|
Da die Lattenroste im Alkoven inzwischen nicht mehr die Federung leisten, die notwendig wäre und auch manchmal ziemlich nervig quitschen, überlege ich die Umrüstung auf ein Froli-System. Die beiden Lattenroste müssen auf jeder Fall raus. (quietschen und verfügbare Höhe im Alkoven). Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall die Federelemente zu befestigen. Ich glaube nicht, dass es direkt auf dem Alkovenboden möglich ist. Hat da jemand diebezüglich Erfahrungen oder Tipps. Vielen Dank im Voraus.
Natürlich geht das ... :ja: Felix hat das mal dokumentiert : --> Link ![]() Sieht bei uns auch so aus .. :ja: Ja, geht. Habe aber nur jede dritte Reihe geschraubt.
Lies dich mal hier durch: --> Link , das ist eine Möglichkeit! Die Froli Verlegung ist einfach. Lattenrost raus, wird ersetzt durch Sperrholzplatten mit Querleisten. Das ist aber sehr herstellerabhängig! Darauf kommen die Froli Teller, darauf kommt die Matratze. Ich habe im Alkoven ein aufstellbares Kopfteil und Froli Teller mit verschiedenen Härtegraden Gruß Andreas Habe meine Froli direkt auf dem Alkofenboden, ohne zu schrauben und wesentlich enger als auf dem oben gezeigten Bild, maximaler Komfort
Auf dem Bild sieht man allerdings: hier wurde auf maximalen Abstand verknüpft, geht auch enger. Und man könnte die Teller diagonal drehen, dann sind die Leerräume besser gefüllt. Gruß Andreas |
Anzeige
|