aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer alter Ducato ab 2024

Grisu1965 am 24 Okt 2023 11:41:53

Heute habe ich gelesen das Modelljahr 2024 wieder ein Facelift kommt. Der ganz neue Duc soll dann wohl 2025 kommen.

Bilder vom neuen alten gibt es hier: Den Link zum Promobobil Artikel darf ich leider nicht posten.
--> Link

Die neue Front ist jetzt in meinen Augen nicht gerade schöner als bei Vorgänger. Dafür sollen die Assitenzsystem wohl ink. Abstanztempomat Serie sein. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Die neue Wandlerautomatic hat nur noch acht Gänge und kommt wohl aus dem Stellantis Regal. Auslieferung soll wohl im ersten Quartal 2024 werden.

Das bedeutet wohl das mein neuer Adria Coral schon auf der neuen Basis kommt =O Ich bin mal gespannt und hoffe noch auf die 2023. Front da die mir viel besser gefällt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ollimk am 24 Okt 2023 14:36:17

Die äußerlichen Veränderungen sind so geringfügig, dass mir das Wort "Facelift" dafür nicht über die Lippen kommt. Die (nicht mehr ganz) neuen Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Vorschriften eingehalten werden, nicht mehr und nicht weniger. E-Antrieb ist wohl in der etablierten Stimmungslage nicht mehr vermeidbar, hoffen wir mal, dass die versprochenen "bis zu 420 km" dann wenigstens im Sommer auf Landstraßen annähernd erreicht werden.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis und die Verlinkung!

Vossi am 24 Okt 2023 14:53:14

Schön finde ich ihn nicht gerade. Den jetzigen finde ich gelungener. Da ist die Designabteilung der Womo Hersteller wieder gefragt.

Anzeige vom Forum

peter1130 am 24 Okt 2023 14:57:45

ollimk hat geschrieben:. E-Antrieb ist wohl in der etablierten Stimmungslage nicht mehr vermeidbar, hoffen wir mal, dass die versprochenen "bis zu 420 km" dann wenigstens im Sommer auf Landstraßen annähernd erreicht werden.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis und die Verlinkung!

Da das mit Sicherheit der WLTP Verbrauch ist kannst von bestenfalls 300km ausgehen. Als Womo wohl eher noch weniger wenn sowas gebaut wird. Mit Brennstoffzelle soll aber auch kommen. Der hat dann bestimmt 4,25t :mrgreen: ;D

huohler am 24 Okt 2023 15:00:13

Die Scheinwerfer sehen fasst so aus wie beim Ducato 230 (1994-2002) --> Link
Nennt man das jetzt Fortschritt?

Hubert

Grandeur am 24 Okt 2023 16:24:38

. Die neue Wandlerautomatic hat nur noch acht Gänge und kommt wohl aus dem Stellantis Regal.

Könnte gut sein, dass Chrysler nicht nur den Dieselmotor, sondern auch das dazu schon passende 8-Gang Wandlerautomatikgetriebe wie im neuen Grand Cherokee liefert. ;D

8-Gang Wandlerautomatikgetriebe quer gibts sonst nur von Aisi, oder kennt jemand noch weitere Modelle mit Frontantrieb und 8-Gang Wandler?

Gruß Grandeur

Andiklos am 24 Okt 2023 17:53:35

Grisu1965 hat geschrieben:H
Die neue Wandlerautomatic hat nur noch acht Gänge und kommt wohl aus dem Stellantis Regal. Auslieferung soll wohl im ersten Quartal 2024 werden.

Hallo,
da bin ich auch gespannt, mit welcher Automatik unsere 24er Mobilvetta K-Yacht ausgeliefert wird. Da Integriert, stört es uns jetzt gerade nicht, wie die Fiat Front gestaltet ist.

Ich werde in Bezug auf die Automatik berichten :)

Andreas

maxmara am 24 Okt 2023 19:38:38

huohler hat geschrieben:Die Scheinwerfer sehen fasst so aus wie beim Ducato 230

Das äußerliche Refit beim Ducato 9 ist nur unterhalb der Scheinwerfer augenfällig. Ob es ein Gewinn ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ohnehin scheinen die Plastikfronten der letzten Modelle austauschbar zu sein. Die marginalen Änderungen sind der aktuellen Formensprache, besserer Aerodynamik und vermutlich weiterer Unfallentschärfung geschuldet. Vergrößerte Rückleuchten für mehr Verkehrssicherheit waren überfällig. Was verbirgt sich also hinter den von massivem Marketingaufwand begleiteten Neuerungen wirklich? Es ist nicht weniger als die Angleichung von Exterieur und Interieur aller Transporter des Stellantiskonzerns. Das ist des Pudels Kern.

fomo am 25 Okt 2023 09:40:28

Grandeur hat geschrieben:8-Gang Wandlerautomatikgetriebe quer gibts sonst nur von Aisi, oder kennt jemand noch weitere Modelle mit Frontantrieb und 8-Gang Wandler?

FORD hat bei den PKW sowas (noch) im Programm, nutzt aber im Normalbetrieb den 2.Gang nicht.

Grandeur am 25 Okt 2023 11:28:01

. FORD hat bei den PKW sowas (noch) im Programm

Wenn Du das vom Focus mit Eco-Boost-Motor meinst, dann dürfte es etwas zu schwach dimensioniert sein für den 2,2l Diesel mit ca. 300- 400Nm Drehmoment.

Vielleicht kauft Stellantis auch die Automatik bei Aisin? Im Crafter funktioniert sie gut. Wäre bestimmt besser als eine Eigenkonstruktion/Fertigung, die dann bei den Kunden getestet wird, wie das automatisierte Schaltgetriebe.

Gruß Grandeur

Jonvro am 26 Nov 2023 17:41:47

Weiss jemand warum das 9-Stufe Getriebe ersäzt wird durch ein 8-Stufe Getriebe? Der heutige 9-Stufen Automat gefällt mire sehr gut!

Grandeur am 26 Nov 2023 21:42:37

Hallo Jonvro,

normalerweise geht’s in der Automobilindustrie um Eines: den Einkaufspreis!
Vielleicht hat ZF die Preise erhöht und Aisin bzw. der neue Lieferant ist einfach günstiger.

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dritte Bremsleuchte bei Ducato BJ 2004
Handbremse anziehen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt