aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette mit großer Sitzfläche - Kassettentoilette 1, 2

Smily0506 am 03 Mai 2019 15:24:59

Hallo Zusammen,

wir benötigen Eure Hilfe und Erfahrung.

Wir möchten uns gerne ein WoMo-kaufen, allerdings scheitern wir immer an den standardmässig eingebauten Toiletten - sei es Dometic oder Thetford. Die Klos sind einfach immer zu klein (damit meine ich nicht die Tiefe, oder Höhe) für Mann.

Weiss jemand hier im Forum zufällig welches Modell einer Standard-Heim-Toilette am nähesten kommt und zwar in Bezug auf die Schüsselgrösse, denn die o.g. Standards sind nicht gerade "männeranatomisch" freundlich

Es ist anhand von den Herstellermassen leider nicht möglich dies festzustellen, da HBT sich immer auf die gesamte Toilette bezieht und die Hersteller habe ich auch schon angeschrieben und bin an die jeweiligen Händler/Servicepartner verwiesen worden und die haben weder Modelle wie z.B. Thetford C263 oder Dometic Saneo (jeweils Keramik) ausgestellt noch konnte mir bisher einer von denen die Masse geben.

Wir haben uns auch nicht festgelegt ob Trenn - oder Kassettentoilette, denn ausschlaggebend ist nur die Schüsselgrösse sodaß Mann sie auch ganz normal wie daheim benutzen kann. (Verbrennungs- oder Zerhackertoilette kommen nicht in Frage).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe bei unserer Suche nach dem passenden "Örtchen".

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 03 Mai 2019 16:32:04

die Thetford Aqua Magic Bravura high - allerdings für Festtank

Gast am 03 Mai 2019 16:44:56

Administrator hat geschrieben:die Thetford Aqua Magic Bravura high - allerdings für Festtank

Also nix für Wohnmobile <3,5t

Anzeige vom Forum

Julia10 am 03 Mai 2019 16:51:33

Smily0506 hat geschrieben: "männeranatomisch" :?: :idea:
Wir haben uns auch nicht festgelegt ob Trenn - oder Kassettentoilette, denn ausschlaggebend ist nur die Schüsselgrösse so daß Mann sie auch ganz normal wie daheim benutzen kann.

Wußte gar icht, das es spezielle Schüsselgrößen für männeranatomische Besonderheiten gibt ;D :wink: :kuller: :kuller: :kuller:

Wird ein spannendes Thema :ja:

Canadier am 03 Mai 2019 17:03:33

Dann geh schonma Dingens holen! :ja:
Ich hab dann schon mal nen Schächtelchen Rolinck in den Kühli gelegt.
Mach dann auch das Gas auf! ;D

schnecke0815 am 03 Mai 2019 18:17:06

Smily0506 hat geschrieben:...nicht gerade "männeranatomisch" freundlich

....sodaß Mann sie auch ganz normal wie daheim benutzen kann.

Wenn du keine passende Schüssel findest Smily geh doch mal zum Arzt und lass das richten :eek:
Ansonsten erst aufs Klo und dann die blauen Pi..... :roll:

frans am 03 Mai 2019 19:28:50

Was waere mit Trenntoilette Eigenbau.
Kannst du selber eine Brille waehlen

Inselmann am 03 Mai 2019 19:42:49

fuer ein breiteres Klo brauchts aber auch ein groesseres Bad. Und da kanns schon die ersten Probleme geben.

Trashy am 03 Mai 2019 20:10:41

Hi.
Ich glaube die Thetford 263 gibts mit Keramikbecken. Vielleicht ist das was.

PittiC am 03 Mai 2019 20:34:55

Trenntoilette Eigenbau, kannst so groß bauen wie nötig. :)

Julia10 am 03 Mai 2019 20:43:15

Und Smily, helfen Dir die Infos weiter :?:

Canadier am 03 Mai 2019 22:01:02

Julia10 hat geschrieben:Und Smily, helfen Dir die Infos weiter :?:

Er muss noch die einzelnen Vorschläge Probesitzen :ja:

Parkhotel am 04 Mai 2019 02:14:20

Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf ...
... jetzt weiß ich wo der Spruch herkommt :
"Hier sieht es aus wie in einem geplatzten Scheixxhaus"

Heimdall am 04 Mai 2019 08:10:46

Gibt es wirklich noch Männer die im WOMO stehend pinkeln? :eek:

Julia10 am 04 Mai 2019 08:35:38

Heimdall hat geschrieben:Gibt es wirklich noch Männer die im WOMO stehend pinkeln? :eek:
Meinst Du die Schüssel muss deshalb grösser sein, damit Mann sie stehend p.... auch trifft???

vx2200 am 04 Mai 2019 08:46:28

Ganz ehrlich?
Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen. Frage mich auch was sich die Hersteller dabei denken.
Die könnten ganz einfach die Form der Schüssel etwas tiefer gestalten und schon könnte Mann sein Geschäft ohne Kontakt verrichten.
Nicht jeder Mann ist durchschnittlich bestückt.

cbra am 04 Mai 2019 09:10:38

was für ein thread - fast wie nudelwasser ;)

grundsätzlich glaube ich ja eher dass sich da wieder wer mit drittaccount einen spass macht ;)

nach dem titel bin ich eher von leibesfülle ausgegangen - warum sonst grosse sitzfläche er schreibt auch was dass es nicht um höhe oder tiefe geht...

dann das kryptische wort männeranatomisch - äääähhh was ist daran jetzt besonders als mann schaff ich es seit über 50 jahren im stehen, nieen sitzen mein geschäft zu verrichten ohne dass es da unlösbare probleme gibt. umgebung, schuhe etc. bleiben i.a. sauber, wenn nicht liegt das aber nicht am schüsseldesign ;)

wenn manche hier denken dass es um die "besondere bestückung" geht - da wäre dannja die einfachste (und sowieso angenehmste) lösung das stehpinkeln.

etwas verwirrt über den thread aber es ist gut zum schmunzeln ;)

womo-2 am 04 Mai 2019 09:23:40

Ich versuche mal einen hilfreichen Beitrag!
Ist ja erstaunlich dass die meisten Männer hier dieses Problem nicht kennen.
Mit der Dometic SANEO könnte mann dieses vielleicht lösen.
Die passt lt. Dometic in den Wandausschnitt der CT 4xxxx Toilette. Sie ist allerdings etwas tiefer (nicht die Schüssel sondern der Sockel).

andwein am 04 Mai 2019 09:24:47

Julia10 hat geschrieben: Meinst Du die Schüssel muss deshalb grösser sein, damit Mann sie stehend p.... auch trifft???

Kompliment, der Spruch ist echt gut!
Grinsend, Andreas

ollybär am 04 Mai 2019 09:39:55

Vielleicht hilft die Thetford-Sitzerhöhung:

--> Link

bebubo am 04 Mai 2019 10:32:37

Hallo

bei dem Thema kommt mir sofort der Thread aus einem Haustechnik-Forum in Erinnerung

mit dem Titel: Große Haufen

--> Link

unbedingt lesen, aber einige von euch kennen den bestimmt

wolfherm am 04 Mai 2019 12:11:11

Der TE meldet sich nicht mehr. Hoffe, ihm ist nix passiert..... :D

topolino666 am 04 Mai 2019 12:40:39

.... schliesse nie den Schieber während Du noch sitzt!

"Kopfkino-wieder-aus"

:-)

sternleinzähler am 04 Mai 2019 21:40:52

Made my day!!!!! :D

Elgeba am 04 Mai 2019 22:17:29

Wie heißt es doch so schön: Ich bin froh denn mein Po passt genau auf dieses Klo.Man sollte von Seiten der Hersteller vielleicht Maßanfertigungen anbieten,da ist eine Marktlücke.

Gruß Bernd :lol:

cbra am 04 Mai 2019 22:29:11

Elgeba hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: Ich bin froh denn mein Po passt genau auf dieses Klo.Man sollte von Seiten der Hersteller vielleicht Maßanfertigungen anbieten,da ist eine Marktlücke.

Gruß Bernd :lol:

oder 3D Drucken.....

Elgeba am 04 Mai 2019 22:39:14

Dafür brauchst Du aber auch eine Vorlage,vielleicht einen Wachsabdruck wie beim Zahnarzt,nur halt größer... :lach:

Gruß Bernd

msfox am 04 Mai 2019 23:31:50

So ganz verstehe ich es zwar nicht, denn im Betreff ist von "Sitzfläche" die Rede und im Thread ergibt sich, dass die Tiefe (Abstand Klobrille zu Becken) gemeint ist, weil das "Gehänge" schleift.
Als Lösung, so was ähnliches schon als Patent.
--> Link
Um nun nicht das Klo größer zu machen, könnte man aus Platzgründen, so etwas ähnliches auch für das Wohnmbil anbieten - nur eben mit einem Schlauch.

Alternativ könnte MaNN sich auch umgedreht auf das Klo setzen, dann hat das Gehänge noch unten mehr Platz, wenn man den Schieber offen hat. Man müsste dann halt nur die Kassette früher leeren, damit nicht feucht wird.

Oder, geht doch einfach raus an 'nem Baum...

Elgeba am 04 Mai 2019 23:40:52

Dann bekommst Du eine Anzeige wegen " Wildpinkeln", ist alles nicht so einfach. :mrgreen:

Gruß Bernd

Smily0506 am 05 Mai 2019 10:02:22

Danke für die unterschiedlichen Kommentare, vor allem an diejenigen die das Thema auch ernst genommen haben, denn es ist kein Spaß.

sonnenscheinfahrer am 05 Mai 2019 11:34:21

... schon mal an so was gedacht?

--> Link

Parkhotel am 05 Mai 2019 16:29:52

Es gibt ja auch Toilettenanhänger ... eventuell ist das ja die Lösung. Manche hängen ihr Auto hinten dran, andere ihr Boot. Warum also nicht das Klo?

DieselMitch am 05 Mai 2019 20:34:38

Ich denke mal, dass Therford und Dometic sich eher an der Norm --> Link orientiert haben 8)

Loch vorne rein bohren hilft nicht? :idea: OK, war ja nur eine Idee :roll:

cbra am 05 Mai 2019 20:42:01

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:... schon mal an so was gedacht?

--> Link

er hat zwar kurz mal auf die ernsthaftigkeit hingewiesen, aber immer noch nicht geklärt in welcher achse sein problem besteht. nachdem im Titel grosse sitzfläche steht nehme ich mal an dass es eher um die popobreite geht als um die gehängelänge.

und klarstellung seinerseits wird es schwierig sein und es bleibt wohl nur der genannte anhänger, der biete in jede richtung mehr platz

tweiner am 05 Mai 2019 20:54:56

Moinsen,
ich oute mich mal: auch ich finde die Berührung des Gliedes mit dem Innenleben der Toilette recht unangenehm, obwohl ich weiß das kein Fremder die Toilette genutzt hat.
Das ganze richtet sich je nach "Sitzposition". Entweder fällt das große Geschäft direkt in die Öffnung in die Kassette oder es entstehen "Schleifspuren" und es kommt nicht zur Berührung mit der Toilette.
Wie es auch sei, ich hab mich arrangiert und nehme hin das der Raum im mobilen Leben etwas eingeschränkt ist und die Ausstattung sich anpassen muss.
In einer Fachzeitschrift wurde mal eine Schwimmhilfe umfunktioniert und mit Kabelbindern an der Toilettenbrille befestigt ....

Aber auf der nächsten Messe werde ich das mal intensiver testen ;-)

gruß Thomas

Parkhotel am 05 Mai 2019 22:51:51

tweiner hat geschrieben:.... in einer Fachzeitschrift wurde mal eine Schwimmhilfe umfunktioniert und mit Kabelbindern an der Toilettenbrille befestigt ...

Fachzeitschrift ...
Zu dem Thema gibt es Fachzeitschriften? Das haut mich um.

Gast am 06 Mai 2019 10:05:32

Leicht OT
Kennt ihr nicht den berühmten Dialog im Haustechnikforum - also Fachforum?

Der ist von 2005 - aber legendär!
Thema: große Haufen --> Link

Gruß Andreas

Lancelot am 06 Mai 2019 10:10:32

tweiner hat geschrieben:.... in einer Fachzeitschrift wurde mal eine Schwimmhilfe umfunktioniert und mit Kabelbindern an der Toilettenbrille befestigt ...

Das hatten wir hier auch schon ... jedenfalls ähnlich :wink:
--> Link

PittiC am 06 Mai 2019 10:40:54

Bodimobil hat geschrieben:
Der ist von 2005 - aber legendär!
Thema: große Haufen --> Link

Gruß Andreas

Der Link wurde weiter oben schon erwähnt. :D

Gast am 06 Mai 2019 11:01:28

PittiC hat geschrieben:Der Link wurde weiter oben schon erwähnt. :D

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Aber der kann nicht oft genug erwähnt werden :lol:

Gruß Andreas

Gast am 06 Mai 2019 13:31:14

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Stimmt, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Vielen Dank :lol:

Smily0506 am 06 Mai 2019 13:59:38

tweiner - Thomas hat es richtig erkannt. Es ist eine Kombination aus Tiefe und Breite der Schüssel - so in etwa kann man es sich vorstellen.

Wir werden uns auf jeden Fall mal die Thetford 263, Dometic Saneo und die unterschiedlichen Trenntoiletten-Schüsseln anschauen und auch die Sitzerhöhung probieren. Und vielleicht bringt die Caravan Düsseldorf noch weitere Lösungen.

Danke für eure Kommentare.

Acki am 06 Mai 2019 14:16:26

Bodimobil hat geschrieben:...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Aber der kann nicht oft genug erwähnt werden :lol:

Gruß Andreas

Das ist richtig so!
Das ist ein Klassiker - der darf immer wieder kommen!

Etwas wie "Dinner for one" ... :ja:

jochen-muc am 06 Mai 2019 15:31:58

Bei der Airhead Trenntoilette ist der

Sitz 370 mm breit und damit genauso breit wie ein Standart WC Sitz (+/-)

Tief ist er allerdings "nur" 380 mm und hat eine Öffnung (in der Tiefe gemessen also von Vorne nach Hinten) von 250 mm (bedeutet die Öffnung ist schmäler)

Kommt halt jetzt wirklich drauf an wo Du gerne eine Veränderung haben möchtest

Breite des Sitzes

Tiefe des Sitzes (von Vorne nach Hinten)

Abstand des Sitzes zur Schüssel

Solofahrer am 06 Mai 2019 16:18:27

Gibt es doch schon:
Thetford Sitzerhöhung: --> Link
Ich habe meine C200 damit ausgerüstet und bin sehr zufrieden. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitungen entleeren im La Strada Nova EB
Haare nass machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt