So musste eine andere Lösung her.
Ich brauchte eigentlich nur eine Klemme um den Roller in der waagerechten zu halten,damit man ihn verzurren konnte.
Im Baumarkt fand ich einen Halter (6€)den schraubte ich auf ein Alu U-Profil 100mm breit,40mm hoch,innen 96mm.(vom Verwerter 25€)
Das Aluprofil ist ca.2 Meter lang,ich bohrte noch 20 Löcher rein um Gewicht zu sparen.
Das U-Profil dient auch gleich als Führung für das Vorderrad beim einschieben.
Eine Fertige Auffahrrampe (65€) habe ich dazugekauft.
Wenn ich jetzt den Roller (105kg)die Rampe alleine hochschiebe und das Vorderrad hat die Führungsschiene erreicht kann ich ihn komplett durchschieben bis das Vorderrad in der Klemme sitzt.
Der Roller fällt in keiner Richtung
Nun können die Spanngurte angelegt werden.
Die Schiene liegt nur auf einem Vorzeltteppich(gummiert)
Zwei Querleisten sind noch an der Führungsschiene montiert,um die Standsicherheit bei Notbremsungen zu gewährleisten.
Damit der Roller bei Kurvenfahrten kein querbewegungen ausgesetzt wird benutze ich den Brakefix,der bremmst Vorderrad und Hinterrad des Rollers.
Die erste Testfahrt ca. 30Km mit nur zwei Spanngurten verlief ohne Probleme.
6 Anschlagpunkte für Gurte sind vorhanden im Womo,4 werde ich wohl erstmal nutzen.
Die Schienen Rampe und Führungsschiene wiegen zusammen ca.7kg.
Es ist nichts dauerhaft verschraubt die beiden Schienen lassen sich einfach herrausnehmen und ich kann die Fahrräder bei bedarf einladen.(Bikeholder)
Ich glaube ich bin mit der Lösung gut bedient.
Grüße Frankkk