Hallo liebe Reisende,
kommt man eigentlich mit der Fähre von Eemshaven nach Borkum mit einem 7-m-WoMo :?:
Schöne und Danke
Bernd
|
Hallo liebe Reisende,
kommt man eigentlich mit der Fähre von Eemshaven nach Borkum mit einem 7-m-WoMo :?: Schöne und Danke Bernd Soweit ich mich erinnere, ist die Insel autofrei. Gibt es denn dort einen Campingplatz, den Du anfahren möchtest????
Julia ...und zwar diesen hier:
--> Link Wir würden gern von Süddeutschland aus eine "Westschleife" durch Trier - Vulkaneifel - Aachen - Niederlande - Ijsselmeer - und eben evt. Borkum unternehmen, um weiter nach Dänemark zu fahren. Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Stationen auf Lager, die wir unbedingt (mit drei Kids) unternehmen sollten... Jedenfalls schon einmal vielen Dank für euer Postings. Bernd Hallo Bernd,
wenn Du hier schaust: --> Link Wir waren schon sehr oft auf Borkum (so um die 20 mal) und die AG-EMS gibt zu bedenken, dass man die Tidenverhältnisse beachten soll. Die Auffahrt und Abfahrt (vor allem die Abfahrt) kann sonst schon recht steil werden. Aber sonst geht es prima. Andi hallo Bernd,
mit Kids in NL unbedingt nach Lelystad zur Batavia-Werft. Viel Zeit einplanen, es gibt sehr viel zu entdecken. Nachbau Batavia liegt vertäut und ist zur Besichtigung freigegeben. Lasst euch zeigen, warum die Seeleute damals kein Toilettenpapier brauchten. Aktuell wird das Kriegsschiff "Zeven Provincies" so nachgebaut, wie vor 250 jahren üblich. Und Sontags gegen 14:00 Uhr Schiffs-Kanonendonner. Viele Werkstätten vom Schmied, über den Segelmacher bis zu den Schnitzern der Bugfiguren laden zum Staunen ein. Neben der Batavia-Werft gibt es noch ein Landmaschinenmuseum (Polder) und nicht zu vergessen: factory outlet. Von Lelystad müsst ihr unbedingt über den Damm nach Enkhuizen fahren und dort das Ijsselmeer-Museum besuchen! Wieder viel Zeit mitbringen und mittels Zeitsprung sich in alte Zeiten zurück beamen lassen. Wenn Heringe goldbraun geräuchert aus dem Rauch kommen, sofort zuschlagen, eine Delikatesse. Falls ihr auf der Hinfahrt noch Zeit habt, solltet ihr nicht verpassen, nördlich von Arnheim in das Kröller-Müller-Museum (Hooge Veluwe)zu gehen. Das WoMo auf dem Parkplatz abstellen, (wenn dabei, Fahrräder abschnallen,) Eintritt zahlen, parkeigene Räder nehmen, zum Museum durch eine fantastische Heidelandschaft radeln und sich im Museum von den u.a. mehr als 60 van Goghs inspirieren lassen. Im Aussenbereich ein Skulpturen-Garten betreten, neben dem Bilder-Museum lädt ein Untertage-Museum ein, z.B. den Wurzelstock einer 200 Jahre alten Buche von unten zu besichtigen oder auf einem Erdbeben-Simulator die Richterskala auf und ab zu beben. und, und, und....... tot ziens Wir waren auch schon oft auf Borkum. Wir reservieren aber immer bei der AG-Ems! Es gibt ein Sonderangebot von AG Ems
Wohnmobil 3-Tage-Arrangement • Überfahrt ab Emden oder NL Eemshaven mit einer Autofähre und zurück (bis 10 m / ab 10,01 m Zuschlag 20,- €) • Personenticket 2 Erw. und 2 Kinder ( 4 - 11 Jahre ) sowie ein Hund • 2 Nächte Stellplatz ( inkl. Kurbeitrag ) Bei Buchungen bitten wir die Tideverhältnisse zu berücksichtigen. 183,00 € Wir fahren immer morgens mit der ersten Fähre hin und 3 Tage später mit der letzen zurück. Stellplatz ist meist direkt am Fährhafen beim Yachthafen Bukana, Wasser; Strom und Entsorgung. Mit dem Womo fahren wir auf der Insel auch zum Ostparkplatz, abedns aber immer wieder zurück zum Burkanahafen. In der Vor- und Nachsaison erlauben parken wir tags auch verbotenerweise malauf dem Parkplatz am Busbahnhof. Alle andere Touren unternehmen wir mit den Rädern. Zu Fuß in den ort ist es vom Burkana Hafen ca. 30 Minuten. Es faährt aber auch die Borkumer Kleinbahn oder ein Linienbus-ab und zu. Viel Freude auf Borkum wünsch ich euch Manfred Hallo,
wir waren grade aktuell auf Borkum mit dem Womo-hatten keinerlei Probleme mit der Fähre. Wir hatten das Kennlern-Womo-Arragement 199,- gebucht. sind Di morgen um 7:30 mit der Fähre hin Do 17:40 mit Fähre zurück. Hatten also volle 3 tage. stellplatz war inklusieve bei dem Arragemant : konnten uns aussuchen wo wir stehen wollen-ob am hafen, oder auf einem der beiden CP - wir standen am Inselcamp ! ideal mit Kids ;-) Da wir sehr früh auf die Fähre mußten-sind wir schon abends nach Eemshafen gefahren-haben da da nachgefragt wegen über Nacht stehen mit Womo...wir durften am alten Fähranleger über Nacht bleiben-da der parkplatz riesengroß war und da nix von stand das man da nächtigen darf, haben wir dort noch den ansässigen zoll gefragt...auch sie sagten uns, das es da im Normalfall "geduldet" wird. wir standen dort problemlos autark. Unser fazit : jederzeit wieder ! LG Lissy Noch ein Tipp: Die Fähre Emshaven - Borkum ist billiger als Emden - Borkum. Ich habe beide Strecken schon gemacht. Ich fand außerdem, dass die Verbindung Borkum - Emden ziemlich langweilig ist, weil sie mehr als doppelt so lange dauert, al sdie von Emshaven. Hallo Leute,
wir sind letztes Jahr extra nach Eemshaven gefahren, da die Überfahrt statt über 2 Stunden von Emden aus eben nur eine Stunde dauert, und ich dachte es wäre auch entsprechend billiger. Billiger war es durchaus, dafür lohnt es sich aber keinesfalls die Strecke zu ändern oder gar einen großen Umweg zu fahren. Bitte vorher im Internet die Preise der AG Ems miteinander vergleichen! Emden selbst ist auch ganz nett, Feuerschiff, Seenotkreutzer Georg Breusing, Otto-Haus etc. bieten auch noch interessante Anlaufpunkte. Und wer nicht ungerne Fähre fährt bekommt für nur wenig mehr Geld mehr als die doppelte Fahrtzeit geboten. Freunde von uns fuhren letztes Jahr ebenfalls über Eemshaven, hatten im Gegensatz zu uns die Fähre früh morgens schon gebucht und sind spät am Vortage angereist. Da wurden sie trotz gültiger Tickets fürs nächste Schiff aus der neuen - und wirklich nicht attraktiven - Industriebrache des Fährhafens vom Sicherheitsdienst verjagt. Insgesamt sind die Fahrpreise durchaus leicht gesalzen, für einen längeren Aufenthalt oder mit Sonderkonditionen sicher tragbar. Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren, den Campingplatz haben wir schon gebucht. Bei der Fähre hoffe ich auf keine Probleme, da wir uns nicht unnötig unter Druck setzen wollen und mitten in der Woche dort an- und abreisen werden. Beste Sprinter Hallo zusammen, gibt es dazu schon neue Erfahrungen? Wir planen gerade für Mitte September zwei Wochen Nordseeküste und meine Frau möchte unbedingt auch auf die Insel. vielen Dank Gregor
Im Bereich Trier - Eifel würde ich den CP "Südeifel" in Irrel vorschlagen. In der Nähe ist ein bei Kindern beliebter Dino-Park. Außerdem kann man dort eine spannende Wanderung durch die Teufelsschlucht machen. Die knapp 5km der kleinen Schleife durch bizzarre Felsenformationen ist auch für Schulkinder zu bewältigen. Auf dem Parkplatz des Dino-Parks kann man auch mit dem Womo übernachten.
Bei Inselcamping anrufen ob noch Platz für 2 Nächte ist. Dann die Rederei in Emshafen anrufen und das 2 Nächte Arrangement buchen. So Kostet der Campingplatz für 2 Nächte nur ca.13€ inklusive 2 Erwachsene und 2 Kinder. Fahre morgens um 7:30 auf die Insel und 2 Tage später um 17:30 wieder runter. |
Anzeige
|