aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Challenger Hubbett

februar am 19 Okt 2023 16:37:53

Hallo
Bei meinem 2020 Chausson 627 GA mit Hubbett knarzt beim Fahren das Hubbett.Und das kann ganz schön Störend sein.
Es ist auf der Fahrrerseite das knarzen.
Man sieht das Spiel in der Bettführung ist (in der Alu Schiene) habs mit Silikon Spray probiert hat nichts geholfen.
Wer kennt dieses Problem und hätte eine Lösung für mich.
Gruß an alle im Forum vom Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 19 Okt 2023 17:02:33

Ich habe das selbe Problem bei meinem Bürstner Lyseo gehabt.
Alles schmieren hat nichts gebracht. Es hat einen wahnsinnig gemacht.
Im Endeffekt waren es die Anschläge des Mechanismus, wo die vom Werk angebrachten Gummidämpfer abgefallen waren. Durch die seitlichen Bewegungen das Geräusch.
Da habe ich Filzgleiter reingeklebt und seid dem ist Ruhe.
Es war bei meinem Fahrzeug schwer zu finden. Vielleicht kommt man bei dir besser ran.

Gruß Holger

Juke565 am 22 Jan 2024 12:57:12

Hallo,

konntet ihr das Problem beheben? Ich habe das gleich Problem. Es knarzt aber es rappelt nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt das Bett ist. Ich kann im Stand rütteln und zerren wie ich will, ich bekomme das knarzen nicht hin - und sobald ich losfahre ist es wieder da :?

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 22 Jan 2024 13:47:11

Hallo Jürgen

das kann auch von den Abdeckungen des Wickelmechanismus kommen. Diese Plastikabdeckungen sind unten in eine Kunststoffführung gesteckt. Ich hab dort mal ein Textilklebeband angebracht, ist jetzt etwas besser aber noch nicht gut. Auch die schwarze Umrandung der Ablage über dem Fahrerhaus knarzt auch gerne mal, hauptsächlich wenn es richtig kalt ist.

Gruß
Joachim

DariusW am 26 Feb 2024 07:19:00

Hallo,

Ich hatte selbiges Problem beim unserem Challenger X150.
Letztlich waren es die losen Schrauben der Aluschiene an der hinteren linken Ecke. Wir haben diese einharzt und zwei weitere reingebohrt. Sitzt nun Bomben fest und knarzt nicht mehr. Ein X150 Freund hat feste Kunstoffkeile an den Seiten eingeklemmt, das hilft auch. Aus meiner Sicht kommt das knarzen durch das Rütteln des Bettes an den Schienen.

Grüße DariusW

Hackyles am 23 Mär 2025 13:06:45

Hallo,
Könnte mir einer bitte Fotos machen, wie das Hubbett im Challenger 150 in der Aluschiene läuft?
Hab einen Bürstner Eliseo Kastenwagen, und da hat das Hubbett zu viel Spiel in der Aluschiene!☹️

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Panel Leuchte mit Bewegungsmelder aufladbar
Landstrom kommt nicht ins Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt