rtiker hat geschrieben:Vielleicht nicht gemeint; aber zitiert!
Genau, ich habe einen Satz von Dir zitiert den Du davor geschrieben hast, nicht jedoch im ersten Beitrag, auf den Du nun verwiesen hast.
Du hattest ohne jede Verbindung zu Deinem erst Beitrag behauptet, dass man in Frankreich Schneeketten mitführen müsse oder vier Winterreifen haben müsse.
Zitat von Dir: .In Frankreich hat bei Fahrzeugen der Kategorie M1, N1 der Fahrer die Wahl mindestens zwei Schneeketten ( oder andere abnehmbare Anti-Rutsch-Vorrichtungen) mitzuführen oder das Fahrzeug mit mindestens 4 Winterreifen auszustatten....
Das hatte ich zitiert und es ist falsch. In Frankreich ist nur in den Regionen gefordert und Allwetterreifen wie von mir beschrieben reichen aus, Zeitangaben fehlen ebenfalls. Dein genannter Beitrag war so fehlerhaft wie auch die Beiträge davor, die ich nun nicht zitiert hatte. Gemeint warst trotzdem nicht Du sondern die Beitragsschreiber im allgemeinen, die von anderen Ländern schreiben, fehlerhafte Infos geben usw. Das ganze verwirrt nur Kollegen die das wissen wollen, was in Frankreich gefordert ist. Sehr häufig werden von den Kollgen die letzten Beiträge gelesen und das war meines Erachtens Unsinn.