|
Hallöchen, ich hab schon wieder ne Frage. Wir sind seit knapp 2 Wochen in Italien und finden es schon sehr merkwürdig, wie hier auf vielen Stellplätzen die Entsorgungsstationen funktionieren. Die kippen ja wirklich Grau-und Schwarzwasser ins selbe Loch, das haben wir in noch keinem anderen Land so gesehen. Aber gut, andere Länder andere Sitten. Jetzt hat es hier hin und wieder diese WC Wash Anlagen und da sind wir überfragt. Schüttet man auch beides dort hinein? Finden kein anderes Loch oder Klappe zum Öffnen, was für die WC Kassette bestimmt sein könnte. Aber die Sch*... in die Rillen reinschütten?!?! Da spült man ja ewig nach.
Was man so sieht und wie etwas gedacht ist sind oft zwei paar Schuhe. An manchen Parkplätzen hat man den Eindruck, dass hinter dem Busch eine öffentliche Toilette ist nur weil da offensichtlich viele hingehen. Im Zweifel einfach fragen. Wenn keiner da ist würde ich es lassen. Ausnahmefälle lassen sich natürlich immer konstruieren. Naja fragen ist schwierig, handelt sich um einen kleinen erlaubten Parkplatz in einem Wohngebiet. --> Link
Es können "andere Löcher" (aus optischen Gründen) sein ... aber der Kanal ist sicher überall in Europa der selbe .. Sowohl "schwarz", als auch "grau" wird in einer Kläranlage gereinigt und dem Kreislauf wieder zugeführt.
Nach meiner Erfahrung haben diese WC-Wash-Anlagen zwei getrennte Säulen, eine für die Wasserversorgung und eine zweite für die Fäkalien. Letztere hat nach meiner Erinnerung auch so ein Fußpedal, mit dem man die Klappe für den Ausguß öffnet. Eventuell ist bei Eurem Platz nur Versorgung, aber keine Entsorgung vorgesehen. Hier mal ein Bild, die Entsorgung für die Kassette ist die hintere Säule: --> Link
Sieht für mich OK aus. Steht ja auf dem Street-View WC dran. gelöscht, da das Bild von Max besser ist Hallo Toka, denk mal andersrum. Wie entsorgst Du mit einem Liner? Über Loch fahren dann ein paar hundert Liter Fäkalien rauslassen und anschließend mit ein paar hundert Liter Grauwasser spülen. Wichtig ist doch nur dass alles in die Kanalisation zur Kläranlage kommt. Gruß Grandeur
Da ist ja dann ein Bodeneinlaß. Den würde ich nutzen und halt entsprechend nachspülen. Diese Art habe ich schon öfter in Italien gesehen und wurde auch so von Italienern gehandhabt.
Danke. Camperonline.it nutzen wir nicht. Ich sehe keine Bilder vielleicht aufgrund der fehlenden Registrierung. Und den Beschreibungen kann man grundsätzlich nicht 100%ig trauen, die werden ja oft von den Usern erstellt. Da habe ich bei einer anderen Plattform schon einige Male korrigiert.
Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass die Bilder (sic!) von den Schildern in der Beschreibung durch böswillige Fälscher bearbeitet wurden. Genau so wenig wie die Bilder/Fotos, die von "Max" eingestellt wurden... Ich nutze auch nicht "Camperonline", aber ich nutze meine guten Beziehungen zu Tante Google. Und wenn man die ganz nett fragt, plaudert die den ganzen Tag :lach:
Das stimmt. Und andere korrigieren ebenfalls. Insgesamt funktioniert die "Schwarm-Validierung" auf einer Plattform, die allen Usern einen echten Mehrwert bietet sehr gut. Trolle gibt es immer und 100% Fehlerfreiheit ist in den meisten Fällen nicht vonnöten. Mein Schwiegervater (Engländer wie meine Frau und mit einer ausgewanderten Deutschen verheiratet) sagte zu unserer Hochzeit Folgendes: "Ihr werdet Probleme lösen müssen und dabei feststellen, dass es kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Engländern gibt. Nehmen wir an, das Problem lautet 2+2. Der Deutsche wird so lange hart daran arbeiten bis das Ergebnis exakt 4 ist. Der Engländer weiß, dass es oft völlig ausreichend ist, wenn 3,8 herauskommt."
Bilder bei Google oder sonst wo angucken nützt mir aber nun mal nicht viel, wenn ich schon vor dem Ding stehe und mich frage, wie man sowas nutzt. Und ich frage halt lieber nach bevor wir unseren Sch* irgendwo hinschütten. Versteh nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe halt nicht google gefragt sondern hier im Forum. Dachte, für sowas ist es da. Wenn dir die Frage zu blöd ist, kannst du sie ja ignorieren. Sorry aber mit Klugscheißer Antworten hilft man niemandem. Danke übrigens an die anderen, Eure Antworten waren hilfreich. Gruß!
Ich verstehe Deine agressive Reaktion nicht. Lies doch einfach die ganze Sache nochmal der Reihe nach, im Kontext. Ich habe Dich nicht angegriffen. Du stehst vor einer Entsorgungsstation, die ausgeschildert (!) ist. Du fragst Dich, wie man sowas nutzt. Und anstatt die international üblichen und hier auch per Fotosuche gefundenen und gezeigten Schilder zu verstehen, fragst Du nach. So weit, so gut. Aber dann antwortest Du nach einem Hinweis hier, dass auf Google suchen Dir nix nutzt, denn Du stehst ja schon davor und dass Du dann lieber hier nachfragst. Öhhh... geht ja schneller, wa? :nixweiss: Und dann attackierst Du verbal erhaltene Antworten und titulierst mit "Klugscheisser" und all das nur weil Du praktisch von allen hier die Antwort bekommen hast im Sinne von "mach doch, steht doch da"? Hmmm... Du brauchst Urlaub. Ich wünsche Euch noch eine gute Erholung. |
Anzeige
|