xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenleuchte mit Bewegungsmelder, Einstellungen

klink_bks am 08 Nov 2023 15:23:16

:D Eine Frage an das enorme Schwarmwissen hier im Forum ! :D

An unserem Haus ist eine Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder angebracht, die von Anfang an sich nachts ständig ein- und ausschaltet, ohne dass es erkennbare Bewegungen oder Auslösungen des Einschaltimpulses gibt. Die Leuchte schaltet sich manchmal jeweils für 1 Minute an, erlischt kurz und schaltet sich wieder an. Manchmalm liegt aber auch eine Pause zweischen den Schaltvorgängen von bis zu 30 Minuten. Das geht mir auf den Sack, die Lampe soll tatsächlich nur angehen, wenn Bewegung, egal durch Mensch oder Tier, erfasst wird.
In der Lampe sind solche Mini switches zum Einstellen der parameter, diese erschliessen sich mir leider nicht :(
Die oberen schalter 1-3 sind für den Erfassungsbereich, die Einstellung steht auf "Alles erfassen"
die Schalter 4-6 in der Mitte sind für die Schaltdauer, stehen jetzt auf 1 Minute
Schalter 7-9 unten sind für die helligkeit, die jetzige Einstellung bedeutet 5 Lux, weitere Möglichkeiten sind 20 oder 50 Lux oder ausgeschaltet.
zur Verdeutlichung sind 2 Bilder beigefügt.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen :lach: , was ist da verkehrt eingestellt ?

Wenn mir jemand hlefen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 08 Nov 2023 15:34:04

Senke die Empfindlichkeit (Schalter 1-3) etwas geringer ein. Möglicherweise hast reagiert Deine Leuchte auf Tiere.

Gast am 08 Nov 2023 15:39:43

hampshire hat geschrieben:Senke die Empfindlichkeit (Schalter 1-3) etwas geringer ein. Möglicherweise hast reagiert Deine Leuchte auf Tiere.

Ja, einfach mal testen:
1, 2, und 3 nach oben = 100%
nur 2 und 3 = 75%
nur 2 = 50%
nur 3 = 30%
Nix = 10%

Bei Dir stehen jetzt alle 3 Dips auf On, also 100%

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

klink_bks am 08 Nov 2023 16:12:54

:D Hallo Max und Axel ! :D

Schon mal Dankeschön, habe jetzt auf 75 Prozent gestellt, Ergebnis aber erst heute abend oder heute nacht.

Achim

topolino666 am 08 Nov 2023 16:17:47

..... das wird noch zu viel sein, ICH würde bei 30% anfangen! ;-)

klink_bks am 08 Nov 2023 19:44:08

:D Hallo Max, Hallo Axel ! :D

Problem erkannt Problem gebannt. Eure Empfehlung mit der Veränderung des obersten Sensors war genau richtig. Ich habe den Sensor, der "Einstellung Erfassungsbereich" benannt ist, auf 75 % gestellt, jetzt funzt er genau wie das Dingens soll. :ja:

Vielen Dank hierfür, hoffentlich kann Euch auch einmal jemand mit Rat oder Tat unterstützen.

Mein Verständnis war zu dieser Einstellung "Erfassungsbereich", dass der Bereich beispielsweise mit 180 Grad im Umkreis gemeint war. Und daher habe ich das nicht auf die Reihe bekommen.

Nochmals vielen Dank und irgendwie habe ich gewusst, dass das Schwarmwissen in diesem Forum wieder einmal ausreicht, um ein kleines Problem aus der Welt zu schaffen. Jeder hat nun einmal Ahnung oder Kenntnis von irgendwelchen Dingen, sei es beruflich oder aus Interesse.

Achim

Koblenzo am 08 Nov 2023 19:49:12

klink_bks hat geschrieben:Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen :lach: , was ist da verkehrt eingestellt ?

Hallo Achim,

ich hatte an meinem Haus mehrere solcher Lampen und auch Kameras. Die Erfahrung mit denen die ich
hatte war, sie reagieren nicht auf Bewegungen, sondern auf Lichtunterschiede (Wolken, vorbeifahrende
Autos, Dämmerung etc.. Das könnte bei deinen Sensoren auch so sein.

klink_bks am 08 Nov 2023 19:59:14

:D Hallo koblenzo ! :D

Das wäre schon denkbar, ist mir aber im Prinzip egal.
Die lampen haben manchmal die halbe nacht gebrannt, muss ja nicht sein. Zumal diese lampen recht hochwertig sind.

Aber ganz wichtig ==> Jetzt funzt`s ! ! ! :ja:

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist für Stromausfall zu Hause vorbereitet?
Heizkörperventilatoren sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt