aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundefutter in Spanien

Manny1 am 31 Okt 2023 23:54:59

Hallo zusammen,

mal eine Frage, weiss hier zufällig jemand ob es in Spanien auch Hundefutter, hauptsächlich Nassfutter, mit 100% Pferdefleisch gibt??
Wenn ja, was ist das für eines?
Also welche Marke und wo kann man dies kaufen?

Vielen Dank im voraus

PS.: ich habe diese Frage schon im Reiseforum gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht ist es hier besser, da es um Haustiere geht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 01 Nov 2023 00:24:44

Es gibt in größeren spanischen Städten auch große Läden für Heimtierbedarf, oft größer als die mir hier bekannten Fressnapf und CO. Die haben eigentlich alles was man auch hier bekommt. Wenn es doch Probleme gibt, geh zum nächsten Tierarzt. Die haben in der Regel die Spezialfuttermittel (Royal Canin u.ä.) vorrätig oder können dir sagen wo du es bekommst. Wir haben auch einen Allergie-Hund und haben sehr gute Erfahrung mit spanischen Tierärzten gemacht. Eigentlich nur gute im Vergleich zu Deutschland. Das erste mal hat es uns auch Überwindung gekostet. War aber total unkompliziert. Die Kommunikation ging meistens auf Englisch und/oder mit Übersetzer.

Hubert

huohler am 01 Nov 2023 00:35:08

Läden mit Tierfutter findest du mit Google Maps wenn du nach "alimentación animal" suchst.

Hubert

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 01 Nov 2023 09:23:45

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage ?!?!?!

Ich bin immer im Winterhalbjahr mit Hund in Spanien. Nach meiner Erfahrung ist Nassfutter weniger im Angebot als Trockenfutter, grosse Packungen eher als kleine. Aldi hat das gleiche Angebot wie in D.

Desweiteren bezieht sich die Angabe auf der Packung auf den Hauptanteil, anderes Fleisch ist beigemischt.

scubafat am 01 Nov 2023 09:34:19

Pferdefleisch wird meist den Allergiker Hunden gegeben weil sie oft nur das vertragen.

hampshire am 01 Nov 2023 10:17:48

Manny1 hat geschrieben:mal eine Frage, weiss hier zufällig jemand ob es in Spanien auch Hundefutter, hauptsächlich Nassfutter, mit 100% Pferdefleisch gibt??

Die Fressnapf Franchise aus Krefeld hat in Spanien Märkte unter dem Namen "Maxi Zoo". Wir haben dort ein Sortiment gesehen, welches dem in Deutschland ähnelt. Futter mit Pferdefleisch haben wir nicht gesucht und daher auch nicht explizit gesehen. Wir waren mehr auf ein Leckerchen aus und neugierig wie so ein Laden in Spanien aussieht.
Da unsere Hündin vom Welpenalter an ein Hundefutter hat, welches sie gerne isst, sehr gut verträgt und welches sich nach Durchlaufen des Hundes auch leicht wegräumen lässt, haben wir für unsere 3-Wochen Tour eine Kühlbox angeschafft und ihr Futter portionsweise eingeschweißt mitgenommen. Sie bekommt die Bergerland Hundewurst Classic --> Link. (Die Kühlbox dient nun zu Hause dem Aufbewahren von selbst gemachtem Eis - dafür ist der Tiefkühlschrank 6 Grad zu kalt und ich kann die richtige Temperatur halten - es gibt also einen doppelten Nutzen)
Ich weiß nicht wie lange Du unterwegs bist und wie viel Platz Du übrig hast - wenn Dein Hund mit Futter heikel ist, könnte es sich lohnen etwas vom bewährten Futter mitzunehmen.

hampshire am 01 Nov 2023 10:18:09

Manny1 hat geschrieben:mal eine Frage, weiss hier zufällig jemand ob es in Spanien auch Hundefutter, hauptsächlich Nassfutter, mit 100% Pferdefleisch gibt??

Die Fressnapf Franchise aus Krefeld hat in Spanien Märkte unter dem Namen "Maxi Zoo". Wir haben dort ein Sortiment gesehen, welches dem in Deutschland ähnelt. Futter mit Pferdefleisch haben wir nicht gesucht und daher auch nicht explizit gesehen. Wir waren mehr auf ein Leckerchen aus und neugierig wie so ein Laden in Spanien aussieht.
Da unsere Hündin vom Welpenalter an ein Hundefutter hat, welches sie gerne isst, sehr gut verträgt und welches sich nach Durchlaufen des Hundes auch leicht wegräumen lässt, haben wir für unsere 3-Wochen Tour eine Kühlbox angeschafft und ihr Futter portionsweise eingeschweißt mitgenommen. Sie bekommt die Bergerland Hundewurst Classic --> Link. (Die Kühlbox dient nun zu Hause dem Aufbewahren von selbst gemachtem Eis - dafür ist der Tiefkühlschrank 6 Grad zu kalt und ich kann die richtige Temperatur halten - es gibt also einen doppelten Nutzen)
Ich weiß nicht wie lange Du unterwegs bist und wie viel Platz Du übrig hast - wenn Dein Hund mit Futter heikel ist, könnte es sich lohnen etwas vom bewährten Futter mitzunehmen.

Manny1 am 04 Nov 2023 23:31:55

Hallo zusammen,

Hubert, Heidi, Max,,,

Viiiiilen Dank für Eure Nachricht.
Ja, unser liebster Border hat leider eine Colidis...
Wir sind wieder mehrere Monate in Spanien und vielleicht auch wieder in Portugal unterwegs und deshalb meine Frage. Letzten Winter waren wir auch schon 6 Monate im Süden aber da war das noch nicht, also es ging ihm noch gut.
Ich, bzw. meine Frau und ich danken euch sehr für euer Wissen und Erfahrung.
Danke
Grüße Manny
Und Border Terrier Charlie:)

HeideMobil am 05 Nov 2023 08:58:01

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein kleines Haustier , zum Glück jetzt draussen versorgt
Fahrradhundeanhänger was für einen ?