rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bahnübergangsradar und andere Blitzer

rtiker am 21 Okt 2024 16:51:35

Inspiriert durch das Bußgeldthema --> Link findet Mann bzw Frau hier --> Link die in Frankreich eingesetzten Radarsysteme. Vielleicht interessant zu wissen dass in Frankreich teilweise auch Bahnübergänge ähnlich wie Ampelkreuzungen mit Radar überwacht werden und Benutzer, die den Bahnübergang nach der Sicherheitsfrist überschreiten dann blitzen. Diese Kontrollen werden übrigens nicht angekündigt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brzrkr2023 am 21 Okt 2024 22:30:27

Bin seit März in france unterwegs,route napoleon cote azur, carmarque, Bretagne, Normandie.. jetzt blanes in spanien..nur Landstraße.. noch nix davon gesehen, soll aber nix heissen

cbra am 22 Okt 2024 08:47:31

Wieder mal vielen dank und ein plus für den link

Rotlichtblitzer haben wir schon gesehen, bahnübergang nicht, in unseren reisegebieten gibts irgendwie keine

Anzeige vom Forum

rtiker am 22 Okt 2024 10:21:11

brzrkr2023 hat geschrieben:Bin seit März in france unterwegs,route napoleon cote azur, carmarque, Bretagne, Normandie.. jetzt blanes in spanien..nur Landstraße.. noch nix davon gesehen, soll aber nix heissen

Nicht dass es dir dann so geht wie dem Kollegen im zitierten Link wenn du wieder nach Hause kommst. Und mach dir keine Sorgen wenn du bis jetzt kein Radar gesehen hast; die sehen dich und wissen sogar wo deine Haus wohnt :mrgreen:

rtiker am 22 Okt 2024 10:23:34

cbra hat geschrieben:Wieder mal vielen dank und ein plus für den link

Rotlichtblitzer haben wir schon gesehen, bahnübergang nicht, in unseren reisegebieten gibts irgendwie keine

Danke für die Rückmeldung und die positive Bewertung! Ich freue mich immer wenn ich etwas Licht in Frankreich das unbekannte Wesen bringen kann.

rtiker am 22 Okt 2024 11:06:35

Trop vite 2.jpeg
Mindestens auf der A7 und der A10 gibt's bei der section contrôle Hinweisschilder mit dem Nummernschild falls Mann bzw Frau zu schnell "Vous roulez trop vite" unterwegs ist. Also sofort runter vom Gas "leve le pied" sonst kommt aus Frankreich Post :mrgreen:

pwglobe am 22 Okt 2024 12:34:22

Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass es immer mehr Ampelblitzer gibt oft sogar kombiniert mit Geschwindigkeit, besonders bei Ampeln die Geschwindigkeitsabhängig schalten.
Ist mir auf der RN83 aufgefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Car Park Stellplätze
Winterreifenpflicht 01 November - 31 März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt