Hallo, ich benötige Hilfe bei einem kleinen Umbau. Das Video "Wasserleitungen entleeren mit selbst gebauten Gardena-Entwässerungssystem |günstiger als Floe-System", zeigte mir erstmals in Minute 6:15 eine praktikable Lösung des Problems.
Der Link dazu:
--> Link
In meinem Fall möchte ich den im Foto gezeigten blauen Wasserschlauch nicht zerschneiden. Das Foto zeigt den Ist-Zustand.
Stattdessen soll
- die Winkelverbindung gelöst, der Schlauch daraus entfernt und mit dem Y-Verteiler verbunden werden.
- vom Wassertank ein neues kurzes Schlauchstück zum Y-Verteiler geführt werden. Das entspricht dann den beiden weißen Schläuchen, des ersten Fotos.
Nun sollte diese Arbeit eigentlich problemlos zu händeln sein. Aber nach dem Lösen der Schraubverbindung konnte ich den blauen Schlauch immer noch nicht herausziehen. Einzig das von mir grün gerahmte Plastikteil bewegte sich ein wenig:
Meine Frage:
- wie kann ich den blauen Schlauch lösen
- läßt sich vom Foto her auf den Durchmesser schließen? Der Innendurchmesser wird ja für den Y-Verteiler benötigt.
Ich freue mich über jede Antwort, die mich einen Schritt voran bringt. Denn so schwer kann das bestimmt nicht sein. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.