dann auf der A 8 nach Stuttgart / Karlsruhe. Von dort die A& und A 61 in Richtung zu Hause.

Alternativ aber auch bei St. Gallen quer durch die Schweiz in Richtung Basel und dann die A6 im Rheintal rauf.

Ich weiß jetzt nicht, wie die schweizer Autobahnen quer durchs Land und die A6 am Samstag aussehen, am Albabstieg auf der A8 ist
dagegen in 70% aller Fälle am Wochenende Stau. Den könnte man umfahren, wenn man in Ulm auf die B10 geht und dann das Filstal runter
und in Wendlingen wieder auf die A8 auffährt. Im Filstal ist die B10 4-spurig ausgebaut.

Viel Glück und viel Spass auf jeden Fall bei der Heimfahrt.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italienische Gasflaschen kaufen
WC wash Anlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt