xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Stellplatz am Brombachsee?

FastFood44 am 26 Mai 2006 00:11:26

HALLO

Wir wollen demnächst 1-2 Tage Zwischenstop am Brombachsee einlegen.
Offensichtlich gibt es dort mehrere Stellplätze.

Kennt jemand die einzelnen und kann mir beratend zur Seite stehen?
Was könnt ihr berichten?
Wie weit entfernt sind sie z. B. vom nächsten Dorf/Stadt??

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2006 09:06:00

Hallo FastFood - Petra -

ich versuche mal, die Daten zu sortieren:
Offizielle Stellplätze sind z.B. die 3 die in der Datenbank unter "Franken" aufgeführt sind:
- Schlungenhof
- Hilpoltstein
- Absberg
Weiter noch: --> Link bei Enderndorf oberhalb des Damms zwischen Igelsbach-Vorsperre und Großem Brombachsee,
schräg gegenüber und ein wenig dichter am Ort für Wohnmobile reservierte Fläche auf dem Pkw-Großparkplatz des Zwecksverbands (kann Dir leider nicht sagen, was der nun kostet, wird aber sich im üblichen Rahmen unter 10 Euro bewegen).

Zum Thema ORTSNÄHE folgendes:
Der Stellplatz am Altmühlsee liegt zwischen Muhr am See und Schlungenhof (Achtung, kleines braunes Schild weist rechts und da geht's auch schon gleich rein mit Aufschrift: "Wohnmobile Ver- und Entsorgung"), jeweils ca. 2 - 3 km nach Muhr am See oder in die "Seenland-Metropole" Gunzenhausen.
Der Stellplatz unterhalb von Absberg erfordert einen ca. 10minütigen Aufstieg (ca. 70 Höhenmeter) in den Ort, dort gibt es Bäckerei, Metzgerei, Gaststätten; die Stellplätze bei Enderndorf erfordern auch ca. 10 Min. Fußweg ins Örtle, dort allerdings nur Gaststätten, keine Einkaufsmöglichkeit.
Wenn Ihr allerdings Wert auf Ortsnähe legt, könntet Ihr auch in Gunzenhausen selber für eine Nacht am Schießwasen bei der Stadthalle parken (dort auch Sani-Station)- Zufahrt von der Weißenburger Straße nach rechts zur Stadthalle und zum Parkhotel Altmühltal (beschildert), dort li. großer Parkplatz, sofern nicht gerade September und somit Kirchweih ist. Von dort in wenigen Minuten zum Marktplatz, im Moment ist es schon ganz schön quirlig da, Gunzenhausen ist quasi das Touristenzentrum, allerhand Geschäfte aller Sparten, Lebensmittelmärkte, Baumärkte, alles da (ist auch mein Einkaufsort).

Wenn's eher ein Kleinstädtchen sein soll, könntet Ihr am Kornhausparkplatz im Bierstädtchen Spalt über Nacht frei und sicher ruhig auf dem Busparkplatz, wenn nicht grade Trödelmarkt ist (der war erst) stehen, Zufahrt beschildert (Ri.Georgensgmünd, nach Schlecker gehts links rein). Dort gibts auch zahlreiche Bäckerein, Metzgereien, Gaststätten, Edeka-Laden und Norma sowie 2 Tankstellen, Bekleidungs- und Haushaltswarengeschäfte, Obst-, Blumenladen, alte Kirchen.

Wenn Du allerdings Wert auf "Familienanschluß" legst, kann ich Dir in absolut ländlicher Idylle am Ende eines Bebauungsgebietes in einem 670-Seelen-Dorf mit Blick nur auf Feld und Wald vor unserem Gartentor ein ruhiges Plätzchen anbieten (Strom und VE nach Absprache möglich). Da sollte allerdings der Termin abgemacht werden, da wir in nächster Zeit ziemlich heftig unterwegs sind ...

Noch Fragen? Dann bitte nochmals posten!!

(Bin gespannt, was Du berichtest!!)

Viele

FastFood44 am 26 Mai 2006 14:41:37

Danke Lira für diese megalange und sehr informative Antwort :daumen2:

Werd das nun dem Familienoberhaupt und Womokapitän zur Durchsicht überreichen und mich dann nochmals melden!!

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2006 15:10:29

Schön ...
Hoffentlich erwischt Ihr wenigstens einigermaßen gutes Wetter, wenn Ihr kommt, nicht daß Ihr verhärmt von dannen zieht, und meine Heimat als absolute Katastrophe (so wie es z.B. heute ist) in Erinnerung behaltet ...

Vagabund am 26 Mai 2006 18:00:55

Hallo!
Wie sagt mein Chef doch immer so schön-"ES GIBT KEIN SCHLECHTES
WETTER ES GIBT NUR SCHLECHTE KLEIDUNG"
Vagabund

BOWO am 26 Mai 2006 20:13:04

@FastFood44:

Hey,
wir sind über Pfingsten am Brombachsee, haben uns jedoch für den CP Waldcamping Brombachsee in Pleinfeld entschieden.

Falls ihr auch vorbei kommt erkennt ihr unser WoMo am Forumsaufkleber.

FastFood44 am 29 Mai 2006 23:27:29

HALLO LIRA

Danke für dein Angebot, sind nun allerdings am Grübeln ob wir den Brombachsee für eine spätere Tour mit mehr Zeit aufbewahren, denn dieses Mal haben wir schon sooo viele Pläne.

Wenn dann eher ganz spontan und nur flüchtig...

GRUSS PETRA

Gast am 31 Mai 2006 08:47:03

Hallo Petra,
Ihr tut sicher gut daran, über Pfingsten nicht ins Fränkische Seenland zu reisen - wenn wir könnten, wir würden Hals über Kopf über alle Berge in den Süden fahren, die Wettervoraussichten sind seeeeeehr bescheiden. Allerdings sollen sich die Tagestemperaturen am Samstag/Sonntag mal wieder in Richtung zweistellig bewegen (nach nahezu frostigen Tagen und täglich mehr als 20 l /qm Starkregen). Es ist wirklich alles komplett aufgeweicht, den Stellplatz auf der Badehalbinsel Absberg würde ich derzeit auf keinen Fall empfehlen.
Naja, und wir hätten über Pfingsten aufgrund mannigfacher verwandtschaftlicher Verpflichtungen (2 runde Geburtstage, davon 1 selber zu veranstalten) auch leider keine Zeit für Euch ...
Schöne Zeit!

BOWO am 08 Jun 2006 10:25:10

Wir sind zurück vom Brombachsee, das Wetter war doch überraschend gut.
WoMo Stellplätze total überfüllt, waren dann auf dem CP Waldcamping in Pleinfeld, ca. 600 Meter vom See. Auch dort war der Platz recht voll, sehr hohe Stellplatzgebühren für wenig Leistung.
Überraschung für alle Dauercamper und angereiste: SAT-Schüssel seit einigen Tagen überflüssig. Ich habe mal ganz cool meine Min-DVB-T Antenne an der Heckleiter geklebt und gescannt. Siehe da: 20 TV-Programme in Top-Qualität! Das war selbst den Platzbetreibernb neu, denn DVB-T wurde wohl dort erst Ende Mai erweitert. :razz:

sugger am 01 Jul 2007 19:58:55

hi,
was heisst mini antenne??
Langt die kleine Stabantenne?
Will im August für 2 Wochen zum Zelten und habe vor
meinen Mini Tv samt mini Antenne (DVBT-tauglich mitzunehmen.
Machen die Bäume kein Problem.
Wäre um jede Info dankbar ob die Stabantenne auslangt, oder ob ich noch eine Verstärkte Antenne mitnehmen muss.
so denn angenehme Arbeitswoche noch.............#
bye sugger

BOWO am 03 Jul 2007 19:37:20

@sugger:

Ich hatte eine aktive kleine Stabantenne , Strom dafür kommt über Antennenkabel vom Receiver.
Null Probleme gehabt am Brombachsee. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dortmund Ems Kanal
Ein Traum geht in Erfüllung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt