siemueller am 28 Okt 2023 15:38:00 Hallo ! Die in meinem VI verbaute Starterbatterie geht jetzt in´s 11. Lebensjahr. Es ist die Erstausstatterbatt.für den Fiat DUC X 250, Bj. 2014 . Weiss jemand, wo ich eine solche Batterie bekommen kann oder kann mir eine gute empfehlen. Besten Dank ! Gruss
chrisc4 am 28 Okt 2023 15:57:04 Was steht auf der Batterie?
Kuddel56 am 28 Okt 2023 18:58:18 Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten eine neue Batterie zu bekommen, z.B. bei deinem Händler, beim KFZ-Teile-Händler, beim Bosch-Dienst. Gelbe Seiten und Google helfen da weiter. Als Autofahrer sollte man so was wissen.
Gruß Frank
siemueller am 28 Okt 2023 19:26:31 Kuddel56 hat geschrieben:Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten eine neue Batterie zu bekommen, z.B. bei deinem Händler, beim KFZ-Teile-Händler, beim Bosch-Dienst. Gelbe Seiten und Google helfen da weiter. Als Autofahrer sollte man so was wissen.
Gruß Frank
Ist ja toll, die Info! Wer hätte das gedacht? Vielleicht solltest du mal meine Frage genau lesen. Da steht was von Erstausstatter-Batterie!!! Viel Spaß beim Studium! Gruss
babenhausen am 28 Okt 2023 19:34:44 siemueller hat geschrieben: Ist ja toll, die Info! Wer hätte das gedacht? Vielleicht solltest du mal meine Frage genau lesen. Da steht was von Erstausstatter-Batterie!!! Viel Spaß beim Studium! Gruss
Fiat Vertragswerkstatt
Pechvogel am 28 Okt 2023 19:41:15 siemueller hat geschrieben:…Es ist die Erstausstatterbatt.für den Fiat DUC X 250…
Die ( Fahrzeug- ) Hersteller kaufen die Batterien in großen Stückzahlen bei den Firmen die ihnen gerade gute Angebote machen. Soll heißen: heute der Batteriehersteller, morgen vielleicht Varta, übermorgen Bosch, dann vielleicht … Ich hab‘ in meinem Duc die originale Batterie irgendwann gegen eine Varta getauscht. Ich weiß das man aufpassen muss weil es verschiedene Bauhöhen bei den Batterien gibt und nicht alle passen. Eine konkrete Batterie kann ich Dir nicht empfehlen weil ich ebenfalls weiß das Fiat verschiedene Batteriekapazitäten einbaut. Man müsste also erstmal wissen welche jetzt noch original eingebaut ist. Grüße Dirk
siemueller am 29 Okt 2023 09:39:14 Danke Dirk! Ich werde mal nachsehen welcher Hersteller verbaut ist und gebe dann hier bescheid! Schönes Wochenende! Gruss
andwein am 29 Okt 2023 12:23:21 siemueller hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal meine Frage genau lesen. Da steht was von Erstausstatter-Batterie!!! Viel Spaß beim Studium! Gruss
Die bekommst du nach 11 Jahren Produktionszeit aber bestimmt nicht wieder. Da must du auf den Schrottplatz! Nach, im Minimum, 11 Produktionsjahren haben sich bestimmt einige Dinge in der Batterieproduktion verbessert/geändert oder verschlimmbessert. Du fährst ein italienisches Fahrzeug mit italienischen Erstausstatterreifen, Batterien etc. Möchtest du die wirklich? nur eine Frage, Gruß Andreas
siemueller am 29 Okt 2023 13:27:46 Hallo nochmal ! bin jetzt mal abgetaucht und habe auf der Oberseite der Batterie folg. Schriftzug gefunden (wollte Batt. nicht ausbauen): FIAMM , Dis. Fiat 51867871, 12V, 95 Ah, 800 A (EN2/SAE) Ich nehme an, das FIAMM der Hersteller ist, welchen ich aber noch nie gehört habe. Vielleicht sagt jemandem diese Bezeichnung ja was. Ansonsten wende ich mich mal an Fiat. Besten Dank und ein schönes Wochenende! Gruss
Carsten121 am 29 Okt 2023 13:37:07 Mathematik 6. 2014 bis jetzt sind 9 Jahre. Mit einer guten Markenbatterie gleicher Kapazität und Bauhöhe machst du sicher nichts verkehrt. Gruß
siemueller am 29 Okt 2023 13:43:38 Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Lesers möchte ich folg. Änderung meines Posts hiermit bekannt geben: Mein VI Rapido ist Bj. 2013 und nicht 2014 ! D.h., das im kommenden Jahr das 11. Lebensjahr meiner Batterie stattfindet. Bitte vielmals um Entschuldigung für dieses Versehen. Gruss
TrigonSP am 29 Okt 2023 13:54:56 Wenn man nach der OEM Nummer 51867871 fahndet z.B im Netz, dann könnte man hier --> Link landen. Am besten noch die Maße Deiner Batterie ausmessen und vergleichen, so das auch die Baugröße dann passt. Und natürlich auf die richtige Stellung der Anschlußpole achten
siemueller am 29 Okt 2023 17:43:01 TrigonSP hat geschrieben:Wenn man nach der OEM Nummer 51867871 fahndet z.B im Netz, dann könnte man hier --> Link landen. Am besten noch die Maße Deiner Batterie ausmessen und vergleichen, so das auch die Baugröße dann passt. Und natürlich auf die richtige Stellung der Anschlußpole achten
Danke dir für deine Mühe! Habe jetzt auch Fiamm entdeckt. Kannte die Marke nicht. Ist aber Erstausstatter und soll wohl länger halten. Bei meiner werden es jetzt 11 Jahre (bei guter Pflege) Danke nochmals an alle! Gruss
siemueller am 29 Okt 2023 17:50:18 TrigonSP hat geschrieben:Wenn man nach der OEM Nummer 51867871 fahndet z.B im Netz, dann könnte man hier --> Link landen. Am besten noch die Maße Deiner Batterie ausmessen und vergleichen, so das auch die Baugröße dann passt. Und natürlich auf die richtige Stellung der Anschlußpole achten
Komischerweise führt die OEM-Nr. Nicht zu Fiamm, sondern zu BlackMaxx. Egal, ich weiss jetzt bescheid. Gruss
fahrer57 am 29 Okt 2023 18:37:12 Mein Meinung Batterie ausbauen abmessen 12v 95ah kaufen zum Beispiel Varta oder Banner beides sehr gute Batterien. Oder du nimmmst deine Batterie und fährst zu einem Fahrzeugteile händler. Da kannst du die alte Batterie gleich dort lassen
Pechvogel am 29 Okt 2023 19:19:09 fahrer57 hat geschrieben:…Da kannst du die alte Batterie gleich dort lassen
Ja, sonst zahlt man ein Pfand und kann später nochmal hin. Grüße Dirk
TrigonSP am 29 Okt 2023 19:52:47 Wie ist das eigentlich bei Online Bestellung, weil dann müsste man ja die Batterie wieder zurück schicken, ist der Rücktransport nicht fast genauso hoch wie der Pfand ? Denke auch, besser beim Händler VorOrt holen.
Pechvogel am 29 Okt 2023 20:30:59 TrigonSP hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Online Bestellung, weil dann müsste man ja die Batterie wieder zurück schicken, ist der Rücktransport nicht fast genauso hoch wie der Pfand ? Denke auch, besser beim Händler VorOrt holen.
:mrgreen: Zurückschicken is‘ nicht weil Privatpersonen kein Gefahrgut, und das sind Batterien, versenden dürfen. Bei Online-Bestellungen zahlt man das Pfand und bekommt das zurück wenn man einen Entsorgungsnachweis über die Batterie an den Händler schickt. Also z.B. die alte Batterie am Wertstoffhof abgeben und sich quittieren lassen! ( selber Quittung / Entsorgungsnachweis schreiben und vor Ort abstempeln und unterschreiben lassen ). Grüße Dirk
TrigonSP am 29 Okt 2023 20:37:52 Ah, Danke, wieder mal was dazu gelernt. :gut:
andwein am 30 Okt 2023 14:33:23 siemueller hat geschrieben:...bin jetzt mal abgetaucht und habe auf der Oberseite der Batterie folg. Schriftzug gefunden (wollte Batt. nicht ausbauen): FIAMM , Dis. Fiat 51867871, 12V, 95 Ah, 800 A (EN2/SAE) Gruss
Das Web weiß vieles, also: Zitat FIAMM ist eine führende Marke, die Autofahrer unterstützt, und produziert Starterbatterien für Pkw, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Über 2.000 Garagen, KFZ-Elektrikwerkstätten und Ersatzteilhändler nutzen täglich FIAMM Produkte in ganz Italien und weltweit. und Deine Batterie ist eine Starterbatterie mit 12V und 95Ah, Die Kaltstartstrombelastung liegt bei 800A Gruß Andreas
|
|