xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 570 HS Schnur Türjalousie

lonsome am 03 Nov 2023 14:36:33

Hallo,

Bei meinem Womo ist das Seil in der Türjalousie gerissen, natürlich an einer Stelle, an die man nicht hinkommt.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie der ganze Klapparatismus funktioniert. Links hängt eine lose Schnur herunter, gleichzeitig läuft aber links noch eine Schnur von unten kommend richtig bis zur Plastikhalterung des Papiers. Rechts ist von oben kommend eine Schnur richtig bis zur Platikhalterung. Meine Vermutung: Die defekte Schnur müsste von links oben durch den Plastikhalter, an dem das Papier befestigt ist, nach rechts gehen und dort durch die Löcher im Papier nach unten an die abgerissen Stelle? Stimmt das soweit?

Und dann die Entscheidende Frage: Wie komme ich unten hin, um eine neue Schnur zu befestigen? Und ebenso oben? Oder muss ich dazu die ganze Verkleidung abbauen? Oder ist das untere Ende, das wie ein Metallstreifen aussieht, irgendwie eingeklippst und lässt sich herausnehmen?

Oder eine andere Lösung wie Sekundenkleber und ein kleines Plastikteil?

Gruß
Klaus
20231103_131640.jpg

20231103_131733.jpg

20231103_131743.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FF1951 am 03 Nov 2023 18:24:04

Hallo !
Hatte ich auch schon. War ganz schön knifflig. Habe den kpl. Rahmen ausgebaut, zerlegt, bei jedem Schritt Fotos gemacht, Schnurdurchmesser ermittelt, gaaanz viel Schnur bestellt (Bucht o.so) und dann neu eingefädelt. Anschliessend noch dreimal nachjustiert.
Toi toi toi und viel Geduld !

lonsome am 03 Nov 2023 18:48:28

Hallo,

Wie kann man den Rahmen ausbauen? Ich sehe da gar keinen Ansatzpunkt.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Handfest am 08 Nov 2023 16:57:26

An der Hartal-Tür, die in meinem Eura PT695 EB eingebaut ist, sind die oberen Befestigungspunkte der Schnüre durch waagerecht eingeschobene Kunststoffplättchen in kaum sichtbare Halter gesteckt.
Kann jetzt nicht gucken da das Auto schon in der Scheune steht, aber mir ist dieser Mechanismus entgegen gekommen als ich die linke, U-förmige Schiene in der die Jalousie läuft wieder ankleben wollte.

Ich habe kürzlich gelesen, dass man unten in der Tür die gesamte zusammengeschobene Jalousie aus der Führung nehmen kann, nachdem man beide Schnüre oben mit den Plättchen aus der Halterung gezogen hat.
Finde die Stelle nicht mehr, aber schau mal, ob die Schiene unten rechts und links irgendwo eingeklippst ist.

Meines Wissens nach kann man die Abdeckung nicht entfernen. Auch meine Versuche nach der Schlossreparatur haben nicht wirklich neue Ansätze ergeben. Hier ein Foto von der "Nummer"...
IMG_3940.png

Die innere Schale ist nicht weiter teilbar

Viel Erfolg und berichte mal

Gruß Handfest

lonsome am 09 Nov 2023 12:37:48

Hallo,

Danke, werde mal schauen.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •