Hallo zusammen, ich brauche auch mal Hilfe. Das Forum habe ich durchsucht aber keinen passenden Tread gefunden. Sollte das Thema doch schonmal behandelt worden sein, dann entschuldige ich mich schonmal und wäre über einen Link zum Thema dankbar.
Nun zum Problem: Über Nacht muss plötzlich der Strom im Wohnmobil abgeschaltet worden sein. Abends ging noch alles, morgens war die Heizung aus und ich stellte fest, daß ebenfalls alle Steckdosen tot waren.Ich hab dann den Wechselrichter eingeschaltet und so funktionierten die Steckdosen schonmal. Danach habe ich den Anschluss auf dem CP überprüft, war aber alles in Ordnung. Strom kommt an bis zur CEE-Steckdose draußen am Wohnmobil. Ich bin dann in den Schrank geklettert in dem der Hauptschalter sitzt, der FI war nicht ausgelöst.
Dann habe ich alle Sicherungen kontrolliert die ich im Aufbau finden konnte, alle waren in Ordnung.
Danach habe ich einen der zwei Stecker am Hauptschalter gezogen und geprüft, mit Wechselrichter kam Strom an, ohne Wechselrichter kam nichts.
Kann die CEE-Anschlusssteckdose vom Womo defekt sein?
Kann der Hauptschalter defekt sein?
Ich hab mal ein paar Fotos angehängt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.