xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

THETFORD Koch- und Spülkombination Serie 353

mch111 am 10 Nov 2023 20:58:40

Guten Tag,

wir haben einen LMC V646G bei dem diese Küchenkombi 353 von Thetford verbaut ist.
Dieses Nobelteil hat eine elektrische Zündung, die bei unserer letzten Tour den Geist
aufgegeben hat. Gut wir sind noch aus der Generation "Streichholz" und können auf
herkömmliche Art Feuer legen. Trotzdem wurmt es mich so eine Karre zu haben,
wo was nicht geht.

Geprüft habe ich die Sicherungen unter dem Fahrersitz, die sind alle i.O..

Frage an die Expertenrunde an was kann das hängen und wie komme ich
unter die Kombi, dass ich ggf. sehen kann was da nimmer geht? Muss ich
den Kühlschrank (der drunter ist) ausbauen, oder kann man die Kombi
auch anheben?

Bevor ich die große OP starte dachte ich, ich frage mal hier, ob jemand
einen Kniff hat, wie man das vielleicht auch mit Bordmitteln lösen kann.

Im Voraus Merci vielmals Stoni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 10 Nov 2023 22:54:17

Allererste Frage: noch Garantie? Dann ab zum Händler und nichts weiter selbst machen.

Keine Garantie mehr?
Wenn ich das richtig sehe, ist die Kombi von oben mit Schrauben verschraubt. Von daher könntest Du vielleicht Glück haben, wenn Dir nicht die Gasverrohrung einen Strich durch die Rechnung macht. Aber der Kühli ist auch schnell ausgebaut ;)
Die Frage wäre, ob die elektrische Zündung für ALLE Platten nicht mehr geht, oder nur für eine. Falls es ALLE Platten betrifft und Du einen Fehler in der Zuleitung ausschließen kannst, könnte es der Funkengenerator sein (SSPA0300), evtl. auch die Elektrode (SSPA0822). Bevor ich was tausche würde ich aber erstmal sicherstellen, ob wirklich Spannung auf der 12V Seite des Funkengenerators anliegt.

uwet am 11 Nov 2023 16:16:50

Hie Stoni,
im allgemeinen ist da der Wippschalter im Kochfeld kaputt. Der ist einfach nicht wasserdicht gebaut. Kaputtes Zündmodul hatte ich noch nie.

Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

mch111 am 15 Nov 2023 21:22:55

Vielen Dank für Eure Bewertung. Habe nun nochmals alles ausgeleuchtet und weghängenden Kabel gefunden. Denke ich werde den Wagen zum Händler stellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic S 3002 K Bilder zur Problembehebung
Truma Außenkamin Deckel bekomme ich wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt