xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Traum geht in Erfüllung

hardy461 am 03 Jul 2007 19:17:01

Hallo, vor einer Woche konnten wir uns endlich unseren langen Traum erfüllen.Wir haben den gebrauchten Knaus Mexico gekauft.
Vielen Dank für den Tip, worauf ich beim Kauf achten muß.
Am Sonntag sind wir gleich damit zum Flohmarkt nach Wolfsburg gefahren. War ein tolles Gefühl.
Meine Frau und ich waren sehr überrascht, das wir von jedem entgegenkommenden Mobil gegrüßt wurden.
Eine tolle Geste die wir auch in Zukunft so handhaben werden, man fühlt sich als Mobil Greenhorn gleich irgendwie dazugehörend.
Wir haben ab dem 15.7. zwei Wochen Urlaub und wollten gleich losdüsen.
Wir kommen aus Wittingen und wollten mit zwischen Station am Müritzsee weiter nach Usedom und vielleicht noch nach Rügen.
Bin jetzt aber ein bisschen verunsichert.
Wie ich hier im Forum gelesen habe sind wohl die Wohnmobilfahrer in Meck-Pomm. nicht gerne gesehen.
Ist es wirklich so schlimm. Sollte ich vielleicht doch besser an die Nordsee fahren.
Über ein aufbauendes Wort würde ich mich sehr freuen.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2007 19:32:27

Hallo Hardy,
gratuliere zur neuen Villa auf Rädern. Hoffe ihr habt viel Spass damit und wünsche allzeit gute Fahrt!

Dass man in Meck-Pomm nicht so gerne gesehen wird, musst du falsch verstanden haben.
Ich war zwar mit dem Womo selbst noch nicht da, aber an der Müritz und auf Usedom soll es doch sehr schöne Stellplätze geben. Ausserdem steht einem doch die halbe Ostseeküste zur Verfügung.
Nicht ohne Grund fahren viele aus dem Forum oft dort hin.

BOWO am 03 Jul 2007 19:41:18

Hallo Hardy,
war auch erst im Mai in MeckPom. Die Landschaft und die Plätze / Infrastruktur sind sehr schön, aber die Preise...........
Anscheinend glaub dort jeder CP-Betreiber alle WoMo-Fahrer sind Großverdiener. Teilweise unverschämte Preise , also informieren!
:P

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 03 Jul 2007 20:47:22

Hallo Hardy,
Nach herzlich willkommen im Forum und beste Glückwünsche zum mobilen Traum :hallo:

1. Immer grüßen, wenn es die Situation zulässt!
Ich bin ein großer Fan dieser Grüßgeschichte und kann gar nicht genug davon bekommen :D

2. Wir waren im Juni an der Ostsee.
Schau mal auf meiner Webseite.
War auch meine erste Reise dorthin.
Einfach unten den Button SITE anklicken

3. Wenn Fragen bestehen: Hier stellen! Dies ist das beste Forum überhaupt zum Thema Wohnmobil!

Aufbauendes Wort:
Halt es einfach so wie die meisten im Forum.
Wenn du dich in einer Stadt unerwünscht fühlst, dann fahr weiter! Das ist ja gerade das coole am Wohnmobil.
Als wir uns in Kühlungsborn nicht willkommen gefühlt haben, sind wir einfach weiter gefahren und Tada: Börgerende.
Der Anfang von 2 tollen Tagen!

Also bis auf die eine Ausnahme fand ich es wirklich nicht so schlimm.
Einige Gemeinden leben die Touristen mit Womos, andere eben nicht.

Fahrt los und mit etwas Mut bin ich sicher findet und erlebt ihr einen tollen Urlaub :)

Gerd-R am 04 Jul 2007 05:52:34

Hallo,

ich kann überhaupt nicht finden, dass in Meck-Pomm Wohnmobil nicht willkommen sind. Wir waren bereits zweimal (Rügen und Usedom) dort und hatten überhaupt keine Negativerlebnisse. Auch die Preise bewegen sich nach meiner Meinung in einem für Deutschland üblichen Rahmen.

Gerd

stubenhocker am 04 Jul 2007 06:42:34

Also ich fühl mich hier sooo wohl, das ich hierbleibe :D .

Roman am 04 Jul 2007 09:07:12

Hallo Hardy,

auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Du kannst unbesorgt an die Ostseeküste fahren.

Vielleicht hast Du das auch missverstanden, da hier öfter über eine etwas überzogene Preispolitik geschrieben wird.

Das trifft auch m.E. auf manche Bereiche der Küste zu. So werden wir wenn wir nochmal dort unterwegs sind sicher den Bereich "Fischland/Darß und Zingst" aussparen.
Stellplätze für 15 Euro auf Großparkplätzen ohne V/E muss ich nicht haben.
Ebenso finde ich 19 Euro für einen Stellplatz bei einem C-Platz trotz guter Infrastruktur überzogen.

Aber es gibt viel mehr gute Beispiele. Dazu zählen Städte wie Wismar, oder die Insel Rügen aber auch Usedom.

Also, viel Spaß

Roman

joho am 04 Jul 2007 09:09:39

Hallo hardy461,
laßt Euch Meck-Pomm nicht schlecht reden. Für mich als Schleswig-Holsteiner zählen die Wochenendausflüge nach MV immer noch zu den schönsten Erlebnissen. Bedenkt aber, daß MV nicht nur aus der Ostseeküste besteht, sondern auch ein wunderschönes Hinterland hat. Für Eure Zwischenstation am Müritzsee kann ich die Stellplätze in Röbel am Yachthafen oder in Waren beim Blumenhaus Steindorf-Sabath empfehlen.
joho

schlabuster-1 am 04 Jul 2007 10:12:41

Jo der Stellplatz beim Blumenhaus ist gut. Vor allem trifft man jede Menge nette Leute. :)

JEFF und GITTE am 04 Jul 2007 12:21:23

Herzlich Willkommen bei dem reisenden Völkchen.

Wegen Meck-Pomm schau mal in diesem Forum unter: --> Link
Wir kommen gerade von dort.
Es gibt dort auch einen Link zu Fotos von Zielen und Stellplätzen.

nrw1709 am 04 Jul 2007 16:04:52

Hallo Hardy,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Wohmo Kauf. Wir suchen noch und wollen uns Anfang kommenden Jahres eins kaufen. Am 09.06.07 sind wir mit einem Mietwohmo gefahren um das ganze mal auszutesten. Wir sind an die Müritz gefahren und haben nur tolle Erfahrungen gemacht. Wir waren am Rasthof Sembzin bei Familie Schirmer. Das ist ein toller Wohmostellplatz für 8 Euro/Nacht. Auf Wunsch gibt es Morgens Brötchenservice ans Wohmo gehängt. Es sind alles befestigte Sterllplätze mit Rasenparzellen und direkten Versorgungsanschlüssen. Auf dem Platz gibt es ein Restaurant sowie einen großen Swimmingpool. Schöne Wandertouren bzw. Fahrradtouren machbar. Hier der Link: --> Link

Viel Spaß mit dem Wohmo und eine schöne erste Tour

nrw1709 :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Stellplatz am Brombachsee?
Platz fürs Wochenende gesucht Umkreis Horb a.N
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt