rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradhundeanhänger was für einen ?

Bergbewohner1 am 20 Jul 2019 14:00:51

Hallo, da unser Willy nun erst mal für noch paar Wochen nicht in den Fahrradkorb darf, wolllen wir einen kleinen Hundeanhänger ans Fahrrad befestigen.
Habe schon viel gesucht, aber sind alle zu groß, es sollen beide in den Hänger, als ca. 11 kg Nutzlast.
Hat von euch einer eine Idee, wo ich was passendes bekommen kann :?: In der Bucht bin ich nicht fündig geworden.
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 20 Jul 2019 14:05:32

Hallo,
Wir haben irgendwann einen Fahradanhänger für Kinder gekauft.
Durchgehende Platte auf den Boden, fertig.
Ist deutlich günstiger, als ein 'extra für Hunde' Anhänger.

Vergleich mal die Bauweise und den Preis.
.

kessi am 20 Jul 2019 14:51:45

bei der fa trixi flensburg wirst du fündig
hat aber auch jeder gute tierladen
wir habe den von k... zoo zusammenklappbar
einwandfrei

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2019 15:33:37

Gerade kleine Anhänger bekommt man doch in jedem Tierfachgeschäft oder im Netz.

Wir haben den PetEgo Comfort Wagen in L. Ist ein sehr großer Hänger, aber es gibt ihn auch in Größe M.

Viele Grüße
Antje

Bergbewohner1 am 20 Jul 2019 17:13:14

Wir suchen einen, der nach Möglichkeit an Gepäckträger oder Sattelstange befestigt werden kann. Haben bißher nur Lastenanhänger mit diesem System gefunden.

DieselMitch am 20 Jul 2019 21:50:42

Ich bin ja ein Freund des lokalen Einkaufs - mit dem Ergebnis: Hab' ich nicht, kenn ich nicht, kein Lieferant für sowas :evil:

Also in der Bucht gesucht --> Link und damals den von Schecker gekauft, ist leider nicht mehr im Angebot.
Beim "großen Fluß" --> Link haben die auch viele, auch für "Fußhupen" *au-auaa-auutsch-nicht hauen* :mrgreen: :mrgreen:

JoFoe am 20 Jul 2019 22:15:37

Bergbewohner1 hat geschrieben:Wir suchen einen, der nach Möglichkeit an Gepäckträger oder Sattelstange befestigt werden kann. Haben bißher nur Lastenanhänger mit diesem System gefunden.

Hunde und Kinderanhänger gibt es satt . Sein Problem ist die Art der Befestigung .

schnecke0815 am 21 Jul 2019 06:40:13

Bergbewohner1 hat geschrieben:Wir suchen einen, der nach Möglichkeit an Gepäckträger oder Sattelstange befestigt werden kann.

Warum?
Eine Befestigung an der Sattelstange bedeutet das der Gepäckträger praktisch nicht mehr genutzt werden kann, eine am Gepäckträger einen
zusätzlichen Umbau desselben. Bei einem E-Bike sitzt dort häufiger der Akku.

Wir benutzen den von Trixie in der mittleren Größe. Dieser ist zusammengeklappt ähnlich groß wie ein normaler Sessel, Räder sind mit einem
Handgriff demontierbar und die Kupplung wird innerhalb von 5 Minuten an der hinteren Achse befestigt. Diese "Anhängerkupplung" kostet, glaube
ich mich zu erinnern, unter € 10 und wir haben sie an beiden Rädern.

DieselMitch am 21 Jul 2019 21:28:05

Das Problem bei der Sattelstangenbefestigung ist unter anderem, dass der hohe Anlenkpunkt der Deichsel gerne zum Kippen des Anhängers in scharfen Kurven führen kann - was den Hund bestimmt nicht fröhlich stimmen wird.
Die zwei zur Zeit verwendeten Achsadapter (rund oder 4-eckig) sind in der Regel werkzeugfrei montierbar und behindern nicht die Nutzung des Gepäckträgers. Über den niedrigen Schwerpunkt der Anlenkung des Anhängers hat man ein sehr gutes Fahrgefühl, auch bei 30kg-"Monstern" und gesamt 55kg hinten dran :mrgreen:

angelinajolie am 22 Jul 2019 20:03:08

Ein Croozer ist hier sicherlich der Porsche

DieselMitch am 22 Jul 2019 21:25:38

Sorry, ich habe noch einen alten DoggyCroozer, der war groß und stabil. :top:
Der neue ist eine kleine Muckelbude (Bekannter hat einen) :flop: , daher bin ich auf den Schecker umgestiegen.

Leider finde ich den nigendwo mehr, aber so ein "Cabrio" haben wohl alle im Angebot.

Mit Federung, DAS ist Porsche Amazon Link

GB63 am 22 Jul 2019 22:03:32

Ich habe seit einiger Zeit den Trixie in L im Einsatz ( Hund mit ca 55 cm ). Fahre damit auch über Wald und Feldwege und bisher hält alles stabil. Einziges Manko ist die fehlende Federung.

angelinajolie am 23 Jul 2019 06:09:03

DieselMitch hat geschrieben:Sorry, ich habe noch einen alten DoggyCroozer, der war groß und stabil. :top:
Der neue ist eine kleine Muckelbude (Bekannter hat einen) :flop: , daher bin ich auf den Schecker umgestiegen.

Mit Federung, DAS ist Porsche Amazon Link

Naja, ob der Croozer XXL eine kleine Muckelbude ist gegenüber dem Schecker bezweifle ich.

Die Rezensionen von diesem Comfort Wagon ähneln auch nicht unbedingt dem Testbericht eines Porsche, aber ich kenne das Teil nicht und will ihn auch nicht schlecht machen. Für uns gibt es hier nur den Croozer, egal was er kostet, Qualität hat nun mal seinen Preis.

hantomsteini am 23 Jul 2019 18:10:30

Wir haben den "Porsche" Petego Comfort Wagon L seit einem Jahr im Einsatz und sind sehr zufrieden. Unser alter Labbi liebt ihn. Wir haben dann später noch das Bugrad und die Schiebestange dazu gekauft und können jetzt auch mal wieder ein paar Kilometer zu Fuß gehen mit unserem Hunde-Opa-Mobil. Auch die passende viskoelastische Matte haben wir dazu gekauft. Für einen kleineren Hund (oder zwei) wird vielleicht die Größe M ausreichen.
Bei Animal Shopping direkt bestellt ist der Anhänger 50 Euro günstiger als bei Amazon --> Link
Bei ebay Kleinanzeigen sind diese Anhänger sehr begehrt und gesucht es ist kaum mal einer gebraucht zu bekommen, somit lohnt sich die Investition allein schon wegen dem hohen Wiederverkaufswert.

DieselMitch am 23 Jul 2019 21:42:07

angelinajolie hat geschrieben:Naja, ob der Croozer XXL eine kleine Muckelbude ist gegenüber dem Schecker bezweifle ich.

Mein Bekannter hatte diesen gekauft --> Link

Da hat Croozer offensichtlich ein paar größere Modelle nachgeschoben, der obige jedenfalls fällt unter das Tierschutzgesetz wegen Tierquälerei - bei einer 25kg Mix-Rumänin :lach:

Der von Schecker ist ein Cabrio --> Link, DAS ist Komfort :lach: , Fräulein steckt immer die "Rübe" oben raus :lol:

SAMonTOUR am 22 Dez 2019 21:47:19

... falls noch von Interesse:
Wir haben für unseren 13,5 kg Kromfohrländer den PetEgo Comfortwagon M mit passender Polstermatte direkt von Animalshopping aufgrund folgender Vorteile:
- gemütlich für den Hund
- leicht
- klein zusammenklappbar
- gefedert
- farbenfroh im Design
- Räder und Deichsel lassen sich leicht demontieren und innen verstauen und mit zusammenfalten
- von allen Seiten zu öffnen
- bei Bedarf gibts Ersatzteile bis hin zum kompletten Bezug
- dient auch ggfs. auch als Hundehütte, weil es der Hund als sein Zuhause ansieht

Der Hund ist im Hänger über 2 elastische Kurzleinen fixiert.
Der Anhänger ist an der Hinterachse unserer eMTB´s angekuppelt.
Die Räder haben wir gegen MTB-Profile getauscht, der Hund wollte es so ... :-)
So fahren wir Straße, Feldwege und auch einfache Trails. Obacht in Kurven, damit der Anhänger nicht umkippt!

Verbesserungspotentiale:
Der Radstand dürfte breiter, der Schwerpunkt niedriger sein.

Viele Grüsse und schöne Weihnachten

Michael
das M von SAMonTOUR

botego am 22 Dez 2019 22:02:26

Kann mich der Empfehlung für den Petego Comfortwagon nur anschließen.
Qualitativ hochwertig und komfortabel zu bedienen.

mischa1 am 23 Dez 2019 00:03:15

Wir verwenden diesen Gepäckanhänger. Hab ich mal gebraucht gekauft und mit Netz an den Seiten versehen. Der Hund hat ein Brustgeschirr an, das mit zwei Bändern an der „Rehling“ befestigt wird. Hat sich bewährt.

Schöne Grüße
Mischa

Russel am 05 Jan 2020 17:14:30

Wir haben mit 2 Hunden, 10 und 12 KG den Trixie in M. Der reicht vollkommen. Hat um die 120 € im Fre..na.f gekostet.
Wenn die Hunde drinnen sind liegen sie und schauen hinten raus, zusammengefaltet ist er sehr kompakt und leicht zu verstauen. Der Aufbau dauert keine Minute und ist kinderleicht.
Zur besseren Federung kommt weniger Luft in die Reifen.

schlr am 05 Aug 2022 14:40:59

Weltbild bietet derzeit hundehänger für mittlere Hunde an. Kann mit 3. Rad umgebaut werden zum schieben. Super Teil!
Marlies

arnom am 14 Aug 2022 22:51:52

Kann den Beitrag von Russel nur bestätigen.
Wir haben schon 8Jahre einen Hänger von Trixie
und sind sehr zufrieden.

cbra am 17 Aug 2022 11:28:09

wir überlegen auch lana langsam an einen hänger zu gewöhnen, sie soll sich dran gewöhnen bevor es wirklich notwendig ist.

allerdings tendiere ich stark zu einem einradhänger wie z.b. diesem

--> Link

schmäler und ich glaube auch dass das fahrgefühle besser ist, v.a. das hin und herwackeln auch holperwegen entfällt

elektrisch evtl sowas

--> Link

aber das ist dann schon massiv und evtl eine zweite ausbaustufe

erstaunlich dass hier so wenige einradhänger vertreten sind - warum?

BiggiK am 17 Aug 2022 12:11:11

Da die lastenanhänger nicht klappbar sind und daher kaum transportabel sind, führt wohl dazu, dass sich die meisten einen anderen Anhänger zulegen. Wenn man den Anhänger mal im Auto oder Wohnmobil mitnehmen möchte, ist so ein fahrbarer schon praktisch.
Wenn der Hund den Hänger kennt, ist das auch glaube ich egal ob der gefedert ist oder nicht. Mountainbike Strecken würde ich damit sowieso nicht fahren und ein dickes Kissen zum draufliegen hilft ja auch schon
Gruß Birgit

peter1130 am 17 Aug 2022 13:51:02

Ich kann den Anhänger von Croozer empfehlen. Was stabileres habe ich noch nicht gesehen. Sehr durchdacht und fahrstabil. Hat allerdings seinen Preis.

--> Link

--> Link

Alex Wittig am 17 Aug 2022 20:00:02

Hallo zusammen,

wir haben auch einen Croozer (XXL), in dem unser Hund gerne mitfährt.
Allerdings hatten wir Probleme mit dem Aufbau, weil ein "Kügelchen" - das für die Spannung benötigt wird- im Rahmenteil verschwunden war. Der Croozer war zu diesem Zeitpunkt fast neu und ungebraucht. Mein Mann hat alles auseinander geschraubt und im Urlaub repariert, sodass der Hänger wieder funktionstüchtig war/ist. Bei diesem Anschaffungspreis darf das m.E. aber bei einem fast neuen Hänger nicht passieren. Außerdem schliesst der Verschluss der "Heckklappe" nicht wirklich gut...

VG
Tina

wolfherm am 17 Aug 2022 20:08:44

Wir hatten den: --> Link

TiborF am 19 Aug 2022 10:46:21

wolfherm hat geschrieben:Wir hatten den: --> Link

Genau diesen Anhänger haben wir auch, da unser Ridgeback 50 kg wiegt. Sehr zu empfehlen :daumen2:

macagi am 17 Dez 2023 09:25:54

Ich hole dieses Thema mal hervor.

Wir haben schon einen grösseren Anhänger in den unser 25kg Hund reinpasst. Der ist relativ schwer und unhandlich. Ist glaube ich Trixie, aus Holland.

Ich suche aber einen kleinen Anhänger für einen 15kg Hund. Ich sehe Leute damit rumfahren auf dem Campingplatz - aber scheint dass es die Kleinen nicht mehr gibt? Wenn ich bei Amazon oder bei Kleinanzeigen reinschaue sind die alle recht gross, breit, schwer.

Beide sollen ins Wohnmobil, deswegen klein und leicht. Federung ist nicht nötig, wir legen immer sowieso ein dickes Kissen rein.

Weiter oben habe ich den von animalshopping gesehen, aber den gibt es wohl nicht mehr. Nachfolger (?) heisst DogBus, die S Variante würde reichen, 9,5kg.

Bibambu am 17 Dez 2023 10:52:23

Beim großen Fluß für 349,00 €!

Gruß Ralf

rioonline am 17 Dez 2023 13:08:51

Hi, wir haben den Trixie. M.
Mischling 10kg..
Da die Teile immer sehr Hochbeinig sind hab ich die Achse von unter dem Chassis in das Chassis verlegt.
Sind 6 Nieten die dann durch Schrauben ersetzt wurden.
fährt sich jetzt wie ein Gokart.
Innen ein weiches Kissen unter das Einlegpolster, und die Federung ist auch auf der Schotterpiste gewährleistet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundefutter in Spanien
Silvester mit Hund in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt