rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zweites Solarpanel auf Hochdach Club Joker

lmcuwe am 03 Nov 2023 22:30:53

Moin aus Aurich,

ich habe mir auf meinem Westfalia Club Joker mit festem Hochdach ein Solarpanel zwischen den beiden Hubdachfenster montieren lassen. Ein zweites Solarpanel möchte ich auf dem vorderen Teil des Daches montieren lassen. Da das Dach sowohl von vorne nach hinten, als auch zu den Seiten gekrümmt ist suche ich nach einem Panel das sich streifenweise verkleben lässt.
Nun zwei Fragen an die Womo Gemeinde:
1. wer von euch hat das gleiche Mobil und hat sich ein Panel auf das vordere Dach geklebt?
2. von welcher Herstellerfirma ist das Panel und welche Maße und Leistung hat es?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mansch am 05 Nov 2023 20:56:11

Dazu vorab mal der Tipp es eher im einschlägigen Forum zu versuchen, hier sind noch nicht viele mit dem Womo vorbei gekommen… ( Google einfach mal nach westfalia und Fan …)

Zum anderen, wenn du den Rest montieren lassen, was sagt denn die Werkstatt zu dem Plan?
Beliebig kombinieren dürfte auch elektrisch interessant werden, vom draufbauen mal gar nicht zu sprechen (Dachform, vorhandene Fläche usw.). Außerdem holst du dir ggf auch Probleme mit Abschattung rein (Dach ist flach, „Nase“ eher schräg).

Evtl. reicht auch 2x Lifepo + Booster bei vorhandenem Panel. Nur als Idee…

Viel Erfolg…
Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron 75 15 und Battery Sense - abweichende Werte
Erhaltungsladung der Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt