Hallo,
habe gestern die Nachricht erhalten, das mein WoMo,
Hobby Toskana D 650 ES, im Oktober geliefert wird.
Die Vorfreude ist groß.
Wer fährt bereits einen Hobby Toskana, und möchte seine Erfahrungen weitergeben ?
Christine
|
Hallo,
habe gestern die Nachricht erhalten, das mein WoMo, Hobby Toskana D 650 ES, im Oktober geliefert wird. Die Vorfreude ist groß. Wer fährt bereits einen Hobby Toskana, und möchte seine Erfahrungen weitergeben ? Christine Hallo Christine,
schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Herzlich willkommen! Wir haben noch das Vorgängermodell (650 FSC) und sind bisher sehr zufrieden. Geniess die Vorfreude - die Zeit bis Oktober geht bestimmt schnell um. Da das Mobil wintertauglich ist kann ich Euch nur empfehlen, auch die kalte Jahreszeit zu nutzen. Wenn draussen so ein richtiges Usselwetter ist wird es drinnen erst so richtig urgemütlich :) Hallo Eva,
danke für Deine Nachricht. Freut mich das Du mit dem Hobby zufrieden bist. Mann hört z.Z. über dieses Modell nicht viel Gutes. Wir hatten das Mod. 2007 bestellt, sollten es im Juli bekommen. Im Mai die Nachricht, nicht lieferbar. Angebot- das Mod. 2008 zum gleichen Preis. Ich hoffe das wir mit unserem neuen WoMo mehr Glück haben, wie mit unserem 1. WoMo. Neu gekauft, 8 Monate gefahren, wenn nicht gerade in der Werkstatt. Wg. nicht zu behebender Mängel, gings ans Werk zurück. War kein Hobby. Hoffnungsvoll - Christine Hallo und Glückwunsch zu dem neuen Mobil.
Ich bin in der selben Situation,Liefertermin Mai, jetzt Okt/Nov. :?: Dafür aber ebenfalls ein 2008 Fahrzeug :D . Darf man mal Fragen was man so alles über das Auto hört???? Klaus Hallo Klaus,
mit welcher Begründung wurde Dir ein Modell 2008 angeboten ? Du Hast doch sicher auch das Modell 2007 bestellt. In einem anderen Forum habe ich gelesen das unser Modell Probleme mit der Außenhaut hat. Es bilden sich Risse. Ich denke wir hatten Glück und bekommen das 2008 WoMo. Wir freuen uns auf die Auslieferung und planen schon die erste Fahrt. Christine :gut: Nabend,
gugst Du hier :( --> Link Habe leider schon einigemale die Werkstatt aufsuchen müssen,ich hoffe es wird mit dem Neuen anders. Die "alten"hatten ganz klar Probleme mit dem GFK,ab,ich glaube Bj.2005. Es sind auch bei mir reichlich Haarrisse gewesen,die aber ohne Probleme dauerhaft beseitigt wurden. Das die neue Serie ebenfalls Probleme hat,habe ich noch nicht gehört.Habe mir jedenfalls das gleiche Modell wieder geordert 8) Schaunmermal. Klaus [/url] Nochmal ich,
ich kann mir übrigens nicht vorstellen,das GFK-Probleme sich durch die laufenden Modelljahre durchziehen,ohne das die Herren bei Hobby reagieren. Das Problem ist definitiv bekannt. Schö,und noch nen schönen Sonntach Klaus Hallo Klaus,
bin ganz Deiner Meinung das sich Hobby dieses Promblems angenommen und auch beseitigt hat. In guter Hoffnung - aufs neue Mobil, und eine schöne Woche, wünscht Dir, Christine :wink: Hallo,
und die Woche zieht sich.... :( Klaus Nochmals ich,
habe nachgelesen, mit Schaudern. Hoffe das es für alle Geschädigten gut augegangen ist. Wir sind ja schon WoMo-Geschädigt, und hoffen diesmal auf ein Fahrzeug ohne größere Probleme. Wir hatten nach der Rückgabe unseres ersten Mobil, nicht mehr den Mut, uns wieder ein Fahrzeug der gleichen Firma, zuzulegen. Christine Hallo,
was willste machen, der Aufbau gefällt,der Grundriß ebenfalls, und der Wettbewerb kocht auch nur mit Wasser. Ist bereits mein drittes Mobil seit Dez.2002,beim ersten, ein B....ner,tropfte mir nach 2 Jahren das Regenwasser aufs Frühstücksbrot :ooo: Du wirst immer irgendwelche Probleme haben,die aber meistens,jedoch mit Aufwand,erledigt werden können. Klaus Hallo,
bin ganz Deiner Meinung. Die anderen kochen auch nur mit Wasser, egal welche Preisklasse. Das mit dem "nassen" Frühstück kann ich gut nachvollziehen. Bei unserem 1. WoMo der Fa. K...s, trofpte uns beim Frühstück, permanent das Wasser in den Kragen, war nicht lustig. :cry: Kann nur besser werden, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn unser Hobby bei uns auf dem Hof steht, angeblich Oktober, werde ich weiter berichten. Christine :eek:
hallo, es gibt da ja so einen spruch: "kauf dir 'nen H...y, und du hast ein hobby!" wir haben den hobby 600 fc aus 2005. er hat uns vom design und vom grundriss gefallen. ca. 16 mängel (auch ein gerissener tank, der von fiat zu vertreten war) haben uns genervt. unser händler (aus papenburg; der JUNIOR!!!!!!!!!!) hat alles professionell und mit sorgfalt erledigt. :razz: . leider, muß ich sagen, ist der kunde der qualitätsprüfer und das nicht nur bei womos. es wird leider am falschen ende gespart. ich bin überzeugt, daß ihr mit eurem HOBBY eine innovative entscheidung getroffen habt. viel spaß ab oktober wünscht euch uwe Hallo Uwe,
danke für Deine Nachricht. Du hat vollkommen recht. Die Mobile werden ausgeliefert und wir müssen uns mit den Mängel herumärgern, nur weil keine Qualitätsprüfung vor Auslieferung durchgeführt wird. Das bei dieser Preisklasse. In zwei Wochen bekommen wir für eine Woche ein Leihmobil, kostenlos, von unerem Verkäufer, zur Verfügung gestellt. Freuen uns schon sehr, auch wenns noch nicht unser Eigentum ist. Aber das Gefühl - Im WoMo unterwegs zu sein, entschädigt. Fahre heute bis Samstag nach Bad Füssing, und wünsche allen ein schöne Woche. Würde mich freuen,wenn sich noch andere Hobby Fahrer melden. Christine :wink: Hallo Christine,
welche Erfahrungen hast du mit deinem Hobby gemacht? Danke. Walter Hallo Walter,
der Händler hat mir den Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten und ich habe den Vertrag storniert. Eine feste Lieferzusage war nicht möglich. Gekauft haben wir im Nov. 07 einen Hymer B 524 SL. Ein ganz anderes Modell, wir waren ja auf Einzelbetten festgelegt. Es war die richtige Entscheidung, ein prima Schlafgefühl, einer hinten einer vorne, oder auch beide vorne, wie man möchte. Christine Hallo christine,
dann wünsche ich trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug. Habt ihr schon erste Erfahrungen in Bezug auf Qualität-Reklamationen-Service usw. gemacht, oder ist es noch zu früh, das zu beurteilen? Walter Hallo Walter,
waren vor 14 Tagen zur 1. Inspektion. Kleinigkeiten wurden repariert. z.B. Treppenstufe pfeifft auch in eingefahrenen Zustand, Fahrertüre klappert, auch nach Rep. noch, aber mit dem kann man leben. Verdunklungsrollo vorne, läßt sich nur unter Kraftaufwendung schliessen, Vom Heki läst sich ein Faden/Schnur, Außen-Wasserklappe gebrochen. Wurde alles behoben, bis auf Fahrertüre. Die Testfahrt steht noch aus und muss wg. Krankheitheit verschoben werden. Ansonsten sind wir mit unserem Hymer sehr glücklich und trauern dem Hobby in keinster Weise nach. Christine Vielen Dank und gite Besserung.
Walter Danke Walter, Christine Wir haben 2018 ein Toskana 615 AK erstanden gebraucht und schon 9 Jahre alt und aussen wie innen sehr sehr neuwertig . Wir sind sehr zufrieden , es gab noch nie irgendwelche Probleme wohl hat der Vorbesitzer eine Verbesserungen eingebaut Lüfter für Kühlschrank an heißen Tagen sowie Tagfahrlicht als LED und wir haben die Wasserpumpe mit Vorfilter zugänglich umgebaut. Das Mobil selbst ist sehr durchdacht in seinen Funktionen und bietet uns zu dritt immer eine fruchtbare Zeit wenn wir auf Reisen sind . Die Bettung im Heck ist ein Traum vom Rost bis zur Matratze . Wohl bei diesem Modell auch zu erwähnen alle Schlafgelegenheiten haben Fenster zu beiden Seiten und im Heck sogar noch ein Dachfenster dazu . Die Heckgaragentür auf der Fahrerseite könnte höher sein um ein durchladen zu ermöglichen . Wir können ausser der unmöglich verbauten Wasserpumpe die einem dann eine Reise wirklich kaputt machen würde wie sie verbaut war nichts gegen Hobby sagen . Das Klo ist wie überall Shit , keine Frage und nur zur Not . |
Anzeige
|