|
Inspiriert durch das Bußgeldthema --> Link findet Mann bzw Frau hier --> Link die in Frankreich eingesetzten Radarsysteme. Vielleicht interessant zu wissen dass in Frankreich teilweise auch Bahnübergänge ähnlich wie Ampelkreuzungen mit Radar überwacht werden und Benutzer, die den Bahnübergang nach der Sicherheitsfrist überschreiten dann blitzen. Diese Kontrollen werden übrigens nicht angekündigt. Bin seit März in france unterwegs,route napoleon cote azur, carmarque, Bretagne, Normandie.. jetzt blanes in spanien..nur Landstraße.. noch nix davon gesehen, soll aber nix heissen Wieder mal vielen dank und ein plus für den link Rotlichtblitzer haben wir schon gesehen, bahnübergang nicht, in unseren reisegebieten gibts irgendwie keine
Nicht dass es dir dann so geht wie dem Kollegen im zitierten Link wenn du wieder nach Hause kommst. Und mach dir keine Sorgen wenn du bis jetzt kein Radar gesehen hast; die sehen dich und wissen sogar wo deine Haus wohnt :mrgreen:
Danke für die Rückmeldung und die positive Bewertung! Ich freue mich immer wenn ich etwas Licht in Frankreich das unbekannte Wesen bringen kann. Mindestens auf der A7 und der A10 gibt's bei der section contrôle Hinweisschilder mit dem Nummernschild falls Mann bzw Frau zu schnell "Vous roulez trop vite" unterwegs ist. Also sofort runter vom Gas "leve le pied" sonst kommt aus Frankreich Post :mrgreen: Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass es immer mehr Ampelblitzer gibt oft sogar kombiniert mit Geschwindigkeit, besonders bei Ampeln die Geschwindigkeitsabhängig schalten. Ist mir auf der RN83 aufgefallen. |
Anzeige
|